Aktueller Inhalt von 101BRAINs

  1. 1

    [Info] Fritz!Box 7590 AX Labor 7.39/7.50/7.51 - Sammelthema

    Bei mir fehlen in der Übersicht nach wie vor diverse WLAN-Geräte, obwohl sie verbunden sind oder LAN-Geräte werden als per WLAN verbunden angezeigt oder WLAN Geräte als per LAN verbunden. Abgesehen davon fliegen ab und zu Geräte aus dem WLAN oder sind verbunden, bekommen aber keine Daten. Also...
  2. 1

    [Info] Fritz!Box 7590 AX Labor 7.39/7.50/7.51 - Sammelthema

    Bei mir immer wieder einzelne WLAN Geräte, die in der Mesh-Übersicht oder unter Netzwerk als nicht verbunden angezeigt werden, obwohl sie verbunden sind.
  3. 1

    [Info] Fritz!Box 7590 AX Labor 7.39/7.50/7.51 - Sammelthema

    Noch ein Test der neuen Labor und natürlich wird wieder der Logitech Harmony Hub nicht mehr vom Smartphone gefunden, genau wie die Philips Hue Sync Box. Und ein neues Problem tritt auf: Wenn man Netzwerkgeräten andere Namen gegeben hat, dann vergisst die Box diese mit der Zeit. Nach nur wenigen...
  4. 1

    [Info] Fritz!Box 7590 AX Labor 7.39/7.50/7.51 - Sammelthema

    Kann man das deaktivieren? Ich bin nämlich genau deshalb zur regulären Version zurück.
  5. 1

    [Info] Fritz!Box 7590 AX Labor 7.39/7.50/7.51 - Sammelthema

    Das ist richtig, aber nicht das Problem der neusten Labor. Egal, ob ich WPA3 oder WPA2 aktiv habe, die Kommunikation zwischen den Geräten ist gestört. Ich hab jetzt wieder 7.31 drauf und WPA3 aktiviert, alles funktioniert wie es soll.
  6. 1

    [Info] Fritz!Box 7590 AX Labor 7.39/7.50/7.51 - Sammelthema

    Ich bin jetzt doch wieder zur regulären Version zurück, wegen den massiven WLAN Problemen. Logitech HarmonyHub wurde von der App nicht mehr gefunden, gleiches Problem mit der Hue SyncBox. Ich hab alles mögliche probiert und schon Philips und Logitech verflucht, aber dann hab ich die Labor...
  7. 1

    [Info] Fritz!Box 7590 AX Labor 7.39/7.50/7.51 - Sammelthema

    Ist sie nicht, ohne WLAN keine Synchronisation mehr, dann gehen die Lampen aus. Deshalb nervt es ja so, wenn das WLAN instabil ist. Dann fällt nämlich das Ambilight andauernd aus.
  8. 1

    [Info] Fritz!Box 7590 AX Labor 7.39/7.50/7.51 - Sammelthema

    Die Hue Sync Box hat keinen LAN Anschluss, sie benutzt ausschließlich WLAN.
  9. 1

    [Info] Fritz!Box 7590 AX Labor 7.39/7.50/7.51 - Sammelthema

    Bei mir nach wie vor WLAN Probleme im 2,4er Band. Geräte fliegen teilweise zeitgleich raus und es dauert ewig, bis sie sich neu verbinden. Ganz oft beobachtet beim Logitech Harmony Hub und der Philips Hue Sync Box.
  10. 1

    Zugriffsversuche von aussen auf die Box

    Also hier muss ich aber mal ergänzen, dass ich diese Zugriffsversuche auch schon unter den Ereignissen gesehen habe und zwar erst NACHDEM ich meine Box bei MyFritz registriert habe. Da diese Meldungen immer mehr wurden habe ich den Zugriff deaktiviert und sofort keine Meldungen dieser Art mehr...
  11. 1

    [Info] Fritz!Box 7590 AX Labor 7.39/7.50/7.51 - Sammelthema

    Auch mit der neuen Labor wieder ab und zu WLAN Aussetzer. Aktiviert man im Log die Anzeige der WLAN An- und Abmeldungen sieht man bei einigen Geräten fast im Minutentakt An- und Abmeldungen. Ändert man in der Netzwerkansicht den Namen eines Gerätes führt das zur Sperrung des Internets für...
  12. 1

    Batterie von DECT Comet/300/301/302 aufladen

    Mit NiZn Akkus habe ich übrigens durchweg schlechte Erfahrungen gemacht. Und diese ganz unabhängig von Heizkörperthermostaten. Wenn diese Akkus neu sind, dann ist die erste Erfahrung immer recht gut. Lego Technic zum Beispiel mit NiZn-Akkus ein Traum, weil durch die höhere Spannung fahren Geräte...
  13. 1

    Batterie von DECT Comet/300/301/302 aufladen

    301er, ja, ich hatte mich vertippt
  14. 1

    Batterie von DECT Comet/300/301/302 aufladen

    Zwar keine Langzeiterfahrungen, aber ich hab in einem 301er derzeit einen 3,2V LiFePo Akku + AA Dummy drin. Allerdings ist 2,9V die Entladespannung und da wird wohl noch keine Batteriewarnung kommen. Ist also eher auch keine echte Alternative zu den Lithium Batterien.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.