Aktueller Inhalt von aarghe

  1. aarghe

    adsl2 modem vergleich - wo im forum?

    Hallo zusammen demnächst wird unser anschluss auf adsl2 umgestellt und dazu benötige ich ein entsprechendes modem. habe nun schon einige zeit im forum gestöbert, jedoch finde ich nichts über diverse modems. gibts irgendwo einen thread dazu? hat jemand den nötigen fingerzeig? oder...
  2. aarghe

    Vom Inet über 7050 zum remotedesktop XP

    Wenn er es sicher haben will, sollte er eine andere Remotesoftware benutzen und diese über einen verschlüsselten ssh-Tunnel "tunneln". Ich bin "Einfachheit halber" mal nur auf das Port 80 Problem eingegangen. Ich vermute, er sitzt in der Firma, die nur Port 80 offen hat, und will auf seinen...
  3. aarghe

    Konfig der 7050 hinter ADSL Modem

    Ich vermute mal, das tele2 den Anschluss als VPN-Verbindung in ihr eigenes Netz konfiguriert haben möchte. Falls dem so sein sollte bezweifle ich, dass dies mit der Fritzbox gemacht werden kann (genauer: ich glaube nicht, dass man die Fritzbox (zumindest ohne Modifikation) als VPN-Client...
  4. aarghe

    Vom Inet über 7050 zum remotedesktop XP

    Gibt es beim Portforwarding nicht die Option verschiedene Ports für "innen und aussen" zu benutzen? Also in diesem Fall "aussen" Port 80 auf "innen" Port 3389 (oder eben den geänderten) weiterzuleiten? Weiss nicht ob das so geht, ist nur ne Idee ;)
  5. aarghe

    Vom Inet über 7050 zum remotedesktop XP

    Der Sicherheit halber würde ich vorschlagen, den Remotedesktopport auf einen anderen Port zu legen und diesen zu forwarden. die erforderliche Einstellung in der Registry ist unter zu finden. Edit: Wieso ist bei "Control" ein Leerzeichen? Beim Editieren ist dieses nicht zu sehen...
  6. aarghe

    Ghost Town Effekt bei World of Warcraft

    Spielt ihr WoW denn über W-Lan? Weils da ist es bekannt, dass WoW über W-Lan nicht vernünftig läuft. "Einfach" per Lan-Kabel spielen sollte euer Problem beheben. PS: Es gibt noch eine Möglichkeit: Beim letzen oder vorletzten Patch wurde in den Grafikeinstellungen eine Option per...
  7. aarghe

    [Gelöst] Eumex 300ip an Starterbox von Arcor - Hilfe!

    so, Ergebnis: Hatte mir ein falsches Kabel konfektioniert. Denn es synchronisierte auch mit 1/32 nicht. Dann hab ich alles nochmal gecheckt und das Kabel verändert. Dann gings. Das alles nachdem ich die Werte auf 1/32 geändert habe. Daher kann ich nicht nicht sagen ob es mit 8/35 nicht auch...
  8. aarghe

    eumex-to-fritz.tar

    http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=650531&postcount=357 laut obigem Post und dem folgenden haben marsupilami und ich jeweils eine Imagegrösse von 3.461.120 bytes "erzielt"; allerdings auch jeweils unter knoppix.
  9. aarghe

    [Gelöst] Eumex 300ip an Starterbox von Arcor - Hilfe!

    Hm, d.h. im Umkehrschluss müsste ich mein altes Arcor-Modem mit den Werten auf meinen T-DSL_Anschluss umkrempeln können? Derzeit synchronisiert es nämlich nicht..... Es ist bei diesem Modem (Xavi 7001 (Xentrix)) möglich, dass ich per serielle Console auf dieses Modem zugreifen kann. Und siehe...
  10. aarghe

    eumex-to-fritz.tar

    Nun, der dritte Anschluss hat funktioniert. Dies ist leider "meiner". Klar, man könnte umstöpseln, wenn man es denn wirklich brauchen würde, aber so wie du hab ich die Funktion nicht verwendet. Es ist mir nur aufgefallen, weil es eben mein Port ist. ABER, was mich nun wirklich zu einem...
  11. aarghe

    eumex-to-fritz.tar

    Ach Mist, hab doch was gefunden was nich geht: Bei der Wählhilfe gibts kein "Fon 3" zum auswählen.
  12. aarghe

    eumex-to-fritz.tar

    Ist bei dir, marsupilami, in dem letzten Code-Schnipsel die 3461120 die Grössenangabe des Images? Weil wenn ja, dann hab ich das nun auch hinbekommen, und unser Ergebnis ist zumindest per Dateigrösse identisch ;) Dann spiel ich den Kram auch mal auf die Box drauf. Cu later.. Edit...
  13. aarghe

    Speedport W501V Repeater?

    Gute Frage saskia.phone, ich hab das dumpfe Gefühl das der 501er selber nicht als Slave zu betreiben ist. Zumindest mit der Html-Konfiguration. Edit: Oha ! Es scheint doch zu gehen. Hab was in nem anderen Thread gefunden: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=643509&postcount=41...
  14. aarghe

    [Gelöst] Eumex 300ip an Starterbox von Arcor - Hilfe!

    Nunja, "Zeitüberlauf" ist zumindest kein Problem von falschen Zugangsdaten ;) sondern ein Problem dass man normalerweise mit neustarten wegbekommt..... zumindest nach meiner Erfahrung. Da du dies sicher schon zur genüge gemacht hast, wüsste ich jetzt auch nicht was man noch machen könnte...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.