Probleme mit VoIP von T-Online

Paulchengb

Neuer User
Mitglied seit
15 Mrz 2006
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe eine FritzBox 7050 und eine VoIP-Flat von T-Online. Das Telefonieren geht mehr schlecht als recht. Ich hab hier mal eine Log von der FB für euch

30.03.06 14:47:55 Internettelefonie mit ********** über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Anfrage abgebrochen. (487)

30.03.06 13:10:58 Internettelefonie mit ********** über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Anfrage abgebrochen. (487)

30.03.06 12:13:04 Internettelefonie mit ********** über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Netzseitiger Fehler. Versuchen Sie es später noch einmal. (500)

30.03.06 11:57:23 Internettelefonie mit ********** über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Anfrage abgebrochen. (487)

30.03.06 09:53:49 Internettelefonie mit ********** über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Anfrage abgebrochen. (487)

30.03.06 09:52:15 Internettelefonie mit ********** über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Anfrage abgebrochen. (487)

30.03.06 09:51:26 Internettelefonie mit ********** über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Anfrage abgebrochen. (487)

30.03.06 09:50:28 Internettelefonie mit ********** über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Netzseitiger Fehler. Versuchen Sie es später noch einmal. (500)

29.03.06 17:16:04 Internettelefonie mit ********** über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Service Unavailable (peer) (503)

29.03.06 17:15:41 Internettelefonie mit ********** über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Service Unavailable (peer) (503)

29.03.06 17:15:18 Internettelefonie mit ********** über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Service Unavailable (peer) (503)

29.03.06 16:51:32 Internettelefonie mit ********** über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Service Unavailable (peer) (503)

29.03.06 16:51:14 Internettelefonie mit ********** über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Service Unavailable (peer) (503)

29.03.06 16:50:58 Internettelefonie mit ********** über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Anfrage abgebrochen. (487)


Kann das sein, dass das Telefonieren von 5mal 3mal nicht geht?
An den Einstellungen kanns ja eigentlich nicht liegen, weil es ja geht.
Ich telefoniere über eine ISDN-TK Anlage, aber das sollte eher egal sein.

Ich hoffe, ihr wisst eine Lösung oder ist das bei T-Online normal?
 
Hallo Paulchengb,

genau diese Probleme, habe ich heute im Betafirmwareupdate beschrieben.

Leider hatte ich diese Horrorfehler mit der beta3306 nicht.

Vielleicht schreibst Du auch einmal ins Fritzbetaupgradeboard hier hinein.

Glaube nicht das es ein reines t-online problem ist.

Grüße
fritzfon9

fritzbox 7170
t-online flatmax VOIP
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also ich hab aber keine Beta drauf. Ich hab die Firmware-Version 14.04.01
 
Ich habe eben im Service-Chat die Aussage bekommen, dass es sich um Lastprobleme bei den SIP-Servern handelt. Dadurch sind Anmeldungen nur "sporadisch" möglich.

Grüße, Günter
 
Hi,
aber kann doch nicht sein, dass wenn ich 10Euro für die VoIp Flat zahle, dass das dann auch nur sporatisch geht.
 
Ist das immernoch der Fall?
Ich komm seit Wochen nicht mehr rein.
Mein Asterisk liefert nur noch Registrierungstimeouts beim anmelden.
Ein ping auf tel.t-online.de liefert auch nix zurück.
 
seit genau 2 wochen kein viop :[
 
Hallo,

Habe meine Box 7170 mehrmals zurückgesetzt. Fehlermeldungen immer wieder die wie von Euch angegeben.

Nun habe ich nach dem zurücksetzen ein recovery gefahren. Alles neu eingetragen und endlich ist ruhe im Karton.

Es liegt nicht immer an T-online.

Recovery ist erstmal das wichtigste, nach den Neueinträgen ist natürlich darauf zu achten ob bei ISDN oder Analog fehler gemacht worden sind.

Ich kann meine Fritz 7170 alle 5_Minuten vom Netznehmen und wieder anklemmen; Keine Fehlermeldungen mehr nichts aber garnichts mehr und übernacht nach Zangstrennung usw. auch nichts mehr.

Wünsche, dass Ihr es auch so hinbekommt.

Viele Grüße fritzfon9

Fritzbox 7170 Gigaset 353 ISDN, A500 I Analog
fritzmax Flat T-online, DSL Flat 1000
 
Hallo!
Bei mir funzt VOIP zur Zeit auch mehr schlecht als recht. Wesentlich weniger Probleme habe ich allerdings seit ich den Benutzernamen um "@t-online.de" ergänzt habe.
Try and error...

Dafür kann ich nach längerer Zeit voip-Nutzung über gmx sagen, dass voip über t-online eine bessere Qualität in der Übertragung bietet. Kein Hall beim Angerufenen...

Gruß EiPiFon
 
Mal was positives:
Seit etwa dem letzten Wochenende habe ich keine Probleme mehr. Läuft alles super. Sehr gute Qualität und immer verfügbar. Scheinbar hat man bei T-Online/T-Com die Schwierigkeiten ausgeregelt.

Hoffentlich bleibt es so...

Gruß EiPiFon
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.