[tlw. GELÖST] Mehrere mISDN-Ausgaben (Definition)

HobbyStern

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Dez 2005
Beiträge
1,844
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo Alle, Hallo crich,

ich beziehe mich auf meinen Thread in Asterisk-Allgemein "Asterisk Troubleshooting".

MISDN in der VERSION 0.2.1 stable

Wie zu lesen suche ich zZt meine Debugausgaben nach autretenden Fehlern in Verbindungen bei
SIP->ISDN bzw.
ISDN<-SIP oder auch
ISDN->ZAP bzw.
ZAP->ISDN durch.

Einige Fragen bei CLI Outputs stellen sich mir hier :

Code:
Mar 28 09:30:55 WARNING[2361] chan_misdn.c: Chan not existing at the moment bc->l3id:20009 bc:0x8182038 event:DISCONNECT port:1 channel:0
Code:
Mar 27 17:59:01 WARNING[2359] chan_misdn.c: Got Unknown Event
Dieser wiederholt sich bei der Ausgabe immer 4 x.

Code:
Mar 26 16:03:34 WARNING[7054] chan_misdn.c:  --> * Unknown Indication:18 pid:42
Code:
Mar 28 07:52:31 WARNING[2361] chan_misdn.c: No Ast or No private Pointer in Event (9:CONNECT_ACKNOWLEDGE )
Ist das Asterisk oder mISDN ?

Code:
Mar 28 11:59:59 WARNING[5036] res_features.c: Bridge failed on channels mISDN/2-1 and SIP/50-22e2
Mar 28 12:14:55 WARNING[5136] res_features.c: Bridge failed on channels Zap/1-1 and mISDN/1-u16
Ich denke hier ist Asterisk zuständig.


Über eine kleine Aufschlüsselung wäre ich dankbar, das Troubleshooting ist in vollem Gange :p

@crich :

Wie stehts zZt um das 0.3.0 stable ? (ich nerve, ich weiss, sorry)

Grüsse, Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachträge :

Ich habe folgenden Wählvorgang :

Code:
* CALL: g:isdn/020xxxx
 --> * dad:020xxxx tech:mISDN/1-u119 ctx:default
NO OPTS GIVEN relkoi
I SEND:SETUP oad:41 dad:020xxxx port:1
 --> * SEND: State Dialing pid:248
    -- Called g:isdn/020xxxx
I IND :SETUP_ACKNOWLEDGE oad:41 dad:020xxxx port:1
I IND :ALERTING oad:41 dad:020xxxx port:1
    -- mISDN/1-u119 is ringing
Set State Ringing


Was mich dabei etwas stutzig macht ist der zweite Satz :

"NO OPTS GIVEN relkoi"


und die nachfolgende Asterisk CLI Ausgabe :

Code:
Mar 29 11:29:57 WARNING[2353]: chan_sip.c:11253 do_monitor: chan_sip: ast_sched_runq ran 26 all at once


Was ja ohne Zweifel von Asterisk kommt, jedoch kann ich mir keinen Reim auf eine "Monitor" Ausgabe machen, Google spuckt nur IAX Problematiken aus :noidea: .

Grüsse!
 
Die meisten der Debug Ausgaben sind eher unkritisch, nur die eine mit dem CONNECT_ACKNOWLEDGE macht mich etwas stutzig, kann man aber ohne den passenden Zusammenhang nichts mit anfangen.

0.3.0 kann leider noch nicht stable sein, da der unload kernel crash noch da ist, und im moment noch schwerwiegender ein komischer bridging kernel crash existiert.

ich habe inzwischen schon richtig viele signalisierungsfehler behoben, eigentlich ist die 0.3.0 so gesehen stabiler als die 0.2.x

ich werds ganz gross aus beronet.com anouncen wenns soweit ist.. sorry hab zuviel support um die ohren und hab deshalb kaum zeit zum bugfixen...
 
Ich beobachte jeden Tag Deinen Support alleine hier, von daher ziehe ich den Hut vor Deinem Engagement, find es toll das man Dich hier als Ansprechpartner hat, das macht misdn wesentlich "konkurrenzfähiger".

Konkrete Ausgaben kannst Du haben, ich denke Du sprichst das "tracefile" an, welches in betreffender kommentierter Form zu Dir per PM unterwegs ist (EDIT : ist zu gross - wenn Du Interesse an den Daten hast (die ja immer noch von 0.2.1 sind und eigentlich für dich ggf. relevant - so sende mir doch bitte deine email addi - per pm bekomme ich das alles nicht unter).

Ich denke ich werde auf die 0.3.0 updaten, wie wir es schon einmal besprochen haben, da die Fehler die ich jetzt habe doch recht massiv sind.

Bleibt die Hoffnung das es dann nicht noch schlimmer kommt.

Beste Grüsse,

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.