Dringende Frage !

DaMaM

Neuer User
Mitglied seit
15 Mrz 2006
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Forum Member !


Mir brennt was unter den Nägeln ! ICh bin stolzer Besitzer einer AVM 7050 !

Als Telefonie Anbieter habe ich AOL ! Jetzt zu meiner Frage :

Ich hab an die AVM insgesamt 2 Telefone angeschlossen !

1x an den So Anschluss mein ISDN Telefon und an FON 1 mein analoges Telefon !

Habe von AOL 1 Rufnummer bekommen .

Was ich jetzt wissen will ...ist wie kann ich gleichzeitig über ISDN und Analog raustelefonieren ....das heisst wenn meine Frau auf der Internetleitung mit dem ISDN Telefon spricht wie kann ich dann auch Internettelefonie nutzen um einen bekannten anzurufen ....mometan ist es so das er wenn die Internettelefonie von einem Telefon benutzt wird geht das 2 Telefon automatisch aufs Festnetz !


Ich habe aber gehört das ich eigentlich über das Internet mindestens 3 Gespräche führen kann ....

habe einen 3000 DSL Anschluss ...

Hoffe konnte das einigermaßen gut erklären !

mfg DaMaM
 
Threadtitel schrieb:
Dringende Frage !

Dringende Antwort !

Was ist denn das für ein nichtssagender Thread-Titel? Außerdem muß man nicht jeden Satz mit einem Ausrufezeichen abschließen. Hast Du eine Vorstellung davon, wie schwer Dein Text eigentlich zu lesen ist ?
 
ja nun
wenn ich richtig verstanden habe, hast du AOL-Phone ??
nun dann kannst du nur 1Gespräch via Internet führen, da du ja auch nur einen VoIP Anschluss hast. das 2Gespräch läuft dann über Festnetz.
Natürlich kannst du bei genügend Bandrbeite und SIP mehere Gespräche übers Internet führen, aber bei AOL nur EINS wenn dann AOL-Phone mal irgendwann wieder läuft
Kurt
 
Hallo bin nicht der perfekte Textverfasser hoffe aber trotzdem das mein Problem verstanden wurde.Diesmal alles ohne Ausrufezeichen;)

Danke Kurt für die schnelle Antwort.Das wollte ich wissen.

Finde es aber schade das es nicht geht mit dem gleichzeitigen Telefonieren übers I-Net.

Hab eigentlich gedacht das es so ist wie beim ISDN Anschluss wenn man eine Leitung belegt man auf der anderen trotzdem telefonieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht wenn du mehere VoIP-Anschlüsse hast,
brauchst für jedes Gespräch eine Leitung, sprich VoIP-Nummer.
Läuft bei dir in Moment AOL-Phone?
istbei mir seid über 18Stunden tot
Kurt
 
BTW: Mopsi-Phone geht heute bei mir.

Es gibt aber Anbieter bei denen man ueber einen Account mehrere abgehende Gespraeche gleichzeitig fuehren kann.
Bitte deshalb vorsicht mit der Formulierung "Leitung" in Zusammenhang mit VoIP.

@DaMaM: Wenn du bei AOL keine Flat hast, dann such dir doch einen vernueftigen Provider aus mit dem zu telefonieren kannst.


voipd.
 
Hatte auch seit 2 Tagen keine Verbindung.
Bei mir läuft es jetzt musste aber auch mit der Hotline telefonieren.

Die haben mir ein neues Passwort geschickt und jetzt geht es wieder.
 
@ voipd

Ich habe bei AOL die DSL Flat und nutze die AOL Telefon Flat.
Wenn ich das gewusst hätte dann wäre ich vielleicht jetzt nicht AOL Kunde.

Man hatte mich bei Vertragsabschluss nicht genüngend aufgeklärt.
Ich hab denen erklärt das ich es so nutzen möchte wie bei meinem ISDN Anschluss.

Ja sicher kein Problem sie habe die gleichen Funktionen wie bei ISDN.

Toll das hab ich jetzt davon.Das einzige was ich eventuell machen kann ist einen anderen Telefonie Anbieter aussuchen aber ob das so hinhaut mit der DSL Flat von AOL.
 
Hallo DaMaM,

entschuldige bitte wenn ich jetzt ein wenig rauh werde, es ist NICHT persoenlich gemeint, sondern soll dazu dienen, anderen vor dem gleichen Problem zu bewahren.

Man hatte mich bei Vertragsabschluss nicht genüngend aufgeklärt.
Ich hab denen erklärt das ich es so nutzen möchte wie bei meinem ISDN Anschluss.
- Verkaeufer erzaehlen viel, wie an der Haustuer!
- Du bist alt genug um einen Vertrag abzuschliessen ( >18 )
- Vertragsbedingungen, auch AGB, sollte man vorher lesen, denn wer lesen kann ...
- Wie wuerdest du es machen wenn du einen gebrauchtes Auto kaufen wuerdest?
- Hast du dich ausreichend vorher informiert?


Ja sicher kein Problem sie habe die gleichen Funktionen wie bei ISDN.
- Und der Waschmittelwerbung im Fernsehen glaubst du auch?

Toll das hab ich jetzt davon.Das einzige was ich eventuell machen kann ist einen anderen Telefonie Anbieter aussuchen aber ob das so hinhaut mit der DSL Flat von AOL.
- Ja das geht, ist aber zusaetzlich. Ob du irgendwie bei der AOL Sache rauskommst weiss ist nicht.
- Es soll bald zusaetzliche Rufnummern/Accounts bei AOL geben. Das sagen die schon seit Monaten. Dann ist aber angeblich das 2. Gespraech zusaetzlich Gebuehrenpflichtig. Ob die das vorhaben oder doch noch dem Kunden entgegenkommen weiss ich nicht.
- Reklamier es bei AOL! Am besten schriftlich.

Du bist aber nicht er einzige der hier schon Ueberraschungen geschrieben hat. So etwas passiert jedem mal, auch mir. :)

TIP: Lese hier im Forum. Suche dir dann einen zusaetzlichen VoIP Provider aus, der ohne Grundgebuehr arbeitet und teste ihn als Alternative/Ergaenzung zu AOL.

voipd.
 
Versucht mal sip1.aol.de ....funzt bei mir. hatte auch Ausfall.

Gruß
biker
 
DAMaM!

Ich verwende SIP Discount und VOIPBuster mit der Fritzbox Fon. Bei beiden gehen 2 VOIP Gespräche gleichzeitig ohne Probleme. Mindestgebühr sind 10¤ für 120 Tage, die ich aber mit Mobilfunkgesprächen verbrauche.
SIP Discount ist auch in D frei.

Ich finde es gibt nichts Preiswerteres und die Qualität ist erstklassig.
 
@voipd

Da geb ich dir vollkommen recht.Aber ich sage ja das ich daraus gelernt hab und wenn man sich damit garnicht auskennt das kann es zu sowas kommen.

Vorallem wenn man jemanden Honig ums Maul schmiert:rolleyes:

Es ist ja auch nicht so schlimm wie es von mir geschrieben wurde.
Ich kann ja die Telefonie immer zum Monatsende kündigen.

Ich danke allen hier für die Antworten.Jetzt bin ich auf jedenfall was dieses Thema angeht etwas schlauer.
 
Ich hoffe du hast das wirklich nicht persoenlich genommen.

Ich wuerde mich freuen wenn du in Zukunft einen VoIP Anbieter findest der deinen Wuenschen entspricht und mit dem du zufrieden bist bist.

Solltest du VORHER fragen haben stelle sie hier im Forum! :)

voipd.
 
@voipd ich hab es nicht persönlich genommen bin immer für Hilfe dankbar auch wenn sie durch eigene Fehler zu spät kommt.

ich habe dieses Forum in meine Favoriten aufgenommen ;) und werde mich jetzt etwas mehr mit diesem Thema beschäftigen.
 
@biker_heli
danke für den tipp
habe mal Alle mir bekannten
62.78.18.33
aol.phonereg.de
sip2.aol.de
aolphone.aol.de
aolphone2.aol.de
druchgetestet es bleibt bei der Toten Leitung.
worüber ichmich am meisten Aufrege ist aber die Tatsache
das NULL- Rekaktion von AOL-Kommt
Kurt
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.