Fritzbox Firewall austellen

sk1ll0r

Neuer User
Mitglied seit
1 Apr 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
also ich bin neu hier und ich hab auch schon die suchfunkition ausprobiert, bin aber nicht fündig geworden.

also ich hab folgendes problem...

im mom. versuche ich mit bittorrent zu laden aber es geht max. nur mit 5-10kb/sec. :mad: (die datei hat seeeeehr viele quellen) bei einem bekannten läd das mit bis zu 60kb/sek der hat auch ne 1000 leitung

da steht immer : download erfolgen möglicherweise langsam: warscheinlich behindert durch Firewall/NAT!!!!!!! :confused:

wie kann ich meine firewall ausstellen??? oder das NAT :confused:

Ich habe AOL DSL 1000
Fritzbox Fon

PS: Ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr mir helfen könntet!!!!
 
Das, was Du als Firewall bezeichnest ist das NAT-Routing der FritzBox, also das Umsetzen der einen externen IP auf mehrere interne. Unabhängig davon, ob das die Ursache für Dein Problem ist, hast Du zwei Möglichkeiten:
  • Du definierst bei Portforwarding Deinen Rechner als Exposed Host, dann gehen alle eingehenden Pakete auf diese interne IP. Achtung: Sicherheitsproblem!
  • Wenn Du NAT wirklich abschalten willst, bleibt Dir nur die Option, die FritzBox ausschließlich als DSL-Modem zu betreiben und die Verbindung von Deinem Rechner aus aufzubauen. Wie das geht, findest Du im Handbuch. Damit sperrst Du aber andere Rechner aus und kannst auch kein VoIP mehr mit der FB machen.
 
Stimmt nicht !
Wenn er eine 2Te Netzwerkkarte in seinen PC einbaut und den PC als Server einrichtet (der eben alles über die 2Te Netzwerkarte an die FB leitet ) kein Problem !
 
Wo gibt es 2Te Netzwerkarten zu kaufen? Ich kenne die Firma 2Te nicht, nur 3COM. Oder meintest Du 2. Netzwerkkarte
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bitte soll eine 2.te Netzwerkkarte bringen? Wo hast denn sowas her? :noidea:

Oder ist das in Deinem Server auch so?

Gruß,

balingen
 
Ja der PC hängt direkt am Internet ohne Firewall das er den 100% Speed hat.
Da kann aber kein Anderer PC ins Internet.
Also steckt er in seinen eine Netzwerkkarte hinein an dem die FB Hängt.
Schon funktioniert alles.

( Internet > PC > FB > Lan ... )
 
Das geht auch mit 1 Netzwerkkarte, wenn man VLAN verwendet und das QoS entsprechend einstellt. Aber eigentlich geht es in diesem Thread ja um ein ganz anderes Problem.
 
betateilchen schrieb:
Das geht auch mit 1 Netzwerkkarte, wenn man VLAN verwendet und das QoS entsprechend einstellt.
Und die Daten fliegen durch die luft von seinen Pc zur FB klar... ( Ironisch gemeint)
Man benötigt 2 Ports:
1. Internet
2. Lan

Oder wie willst du es sonst machen ?
Tokenring ??
 
Andrej, jetzt nochmal extra für dich...

Les Dir nochmal den ersten Thread durch. Deine Antwort hat mit dem eigentlichen Thema/Problem nix zu tun. Also dient es hier auch nicht als Lösung.

Gruß,

balingen
 
Lieber Andrej, man kann auch über EINE Netzwerkkarte mehrere unterschiedliche Protokolle abwickeln. Und da das LAN normalerweise TCP/IP nutzt und die DSL Verbindung PPPoE verwendet, ist diese Voraussetzung ja grundsätzlich gegeben. Es funktioniert völlig problemlos, eine DSL Verbindung über die gleiche Netzwerkkarte aufzubauen, über die auch die Verbindung zum LAN läuft.

Aber Dir als EDV-Techniker mit Netzwerk- und Serverausbildung muß ich sowas ja nicht erklären, oder?
 
wie soll das Technisch funktionieren ?!
Das Cat5 Kabel mit einen RJ45 Stecker hängt auf den Modem (oder wie ihr das Gerät auch immer Nennt).
Und wie geht es dann ins Lan ?
 
Es gibt in der Netzwerktechnik so kleine Zusatzgeräte, die nennen sich "Switch" das ist nix weiter als ein Verteiler. Und daran wird der PC, das Modem und die PCs des LAN parallel angeschlossen. So einfach geht das, ob Du es glaubst oder nicht.
 
Es soll sogar Leute geben die solche Luxus Dinger besitzen, wie heißen die noch gleich..... Ahh, Switch. Aber die sind so neu, die bekommt man bis jetzt nur ganz schwer ;)

Aber Du dürftest mit Deiner Ausbildung bestimmt eins beschaffen können.

Gruß,

balingen
 
Um mal auf id eUrsprungsfrage zurück zu kommen:


So habe ich es bei mir bei Azureus gemacht:

1. Du gehst auf Tools->Konfiguration
2. Klickst du links auf den 1. Eintrag (Server)
3. Dann steht rechts "Eingehender TCP-Port" Den Port der da steht, den merkst du dir
4.Loggst du dich auf der Weboberfläche der Fritzboc einund gehst dort auf (EInstellungen->)Internet->Portfreigabe
5. Klickst du auf neue Portfreigabe und trägst dort ein (bei nuere Firmware erst auf "Andere Anwendung")
Protokoll: TCP
Port: *Den den du dir gemerkt hast*
an IP Adresse: Die IP des Torrent Rechners
an Port: *den den du dir gemerkt hast*
6. Du wiederholst den letzten Schritt mit gleichen Daten, außer dass du als Protokoll "UDP einträgst.

Bei mir geht so alles außer die Verteilte Datenbank.
So weit ich weiß muss man dafür einen UDP Port im 55000er Bereich verwenden.

Eventuell musst du noch gucken ob deine Windows Firewall oder eine andere PF im Spiel ist
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.