Aktueller Inhalt von Al_

  1. A

    [Problem] Tausende von loop devices werden angelegt und füllen /dev zur Unbrauchbarkeit

    Seit der Installation von Freetz werden beim booten tausende von /dev/loop... devices angelegt. Dies führt dazu, dass keine usb Device mehr verwendet werden können (/dev/sda kann nciht angelegt werden, da offenbar alle inodes durch die loop Devices afgebraucht sind; siehe auch...
  2. A

    [Problem] usb Devices werden nach Freetz-Installation nicht mehr erkannt

    Vielen Dank für die weiteren Tipps. Mit dmesg habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, wo die loop devices angelegt werden. kernel_args ds_off=y hat keinen Einfluss auf die Anzahl /dev Einträge Was mir noch aufgefallen ist: die Einträge sind unmittelbr nach dem booten noch nicht (alle) da...
  3. A

    [Problem] usb Devices werden nach Freetz-Installation nicht mehr erkannt

    Ein grosser Schritt weiter, siehe zuunterst in diesem Eintrag. Vielen Dank! Doch zuerst die Ausgabe der von Dir angegebenen Befehle. Das Problem mit inodes wollte ich mit df -i suchen, aber diese Option hat df auf Freetz offenbar nicht. Im build-Verzeichnis auf dem Desktop hat es nicht so...
  4. A

    [Problem] usb Devices werden nach Freetz-Installation nicht mehr erkannt

    lsusb -vs zeigt nach dem Einstecken des USB Sticks zusätzlich folgendes (ganze Ausgabe vor/nach Einstecken: ); die Bezeichnungen (VID, PID, SNUM) werden richtig erkannt, also gleich wie auf dem Desktop. 43a44,62 > New device on line 24 > Dev #2 on bus #1 > Interface 0, class 08, subclass 06...
  5. A

    [Problem] usb Devices werden nach Freetz-Installation nicht mehr erkannt

    @PeterPawn (2014-12-07 19:58 ) Ein guter Start, dass Du die Treiber als geladen identifizieren konntest. An zwei lsusb scheint es jedoch nicht zu liegen, ich finde auf der FritzBox nur eines: root@Juerg:/var/mod/root# find / -name lsusb /sbin/lsusb root@Juerg:/var/mod/root#
  6. A

    [Problem] usb Devices werden nach Freetz-Installation nicht mehr erkannt

    @PeterPawn: hier einmal die von Dir empfohlenen Tests auf der FritzBox: 1) cat /proc/partitions und cat /proc/diskstats zeigen beide, dass sda und sda1 erscheinen (aber ein Device sda oder sda1 finde ich nicht in /dev); ganze Ausgabe der beiden Befehle, vor und nach Einstecken eines USB...
  7. A

    [Problem] usb Devices werden nach Freetz-Installation nicht mehr erkannt

    @PeterPaawn Oops, Entschuldigung, war copy-paste Fehler. Ich hatte den USB später wieder abgezogen und nochmals versucht. Die Meldung 'disconnect' kam erst dann. Hier nochmals ein weiterer Versuch: # dmesg ... usb 1-2: new high speed USB device using fusiv-ehci-hcd and address 4 Port#2...
  8. A

    [Problem] usb Devices werden nach Freetz-Installation nicht mehr erkannt

    @PeterPawn: Danke, ich habe gemäss Deinen Empfehlungen weiter gesucht. Nach einem reboot der FritzBox is sd_mod nicht geladen (Ausgabe von lsmod: ), nach einstecken eines USB Sticks sind ein paar zusätzliche Module geladen (zweite Ausgabe von lsmod: ). Die Unterschiede: 2a3,5 > usb_storage...
  9. A

    [Problem] usb Devices werden nach Freetz-Installation nicht mehr erkannt

    Danke für die Vorschläge. @PeterPawn: modprobe sd_mod hilft leider nicht (lsmod zeigt dann zwar an, dass sd_mod geladen ist, aber die USB Anschlüsse funktionieren weiterhin nicht) @gismotro: 'telephony' hatte ich gar nicht abgewählt. Nur folgende: aha avm_e2fsprogs avm_vpn dtrace help kids ntfs...
  10. A

    [Problem] usb Devices werden nach Freetz-Installation nicht mehr erkannt

    Hallo Ich verwende eine FritzBox 7390 als Switch. Nun habe Freetz mit ffmpeg kompiliert und auf diese Box geladen. Aus Platzgründen musste ich einige Teile entfernen ('removal patches', Liste unten). Seither gehen die USB-Anschlüsse an der Box nicht mehr. Wenn ich mit telnet auf die Box...
  11. A

    [Frage] USB Redirector auf FritzBox aufspielen

    Ich muss mich korrigieren; es liegt nicht an der FritzBox. Die Videoübertragung schlägt auch fehl, wenn ich USB Redirector auf zwei Linuxrechnern (vom Laptop zum Desktop) laufen lasse, welche über WLAN respektive LAN mit dem Intranet (mit 100Mb Ethernet) verbunden sind. Die Videoübertragung...
  12. A

    [Frage] USB Redirector auf FritzBox aufspielen

    Rückmeldung von meinen Versuchen: mit einer USB flash disk funktioniert es (wie oben geschrieben) mit einem Videosignal (PAL Videosignal eines DVD-Players -> Video->USB grabber von camsecure.co.uk -> FritzBox mit USB-Redirector) funktioniert es nicht; das Bild springt und hüpft, anscheinend...
  13. A

    [Frage] USB Redirector auf FritzBox aufspielen

    Ob es mit der Kamera funktionieren wird, weiss ich noch nicht; werde ich gerne melden wenn ich so weit bin. Eine IP-basierte (Ethernet oder WLAN) Kamera wäre eine Option, doch habe ich keine passende gefunden; insbesondere in der Grösse bin ich sehr limitiert, da ich die Kamera einbauen möchte...
  14. A

    [Frage] USB Redirector auf FritzBox aufspielen

    @PeterPawn: Ich kenne usbip nicht, kann es also auch nicht mit USB Redirector vergleichen. Beim Suchen nach einer Lösung für mein Problem, die USB-Anschlüsse meiner FritzBoxen an Linuxrechner weiterzuleiten, bin ich zwar auch auf usbip gestossen, wobei mir allerdings nicht klar wurde, ob dies...
  15. A

    [Frage] USB Redirector auf FritzBox aufspielen

    @RalfFriedl: Danke für den Tipp. Ich habe die Dateien jetzt nach /var/media/ftp/Dokumente/ kopiert; eines der wenigen Verzeichnisse mit Schreibzugriff. Nun muss ich noch den Start automatisieren (nach Stromunterbruch oder so). Seit OS 6.04 scheint dies ohne Freetz nicht mehr trivial zu sein...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.