Aktueller Inhalt von alligator_asl

  1. alligator_asl

    Buildumgebung: freetz-linux

    Hallo gismotro, der Download hat funktioniert (hat er aber auch beim vorherigen Versuch), auch das Auspacken der *.ova war OK. Beim Import kam dann (wie beim 1. Mal) die folgende Meldung: ich habe fogende Version von Virtual Box: Hast Du noch eine Idee, was hier schief läuft?
  2. alligator_asl

    Buildumgebung: freetz-linux

    Hallo, ich habe nach längerer Zeit mal wieder versucht, ein Freetz-Image zu bauen. Dazu habe ich die letzten beiden Updates 1.7.1 und 1.7.2 getestet, bin aber dabei gescheitert. Bei v1.7.1 lief zwar die VM, aber jeder Build-Versuch brach mit einen fakeroot-Problem ab. ../../libfakeroot.c...
  3. alligator_asl

    [Erledigt] FRITZ!Box 7490 rot, Baujahr 03/2015, mit FriXtender Antennenmod, wie neu

    Ich hätte Interesse an der Box, ist sie noch zu haben?
  4. alligator_asl

    Speedport W701V: Aktuelle Firmware

    Hallo, genau das kannst Du mit dem 701 realisieren, weil WDS sowohl im Modus "Basisstation" als auch im Modus "Repeater" läuft! Wenn Du ansonsten einen preiswerten WLAN-Clienten suchst, nimm diesen für 15€, funktioniert bei mir einwandfrei.
  5. alligator_asl

    Buildumgebung: freetz-linux

    Hallo Allado, Es gibt da ein nettes Programm namens WINSCP (www.winscp.net), mit dessen Hilfe man Dateien zwischen Windows und Freetz-Linux transferieren kann. Sehr zu empfehlen!
  6. alligator_asl

    [Erledigt] W701V mit Freetz - Komme nicht weiter ...

    Hallo hydraulik , Die 7,9MB könnten gerade so passen. Wenn nicht, kann man dort noch einige Sachen raussortieren, z.B. alles, was mir USB zu tun hat sowie VPN, Helpfiles ... In Deinen Fall ließen sich sogar noch die Telofonie und die DSL-Bestandteile rausschmeissen. Damit könntest Du dann bis...
  7. alligator_asl

    [Gelöst] Gefritzte W701V gibt Internetverbindung nicht an Clients weiter

    - der ist für das interne/externe DSL-Modem, bei Anschluss über LAN1 ohne Bedeutung - das deutet darauf hin, dass die Box selbst keine ordentliche Internetverbindung hat, sonst würde das stimmen - Die zündende Idee hab ich auch nicht, ausser nochmals externe IP und DNS-Daten zu checken
  8. alligator_asl

    [Gelöst] Gefritzte W701V gibt Internetverbindung nicht an Clients weiter

    Vielleicht liegt das Problem nicht im, sondern vor dem 701. Kann denn der Client (direkt, ohne 701) mit den geposteten IP-Einstellungen erfolgreich eine Verbindung aufbauen?
  9. alligator_asl

    [Frage] Speedport w701v freetz imagesize

    Vielleicht lassen sich noch einige unnötige Dinge (z.B USB, v1-Piglet, assitant, dtrace, mediasrv, minid, printsrv, support files ...) entfernen, dann wird das image deutllich kleiner.
  10. alligator_asl

    Speed-to-Fritz box upgraden

    Wenn man bei der freetz-Konfiguration unter "patches" einige überflüssige Dinge entfernt, kriegt man die 29.04.87 auch klein genug für den AB. --- Web menu patches ----------------------- [ ] Patch 2nd VCC...
  11. alligator_asl

    Speed-to-Fritz box upgraden

    Ich habe gute Erfahrungen mit der freetz 1.2-Vorabversion, das Image wird relativ klein (mehr Platz für zusätzliche freetz-Funktionen und/oder Anrufbeantworter) und die Weboberfläche reagiert flotter. Läßt sich auch per Weboberfläche flashen. Die Konfigurationsdaten kann man nur probieren, da...
  12. alligator_asl

    [Gelöst] zlib library und headers fehlen beim kompilieren

    Kann ich bestätigen, 8970 läuft wieder durch. Danke!
  13. alligator_asl

    [Gelöst] zlib library und headers fehlen beim kompilieren

    Hallo Suchiman, ich glaube, Du hast hier den Nagel auf den Kopf getroffen - die 8957 lief sofort durch! Vielen Dank, nun habe ich doch noch eine relativ aktuelle Version. Heißt das nun, daß ich mit meiner doch schon etwas betagten Box am Ende der Fahnanstange angelangt bin, oder gibt wes noch...
  14. alligator_asl

    [Gelöst] zlib library und headers fehlen beim kompilieren

    ja, seit letzten Sonnabend jeden Tag ... leider ohne Erfolg.
  15. alligator_asl

    [Gelöst] zlib library und headers fehlen beim kompilieren

    Hallo, habe vor ca. einer Woche mal wieder versucht, eine 7170/W701V Alien-Version für meine Congstar-Box zu erstellen, leider brach der Lauf immer mit einer Fehlermeldung ab: . . checking whether to cache iconv descriptors... no checking for ZLIB... no checking for ANSI C header files...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.