BUG: reproduzierbarer Absturz

Mitsch

Neuer User
Mitglied seit
10 Dez 2005
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mehr als elf simultanen Anrufen auf den gleichen Account stürzt das Telefon reproduzierbar ab (sollte stattdessen wohl ein '486 Busy here' senden),

Ich bitte Betateilchen um Weiterleitung ;-)

Firmware 1.0.2.13
(ist mir aber auch damals bei 1.0.1.13 passiert)

Mitsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche passiert bei mir nach 1 - 2 Anrufen.

Firmware: 1.1.0.1
 
Ich nehme nicht an, daß die beiden Probleme in einem direkten Zusammenhang stehen.

Bei mir schaut es bei genauerer Betrachtung so aus: wenn jede halbe Sekunde ein Anruf eintrifft, ich aber nicht abhebe, leuchtet zuerst die Line auf, bei welcher der Account registriert ist. Dann, bei den nächsten Anrufen, die restlichen drei der vier 'Line'-LEDs, darauffolgend Line 5-11 (also die LEDs rechts, genauso wie in der Gebrauchsanleitung auf Seite 14 geschildert).
Wenn Line 11 aufleuchtet, und ein weiterer Anruf eintrifft, stürzt das Telefon ab - wie gesagt, schön reproduzierbar

Mitsch

Firmware 1.0.2.13
MAC 00:0B:82:06:91: xx
 
Der Fehler ist laut Aussage von Grandstream in der nächsten Firmware behoben.
 
Erledigt

Habe gerade 10.1.0.11 installiert, der Bug ist wie versprochen behoben.
Zur Zeit teste ich das Telefon mit knapp 200 Calls/s, das Läuten ist zwar nicht mehr als ein solches zu erkennen, aber es stürzt auch nicht mehr ab.

Lustiger Nebeneffekt: obwohl ich ca. 500 mal einen Timeout (408 ) bekam (sprich: es wurde nicht abgehoben), wurden nur 9 missed calls angegeben. Des weiteren leuchtet die Line7 konstant auf, egal was ich mache,

hmm, naja, ist ja nicht wirklich ein Problem, wer bekommt schon so viele Anrufe - Robbie Williams vielleicht ;-)

Mitsch
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.