[PROBLEM] TA612V: Voicemail nach Ausschalten nicht erreichbar

maruan

Neuer User
Mitglied seit
14 Jul 2005
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

schalte ich den TA612V aus, sollte ja eigentlich meine Sipgate Voicebox den Anruf entgegen nehmen, (Voicemail Einstellung: Anrufannahme wenn nicht erreichbar). Genau das funktionier leider nicht für etwa die nächste Stunde nach dem Ausschalten! Stattdessen erhält der Anrufer eine Art Besetzt-Zeichen.

Laut Sipgate Support kommt dies dadurch zustande, dass der TA612V für den Dauerbetrieb ausgelegt ist und sich bei Sipgate nicht abmelden kann wenn man ihn ausschaltet, wodurch dann bei Sipgate der Status für ca. 1 Stunde weiterhin 'Online' bleibt und deshalb auch nicht die Voicemail aktiviert!

Ich denke es gibt genug Gründe, den TA612V auch 'zwischendurch' mal vom Netz zunehmen - man muss ja nicht unnötig Stom verbraten! Und eigentlich hab ich auch kein Verständniss dafür, dass Sipgate dieses Problem nicht technisch abfangen will.

Wenn Ihr das auch als Problem seht, dann meldet euch doch mal zu Wort - vielleicht lässt sich ja was bewegen!

An alle nicht Sipgate-Nutzer: Tritt das Problem auch bei anderen VoIP-Anbietern auf?

Viele Grüße *etwas sauer auf Sipgate*,
maruan.
 
das trifft zu...
und es betrifft sehr viele geräte. sipgate braucht glaube ich 1-2h um zu raffen dass die gegenstelle nimmer da ist.

sldo.. nicht uffrege..geht nicht nur uns so
 
bei der freien firmware die Register Expire Time (sec.) runtersetzen, dann sollte es auch unter einer stunde funktionieren ;)

standard ist 3600 sekunden = 1 stunde !
versuch mal auf 900 sekunden = 15 min runterzugehen.

oder noch tiefer, hab ich aber noch nicht getestet.
und vielleicht zusätzlich bevor du ihn vom strom nimmst die "unregister" schaltfläche klicken, dann meldet er sich ab.

EDIT:
test mit der voicebox "wenn offline" ist erfolgreich gelaufen, habe keine stunde warten müssen bis sich der AB aktiviert hat, also alle die diese funktion verwenden und die freie FW am TA612V haben, die register expire time von 3600 runtersetzen auf 900 oder noch tiefer ;) .

mfg tszr
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.