Fehlermeldung bei JFritz-Start!!

skydiver1709

Neuer User
Mitglied seit
30 Jan 2006
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe seit einigen Tagen das Problem das JFritz mir beim Systemstart(JFritz im Autostart) immer die Fehlermeldung "JFritz sollte nicht mehrfach gestartet werden" ausspuckt!

Ist aber nicht mehrfach gestartet und auch korrekt beendet worden!

Hat das Problem noch jemand, oder hat jemand nen Tipp um das abzustellen?

edit: hat sich erledigt, hatte 2 Java-Versionen auf dem System, sind sich wohl ins Gehege gekommen...

Gruß,
skydiver
 
Zuletzt bearbeitet:
zu früh gefreut, hat sich doch nicht erledigt...
 
Diese Meldung bekomme ich auch fast jedes Mal, wenn ich den Rechner starte.
 
Ist bei mir auch schon vorgekommen. k.A. warum.
 
Hallo,

startet ihr denn JFritz mehrfach aus dem selben Verzeichnis?
Auf was klickt ihr, wenn diese Frage kommt?
Wie beendet ihr JFritz? Per Klick auf das X, über das Menü oder automatisch beim Runterfahren des Rechners?

Diese Frage soll dem Datenverlust vorbeugen, wenn JFritz merkt, dass JFritz schon läuft oder das alte JFritz nicht sauber beendet wurde.

Robert
 
Also bei mir tritt der Fehler bei ca. jedem 3ten Systemstart auf.Ich habe eine Verknüpfung mit der JFritz.exe im Autostartordner. Wenn die Meldung erscheint sage ich "nein" (=erlaube mehrere Instanzen von JFritz), da bei "ja" der JFritz start abgebrochen wird.
Es scheint auch egal zu sein,ob ich JFritz durch x,oder direkt beim Runterfahren beende.

MfG
 
jo, is bei mir auch so, allerdings erst seit 2 oder 3 tagen!

habe auch keinen beschleunigten shutdown oder so, daran kann es net liegen!!!
 
M__S schrieb:
Also bei mir tritt der Fehler bei ca. jedem 3ten Systemstart auf.Ich habe eine Verknüpfung mit der JFritz.exe im Autostartordner. Wenn die Meldung erscheint sage ich "nein" (=erlaube mehrere Instanzen von JFritz), da bei "ja" der JFritz start abgebrochen wird.
Es scheint auch egal zu sein,ob ich JFritz durch x,oder direkt beim Runterfahren beende.

Genau so ist es bei mir auch. Windows ist auf normales runterfahren eingestellt.
Wenn man "ja" klickt, kommt die Meldung immer wieder, deswegen bleibt nur "nein".
 
Alles klar, ich schaue es mir morgen mal an.
 
Ich hatte das selbe Problem seit einiger Zeit, bis ich heute herausgefunden habe das einer meiner RAM Riegel defekt ist. Nach dem Austausch des RAMs laeuft es wieder ohne diese Fehlermeldung.
Falls robot_rap (oder die anderen Coder) keinen Fehler findet, waere es eventuell angebracht das die Leute mit dem Fehler mal ihren RAM checken, z.B. mit Memtest86+.

Ciao Max
 
Maximilian schrieb:
Falls robot_rap (oder die anderen Coder) keinen Fehler findet, waere es eventuell angebracht das die Leute mit dem Fehler mal ihren RAM checken, z.B. mit Memtest86+.
Ja, daran könnte es wirklich liegen, denn ich habe bisher keinen Fehler finden können. Und mein RAM ist noch richtig neu.
Also nochmal an alle mit diesem Problem: Checkt eure RAM-Module und falls das das Problem nicht lösen sollte, könnt ihr ja auch mal eure Festplatte(n) überprüfen. Vielleicht liegt die jfritz.properties.xml auf einem defekten Zylinder. Wäre auch eine Fehlerquelle.

Grüße,
Robert
 
Noch etwas, eventuell ist der Speicher nicht defekt, aber uebertaktet, dann mal probehalber den Takt was zuruecksetzen und/oder die Standardwerte des Speichers nehmen.
Manche Boards haben ein dynamisches Uebertakten (wie z.B. DOT bei MSI), das dann eventuell mal deaktivieren.
Ein wenig probieren kostet ja nix...

Ciao Max
 
Hallo,
Der Fehler laesst sich ganz einfach reproduzieren:
Einfach anstelle von Fritz beenden die zugehoerige javaw.exe abschiessen und schon gibts beim naechsten Start diese Fehlermeldung.
Wie fragt JFritz beim Start nach ob es schon mal da ist ?
Welchen Registry Eintrag oder welche Datei muss man loeschen um dies zu umgehen ?
Gruss
HelAu
 
Hallo,

JFritz speichert immer seinen aktuellen Zustand in der Datei jfritz.properties.xml. Wenn JFritz sich startet, schreibt er "am laufen" drin. Wenn er wieder aufhört, schreibt er "nicht am laufen" drin. Falls jfritz startet, und er liest aus der Datei "am laufen", dann zeigt er die Meldung. Der wahrscheinliche Grund dafür, dass ihr ab und zu mal die Meldung beim Start kriegt, ist dass JFritz beendet wurde, bevor er "nicht am laufen" in der Datie schreiben konnte.


--Brian
 
@ helau:
Starte JFritz mit dem Parameter -w
Dann prüft er soweit ich weis nicht mehr.

MfG Max
 
MaxPowers schrieb:
@ helau:
Starte JFritz mit dem Parameter -w
Dann prüft er soweit ich weis nicht mehr.

MfG Max

aber erst ab version 0.6.0 ;)
 
@basc:
Hatte mich schon gewundert, warum capncrunch den Hinweis nicht gegeben hat :blonk:

MfG Max
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge