Eumex 300ip und Telefonanlage koppeln

John Doe

Neuer User
Mitglied seit
28 Mrz 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Seit kurzem haben wir VoIP, was auch gut funktioniert.
Allerdings gibt es ein Problem: Der eumex 300ip hat nur 3 Anschlüsse für Telefone. Wir brauchen aber 4. Die alte Telefonanlage (Eumuex 504 PC USB) besitzt 4 Anschlüsse.
Lassen sich die beiden Anlagen koppeln, so dass die 4 Telefone an die 504 kommen, aber trotzdem über den 300 mit VoIP telefoniert werden kann?
Des weiteren kann man am 300ip keine ISDN (S0-Bus) Geräte anschließen, am 504 jedoch schon, lässt sich da was machen, so dass man auch ISDN-Telefone am Eumex nutzen kann?
 
Telefonanlage an Eumex

Hallo, bei mir habe ich meine analoge Telefonanlage in den Anschluss 1 der Eumex gesteckt. Eine weitere analoge Basisstation habe ich per Klemmanschluss am Anschluss 2 angeschlossen, weil dafür ein altes Kabel durch das Haus läuft, so das die Basis im Wozi stehen kann.

Das einzigste ISDN Telefon bzw. die ISDN Anlage hängt wie vorher direkt am NTBA. ISDN nutzt immer nur Festnetz, die analogen Apparate als Grundeinstellung VOIP.

Ich habe mich noch nicht getraut, die Box zu modden, um eventuell andere Features der FBF nutzen zu können.

Hoffe, das hat dir ein wenig geholfen

Gruß
 
Gehe ich Recht in der Annahme, dass die Eumex 504 einen ISDN-Anlage ist?
Wenn ja, hast du leider schlechte Karten.

Da solltes du dir überlegen, ob du nicht doch mit 3 Telefonen auskommst,
oder die Anlage parallel zur 300ip betreibst, an den Telefonen dort dann allerdings auf VoIP verzichtest! (Wäre eine Lösung, wenn das 4 Telefon ein Fax ist!)

An der 300ip kann man keine ISDN-Endgeräte betreiben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.