Dial Plan ST2030

fake

Neuer User
Mitglied seit
20 Mrz 2006
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
wie kann ich bewerkstelligen, wenn ich eine Nummer wähle die nicht mit einer 0 (Null) beginnt, das das ST2030 autom. eine Vorwahl einbaut.
Kann jemand einen Link reinstellen wo die Handhabung des Dial-Plans erläutert wird?
Danke,
fake
 
was soll das st2030 sein?
 
Das ist ein SIP Telefon von Thomson

Steht hier in dieser Rubrik übrigens sogar unter "Wichtig" :rolleyes:
 
fake schrieb:
wie kann ich bewerkstelligen, wenn ich eine Nummer wähle die nicht mit einer 0 (Null) beginnt, das das ST2030 autom. eine Vorwahl einbaut.
Kann jemand einen Link reinstellen wo die Handhabung des Dial-Plans erläutert wird?
Dial-Plan für das Thomson als stand-alone an einem SIP_Provider? :gruebel:

Oder das Thomson an einem Asterisk oder anderen Softswitch? Wenn ja an welchem?
 
Ich würde gerne einen Dialplan für Sipgate erstellen, bei dem ich für Ortsgespräche keine Vorwahl wählen muss.
 
Jetzt wissen wir immer noch nicht ob für Asterisk oder was anderes.

Wenn es für Asterisk sein soll muss die extensions volgender massen aussehen:

exten => [1-9]XX.,1,dial("Hier den namen deines ausgehenden Trunks rein"/"hier vorwahl mit 0 rein"${EXTEN}|30|r)

diese ist um ohne vorwahl raustelefonieren zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt Sipgate Asterisk?
 
@drago Deine Argumentation ist ziemlich nutzlos, da es um die Frage geht "Dialplan im ST2030"

@fake Sipgate nutzt im Frontend einen SER (Sip Express Router) - ist aber für Deine Frage völlig irrelevant.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.