Abbruch der Internetverbindung nach 24 Stunden

HermannB

Neuer User
Mitglied seit
2 Nov 2005
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit drei Tagen ist meine Internetverbindung über die OC 31 jeden morgen unterbrochen. Durch einen Neustart der Anlage kann ich sie sofort wieder herstellen.
Das Problem trat, soweit ich rekonstruieren kann, erst ein paar Tage NACH der Installation der FW 2.53 auf, dürfte damit also nichts zu tun haben.
Ich habe jetzt die automatische Internettrennung aktiviert, das war bisher nicht nötig.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Tipp? Ich habe im Forum nichts dazu gefunden. Das Komische ist, dass das sehr plötzlich, aber eben auch sehr regelmäßig auftritt.
 
Hallo,

hast Du sonst irgend etwas geändert?
Wird im Konfigurator "Router gesperrt" angezeigt?
Wenn ja, liegt es daran, dass T-Online den nach der Zwangstrennung
sofort erfolgenden Einwahlversuch zurückweist. Die OC31 sperrt dann den
Router um mehrere fehlerhafte Einwahlversuche zu vermeiden (wg. möglicher Account-Sperre). Das Verhalten lässt sich abschalten, wenn man bei "Internet Zugang" "Router nicht sperren falls Einwahl fehlschlägt" aktiviert.

Gruss,
Gunnar
 
Nein, nix

Hallo Gunnar,
nein, ich habe sonst nichts geändert.
Der Router war, soweit ich erinnere, nicht gesperrt, aber da bin ich nur 99% sicher. Wenn es morgen früh wieder auftritt, gucke ich nochmal.
"Router nicht sperren falls Einwahl fehlschlägt" habe ich jetzt mal aktiviert.
Für mich ist das Ganze kein besonderes Problem, aber für meine Familie, wenn ich beruflich unterwegs bin.
Schaun mer mal.
Gruß, HermannB
 
das t-online die internet verbindung nach 24 von sich aus trennt ist dir bewusst? wenn du dann wieder in's internet möchtest z.b. mit den ie. funktioniert das dann?
 
Nicht wegen T-Online

Nein, wegen des Verbindungsabbaus von T-Online ist es nicht. Bisher war ich sofort wieder online. Ich habe aber jetzt einen automatischen Vebindungsabbau nach 24 Stunden aktivierft und hoffe, dass es sich damit regelt. Heute morgen gabs keine Probleme, aber ich hatte gestern nachmittag auch einen Neustart aus anderem Grund.
Mal sehen.
HermannB
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.