Aktueller Inhalt von Alina

  1. Alina

    Benutzeroberfläche der FritzBox 6840 LTE (als Repeater konfiguriert) nicht mehr erreichbar

    Besten Dank für Deine Hilfe! Hat bei der FB 6840 hervorragend funktioniert! Jetzt habe ich eine FB 7490 als Repeater konfiguriert und diese wird zwar in der FB Benutzeroberfläche als WLAN Repeater angezeigt aber ohne IP-Adresse... somit komme ich nicht auf die FB! ‍ -- Zusammenführung...
  2. Alina

    Benutzeroberfläche der FritzBox 6840 LTE (als Repeater konfiguriert) nicht mehr erreichbar

    Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe gestern eine FritzBox 6840 LTE aufgrund eines nicht mehr notwendigen Einsatzes als LTE-Router zu einem Repeater umkonfiguriert. Nun möchte ich heute gerne nochmals die Konfiguration überprüfen und erreiche die Bedienoberfläche der FritzBox weder über...
  3. Alina

    FB 7590 mit VPN nutzen

    Hallo xp2004, ich möchte mir gerne ExpressVPN auf einem Router installieren. Darf ich nachfragen, mit welchem VPN-Anbieter Du Deinen Router beglückt hast?
  4. Alina

    Anbietersuche für Cloud-Telefonanlage

    Hallo Michael, gerne möchte ich Dir als Leidtragender von PlaceTel darauf antworten und Dir auch eine Alternative benennen. 1. Die Android App von PlaceTel ist kurzum einfach Mist und funktioniert nicht richtig (die iOS App wurde von meinem Kollegen ebenfalls schlecht bewertet). Obwohl ich die...
  5. Alina

    Fritz!OS 7.20 - DNS over TLS führte zu Problemen

    DNS over TLS funktioniert bei mir auf der FB mit der V 7.21 einwandfrei! Mehr dazu hier und hier.
  6. Alina

    [Problem] Windows Device erhält IP ausserhalb IP-Adressraum [FB 7490]

    Yipee! Du hast mich auf die richtige Fährte gelockt! Es war nicht der Mac-Adressen-Filter ABER mein IP-Adressraum ist mittlerweile zu klein geworden. Nun habe ich diesen erweitert und... schwupps... Problem gelöst!! Dankeschön!! Ich gehe jetzt schlafen...
  7. Alina

    [Problem] Windows Device erhält IP ausserhalb IP-Adressraum [FB 7490]

    Liebe IPPF-Gemeinde, ich bin seit 25 Jahren in der IT-Branche und bin nun baff und verwirrt. Heute habe ich einen neuen Windows PC mit Win10 Pro betankt und danach per WLAN mit meiner FB 7490 verbunden. Danach wollte ich mir den Mozilla Firefox herunterladen, was partout nicht klappen wollte...
  8. Alina

    Mit Total Commander per SFTP auf den Dienst MyFritz! zugreifen

    @koyaanisqatsi: Danke noch für Deine Infos! Mal was anderes: Ich versuche auf meinen freigegebenen Ordner mit dem LAN-Plugin (Windows-Freigaben) zu kommen, aber jedesmal kommt die Meldung "Verbindungsfehler! Gemeldeter Fehler: The network name cannot be found." Den Netzwerkname habe ich aber...
  9. Alina

    Mit Total Commander per SFTP auf den Dienst MyFritz! zugreifen

    Hallo liebe Forum-Gemeinde! Hat schon jemand mit der Android-App Total Commander, bzw. mit dem SFTP-Plugin Erfahrungen gemacht? Ich würde gerne anstatt der App "MyFritz!" von AVM (die m.E. nicht besonders gut ist) das SFTP-Plugin für den Total Commander einsetzen. Kann mir jemand mitteilen...
  10. Alina

    Verbindungsprobleme USB-Fernanschluss v02.02.01 an FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 (UI)

    Ja, ich greife nur über WLAN auf die F!B zu. Wie gesagt, ich habe nur über WLAN auf die F!B zugegriffen und der Fehler bleibt auch bestehen, wenn ich eine andere F!B dranhänge... :-( Nein, noch nicht... die PCs bekommen ja vom DHCP eine IP zugewiesen und die kann ich auch über command>ipconfig...
  11. Alina

    Verbindungsprobleme USB-Fernanschluss v02.02.01 an FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 (UI)

    Danke Joe! Wusste ich bisher wirklich nicht! Also werde ich die Installation erneut ausführen und den Tipp berücksichtigen... DOCH vermute ich stark, dass es daran nicht liegen wird, DENN es hat ja ALLES einwandfrei gefunzt!! :-/ [EDIT] Virensuche brachte leider keinen Erfolg... und mehrmalige...
  12. Alina

    Verbindungsprobleme USB-Fernanschluss v02.02.01 an FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 (UI)

    Okay, mache ich. Momentan läuft noch die vollständige Untersuchung meines Virenscanners und wenn die abgeschlossen ist, nehme ich es in Angriff. Ja, ich komme mit beiden Rechnern ins Internet und kann über fritz.box auch auf die Konfiguration der FB zugreifen. Der User hat "nur" Admin-Rechte...
  13. Alina

    Verbindungsprobleme USB-Fernanschluss v02.02.01 an FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 (UI)

    Nun nicht mehr... ;-) Ja, die Installation erfolgte mit Admin-Rechten. Habe diese mal geändert, weil ich testen wollte, ob man die Default-IP ändern kann ohne das gleich das ganze System nachhaltig verändert wird. Nachdem ich festgestellt habe, dass alles weiterhin sauber läuft, habe ich die...
  14. Alina

    Verbindungsprobleme USB-Fernanschluss v02.02.01 an FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 (UI)

    Da habe ich ja auch angesetzt, doch mir ist der Hinweis von Joe_57 fast logischer. Wieso zeigt der Fritz!Box Audio-und USB-Fernanschluss-Client auf beiden Rechnern nicht die IP-Adresse an, die sie vom DHCP-Server zugewiesen bekommen haben, sondern den localhost? Es scheint mir eher so, als ob...
  15. Alina

    Verbindungsprobleme USB-Fernanschluss v02.02.01 an FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 (UI)

    Tatsächlich, Joe! Das ist mir noch gar nicht aufgefallen!! Auf beiden PCs wird im USB-FA-Client die 127.0.0.1 angezeigt!! :???: Die Installation der Clients liegt ja schon eine Weile zurück und hat ja auch wunderbar funktioniert... aber ich habe damals die Anleitung genauso umgesetzt und daher...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.