W501V: Neustarts nach Bearbeitung mit FBEditor

Dannypc

Neuer User
Mitglied seit
31 Mrz 2006
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ich habe versucht mit dem FBEditor und Anleitung das speedport so einzustellen das er sich nicht mehr übers Festnetz einwählt. nur habe ich etwas falsch gemacht,weil das speedport startet jetzt alle 10-15 sec. neu und ich kann auch nicht mehr darauf zugreifen. kann man das ding nicht reseten das er wieder auf werkseintellung ist????????

Gruß Danny

ich hoffe mit kann jemand helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir keiner helfen wie ich denn W501v wieder auf werkseinstellung bekomme oder überhaupt wieder zum laufen bekomme?
 
Schau mal unter Recover nach. Wichtig ist die Angabe was du falsch gemacht
hast.

Haveaniceday
 
Hallo ich habe jezt die aktuelle Firmware in update.image umgenannt.
Dem PC die IP 192.168.178.2 gegeben
Als Gateway und DNS die 192.168.178.1 angegeben.
Dann Eingabeaufforderung ftp 192.168.178.1 und ich bin dann auch mit adam2 verbunden.
dann recover.exe eingegeben und jetzt will er ein passwort aber mann kann nicht eingeben und wenn ich enter drücke ist es abgebrochen.

was habe ich falsch gemacht?

Gruß Danny
 
Was hast du vorher falsch gemacht, dass die Box immer wieder bootet ?
 
Hmm, ist eigentlich eine Sitation für ein W501v "recover.exe".
Hab von so etwas noch nicht gehört.

Stell deinen PC mal auf die feste IP 192.168.2.2 ,
starte die Fritzbox neu und versuch über http://192.168.2.1 zu öffnen.

Haveaniceday
 
die seite kann nicht angezeigt werden.und wenn die hauptseite kommt und man Konfiguration starten drück geht es einfach net weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo die startseite kommt und wenn ich den zweiten link drücke kommt dann Internal communication error (login -1). Exiting.

Gruß Danny
 
192.168.2.254

Kommst du jetzt auf die 501V oder nicht? Sonst versuchs doch mal tatsächlich wie auf Seite 70ff. beschrieben:

Wie der Speedport W501V über eine LAN-Verbindung immer erreicht werden kann

Der SpeedportW 501V verfügt über eine feste IP-Adresse, die nicht veränderbar ist, und über die der SpeedportW 501V immer erreichbar bleibt. Es handelt sich dabei um folgende IP-Adresse: 192.168.2.254
Um die Benutzeroberfläche des Speedports W 501V über diese Adresse zu erreichen, gehen Sie folgendermaßen
vor:

1. Verbinden Sie den Speedport W 501V und den Computer über das rote Netzwerkkabel (siehe Abschnitt
„Speedport W 501V am LAN-Anschluss des Computers anschließen“ ab Seite 14).
Falls bereits eine WLAN-Verbindung existiert, deaktivieren Sie die WLAN-Verbindung.
2. Notieren Sie die IP-Einstellungen des Computers.
3. Ändern Sie die IP-Einstellungen, indem Sie folgende feste IP-Adresse eintragen: 192.168.2.150
4. Nachdem Sie die Benutzeroberfläche des Speedports W 501V wieder erreicht haben, sollten Sie die
IP-Einstellungen in Speedports W 501V überprüfen und gegebenenfalls korrigieren.
5. Nehmen Sie in den IP-Einstellungen des Computers wieder die Einstellungen vor, die Sie sich notiert haben, und verbinden Sie den Computer gegebenenfalls wieder so mit dem SpeedportW 501V, wie es ursprünglich der Fall war (WLAN).

[...]

Der SpeedportW 501V verfügt über einen eigenen DHCP-Server. Das bedeutet, dass den angeschlossenen Computern ihre IP-Adresse vom Speedports W 501V zugewiesen wird. Die angeschlossenen Computer müssen
dafür so eingerichtet sein, dass sie ihre IP-Adresse vom Speedports W 501V automatisch beziehen können.
Die Schritte zur Überprüfung und Einstellung dieser Option unterscheiden sich in den verschiedenen Betriebssystemen.

Wenn der Speedport W501V in einem Netzwerk betrieben wird, dann darf in diesem Netzwerk kein anderer DHCP-Server aktiviert sein.

Viel Erfolg
 
Hallo Ostholländer ich habe das gemacht wie du es geschrieben hast. die startseite kommt nur wenn ich Konfiguration starten drücke geht nicht weiter und unden links steht fehler beim laden der seite. ich kann einfach nicht auf den w501v zugreifen.

Gruß Danny
 
die startseite kommt vermutlich noch aus dem browsercache.. und dass der sp immer erreichbar ist, ist auch falsch ;) habs geschafft, ihn nur noch per adam2 zu erreichen, bringt mir aber nichts.. recover bisher nicht möglich, und bisher scheinbar noch nicht genügend user, die sich dem problem annehmen. aber ich hab da eh keine eile
 
Wie sieht es mal mit einem alternativen Browser aus ?
Z.B. java/javascript abgeschaltet, Fritzbox will dann nicht mehr...

Wäre dann ein Effekt von z.B. Internetexplorer aber nicht von der wv501...

Haveaniceday
 
Hallo ich habe es mit opera versucht. mit java/javascript an kommt eine fehlermeldung
http://192.168.2.254/cgi-bin/webcm?getpage=../html/js_top.txt
Unknown context
Syntax error while loading: line 1 of linked script at http://192.168.2.254/cgi-bin/webcm?getpage=../html/js_top.txt :
Internal communication error (login -1). Exiting
-----------------------^
und wenn ich dan start drücke kommt

Code:
HTML-Konfiguration
[url]http://192.168.2.254/[/url]
Event thread: mouseover
Error:
name: ReferenceError
message: Statement on line 1: Reference to undefined variable: highlight
Backtrace:
  Line 1 of  script 
    highlight(true);
  At unknown location
    [statement source code not available]


HTML-Konfiguration
[url]http://192.168.2.254/[/url]
Event thread: click
Error:
name: ReferenceError
message: Statement on line 1: Reference to undefined variable: confstart
Backtrace:
  Line 1 of  script 
    confstart("/html/top_start_passwort.htm");
  At unknown location
    [statement source code not available]


HTML-Konfiguration
[url]http://192.168.2.254/[/url]
Event thread: mouseout
Error:
name: ReferenceError
message: Statement on line 1: Reference to undefined variable: highlight
Backtrace:
  Line 1 of  script 
    highlight(false);
  At unknown location
    [statement source code not available]

wenn ich java/javascript aus schalte kommt zwar die startseite aber das feld Konfiguration starten fehlt.

gruß danny

Edit wichard: Code-Tags hinzugefügt
 
Aus Entfernung habe ich keine weitere einfache Idee.

Haveaniceday
 
Du kannst die Werkseinstellungen auch direkt über ein angeschlossenes Telefon wiederherstellen.

einfach #991*15901590* wählen


Gruß,

tuenix
 
Hallo tuenix das habe ich auch schon versucht aber das ändert sich nichts.

Gruß Danny
 
Hast du schon versuch den Support bei der T-COM um Hilfe zu fragen???
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,107
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.