sendmail mehrere domains -- gleiche user

bjt

Neuer User
Mitglied seit
30 Mrz 2006
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
HI,

kann man sendmail so kofigurieren das z.b für die domain
test.de es einen user admin gibt und für die domain
test2.de einen user admin gibt????

bei mir meckert der da immer is ja auch logisch der speichert die benutzer in einezelnen dateien alle unter /var/spool/mail

wenn ich für test.de den user admin anlege kann ich das ja für test2.de nciht auh noch machen....

kann man da was machen das der für jede domain nen eigenen ordner anlegt damit das mit den usern möglich wird?
 
Ja sowas ist möglich. Soweit ich mich erinnere brauchst du da die 'virtusertable' oder so ähnlich. Damit kannst du dann jeder Adresse nen User zuordnen. AFAIK musst du dann aber auch wirklich jede existierende Adresse eintragen (es gibt natürlich auch wildcards).

Evtl. solltest du dir auch mal nen anderen Mailserver ansehen. Sendmail ist IMO nicht gerade für Anfänger geeignet.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.