NETGEAR TA612 hängt sich bei großen Downloads auf

electrobeast

Neuer User
Mitglied seit
5 Mrz 2005
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
Ich bin mehr oder weniger zufriedener Benutzer des Netgear TA612V...
nach unzähligen Reboots, Firmware updates und eines zugriffs seitens sipgate funzt nun fast alles reibungslos....
aber nicht alles, neudings kann ich nicht mehr mit azureus (bittorrent client) daten runterladen, besonders große datenmengen die schnell runtergeladen werden...nach zwei minuten geht gar nix mehr, manchmal brauchts nen manuellen reboot und manchmal gehts nach 10 min. wieder von allein....
Versteht mich nicht falsch, ich lade keine Filme oder sowas runter, aber z.B. verschiede Linux Versionen von legalen torrents...
habt ihr schon ähnliche probs gehabt, oder liegts vielleicht an irgendwelchen einstellungen???
hab keinen plan und das nervt alles ganz schön...
greets
electrobeast
 
electrobeast schrieb:
Hallo
Ich bin mehr oder weniger zufriedener Benutzer des Netgear TA612V...
nach unzähligen Reboots, Firmware updates und eines zugriffs seitens sipgate funzt nun fast alles reibungslos....
aber nicht alles, neudings kann ich nicht mehr mit azureus (bittorrent client) daten runterladen, besonders große datenmengen die schnell runtergeladen werden...nach zwei minuten geht gar nix mehr, manchmal brauchts nen manuellen reboot und manchmal gehts nach 10 min. wieder von allein....
Versteht mich nicht falsch, ich lade keine Filme oder sowas runter, aber z.B. verschiede Linux Versionen von legalen torrents...
habt ihr schon ähnliche probs gehabt, oder liegts vielleicht an irgendwelchen einstellungen???
hab keinen plan und das nervt alles ganz schön...
greets
electrobeast

jap same here...

ich bin mir noch nicht sicher obs am ausnutzen der bandbreite liegt (ziehe meist fullspeed) , an der größe oder an den verbindungen.
hab aber selbiges mit utorrent.. aber nur damit.
Emule geht ohne probleme sowie ftp
 
mmhh....musst gerade wieder alles von "hand" rebooten...
emule funzt bei mir ebenso...bis gestern...
.............das problem ist das durch den automatischen reboot (k)eine neue netzwerkadresse vergeben werden kann, bzw. mein rechner hat probleme damit eine zu bekommen...soweit ich das überblicken kann, funzt der VOIP teil nämlich
weiter...
 
hmm ich würde so oder so zu ner festen ip raten
 
versuch mal QoS auszuschalten....... :)
 
NeMeSIz schrieb:
dir ist der sinn von QOS aber shcon bekannt oder?

ja priorisierung von bestimmten diensten, im fall vom TA612 von den VoIP diensten und wenn dieser dienst fehlerhaft ist, kann er auch bei vollem downloadspeed in die knie gehen, beim ATA 486 von grandstream kam das dauern vor, dort konnte man aber das QoS nicht ausschalten. :-(

also ned lästern er soll es einfach mal versuchen, den probieren geht über studieren :)
 
tszr schrieb:
ja priorisierung von bestimmten diensten, im fall vom TA612 von den VoIP diensten und wenn dieser dienst fehlerhaft ist, kann er auch bei vollem downloadspeed in die knie gehen, beim ATA 486 von grandstream kam das dauern vor, dort konnte man aber das QoS nicht ausschalten. :-(

also ned lästern er soll es einfach mal versuchen, den probieren geht über studieren :)

du hosch doch keeen plan :D

ne ernsthaft.. mag ja sein dass das aktivieren von QOS was damit zu tun hat aber dann nur das aktivieren ansich. QOS hat damit eigentlich nix zu tun.
zumal QOS NUR den UPLOAD REGELN KANN und nix mit DL zu tun hat (ausgenommen QOS Vergewaltigungen wie bei der FB).

Also ich habe die hohe Uptime inzwischen "MIT" QOS (hatten wir ja schonmal das Thema).
Full FTP <-- + --> = keine Freezes oder Disconnects
Full Messenger Transfer = selbiges
Emule Fullspeed in beide Richtungen = selbiges
Torrent (egal welcher) = kapuffffff *kabel hinter Schreibtisch such und kurz rauszieh* :noidea:
 
werd morgen mal ne email an netgear (oder besser..mal wieder) tippen und um eine genaue AUFLISTUNG ALLER FEATURES UND OPTIONEN BETEN (zum 2ten mal) sowie anfragen wieviel verbindungen der TA so schafft.
 
@ electrobeast:
und hast eine lösung gefunden ?


mfg
---
Edit von Christoph: Fullquote entfernt.
 
warum deaktiviert dann nicht die zitat funktion ????
in keinem forum gibt es problme damit nur bei euch ?

PS bin selber mod im chelloforum..............
 
Zuletzt bearbeitet:
@ tszr:

Und warum ignorierst Du, worum Du gebeten wurdest? Ich habe das nun für Dich gemacht und der Unterschied sollte wohl auch Dir auffallen.

Die "Zitat"-Funktion hat durchaus ihren Sinn, aber eben für den Fall, dass man sich auf Teile eines Beitrages beziehen möchte. Wenn man sich auf einen ganzen Beitrag beziehen möchte, dient dazu die Ansprache per "@ xyz:" und eben nicht die Wiederholung des kompletten Beitrages. Das bläht einfach nur unnötig auf und erschwert das Lesen.

Edit 16:20 Uhr: Weiteres wegen Vollzitaten bitte hier posten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.