Aktueller Inhalt von astralix

  1. astralix

    Entertain TVplus ist "anders"?

    Also nocheinmal: Mein Ziel war es, die Diskussion wieder sachlich zu bekommen, und das sinnlose Support-Bashing abzuwürgen. Außerdem scheint der Irrglaube zu herrschen, dass eine Netzwerkkomponente nicht einen Fehler bei einer anderen Komponente auslösen kann, nur weil sie nichts miteinander zu...
  2. astralix

    Entertain TVplus ist "anders"?

    Das gerät aus den Fugen... Also aufpassen! 1) Die pauschale Aussage, der Telefonsupport ist doof, ist quatsch. Es kommt, wie immer im Leben, auf Zufall und Tagesform an und auch ein gutes Stück weit, wie man selber da aufschlägt. 2) Ich habe bereits mit 1st Level, dem 2nd-Level und dem...
  3. astralix

    Entertain TVplus ist "anders"?

    Es hat etwas gedauert, aber hier ist ein Update und ein gutes :) Leider ist der versprochene automatische Call seitens der Telekom ausgeblieben. Daher musste ich einfach hin und wieder mal den ASUS Router testweise anklemmen. Zuvor hatte ich ja bereits geschrieben, dass es auch andere Geräte...
  4. astralix

    Entertain TVplus ist "anders"?

    Ich bin hier noch ein Update schuldig... Die Probleme habe ich ganz sachlich auch noch mal im Telekom Hilft Forum beschrieben und auch angedeutet, dass ich gerne bereit bin zu testen oder zu helfen. Daraufhin wurde ich innerhalb kürzester Zeit zurückgerufen und wir sind das Problem noch einmal...
  5. astralix

    Entertain TVplus ist "anders"?

    Sorry, gerade aus dem Urlaub hat der Beruf wieder unerbittlich zugeschlagen... Inzwischen habe ich aber von der Telekom erste vage Rückmeldungen, dass sie den ASUS auch als Auslöser, aber nicht als Verursacher der Störung sehen. Es scheint, neben dem ASUS, noch einige andere Komponenten zu...
  6. astralix

    Entertain TVplus ist "anders"?

    Also genau wegen der fachlich versierten Antworten bin ich ja hier und nicht an der Hotline. Die drei, die sich bei er Telekom damit wirklich auskennen, werden hermetisch abgeschirmt, der 1st-Level Support hat ja nichteinmal die Option einen direkt zum 2nd-Level durchzustellen, wie es früher der...
  7. astralix

    Entertain TVplus ist "anders"?

    Also nocheinmal: Ich möchte im Grunde nur erreichen, dass alles wieder funktioniert, nur eben mit dem neuen EntertainTVplus und dem dazugehörigen MR400. Bis auf den MR400 ist das komplette Netz identisch zu dem, was vorher jahrelang mit EntertainTV und diversen MR300/301 völlig problemlos...
  8. astralix

    Entertain TVplus ist "anders"?

    Nun, ganz offensichtlich ist das EntertainTVplus nicht mit normaler Netzwerktechnik kompatibel, denn es sorgt in bestimmten Kombinationen zu Störungen. Und ich habe ein funktionierendes System gehabt, und das identische System kann, trotz versprochener Mehrleistung und höheren monatlichen...
  9. astralix

    Entertain TVplus ist "anders"?

    Hallo Goggo, Ich habe das im Grunde so ähnlich erlebt und konnte auch mit drei Mediareceivern und dem IGMPv2/v3 fähigen Switch in der Mitte bis zuletzt problemlos TV schauen. Da Entertain eine ganze Menge kann (konnte) was wir in der Familie auch genutzt haben, war das perfekt. Ich habe es auch...
  10. astralix

    Entertain TVplus ist "anders"?

    Ich kenne für den ASUS RT-AC66U nur die Merlin Firmware als Alternative. Sowohl diese, als auch die original ASUS Firmware habe ich probiert. Die Fritz!Box funktioniert so ersteinmal hervorragend und wird auch, bis auf den internen File-Server in fast allen Funktionen genutzt, inkl der C4...
  11. astralix

    Entertain TVplus ist "anders"?

    Hallo KunterBunter! Das war ein extrem blöd formulierter Satz, der bei Dir anscheinend genau anders herum angekommen ist, als gemeint. Klarstellung: Es war die nicht ganz so höflich formulierte Bitte an den Kollegen der Telekom, die Qualität seiner Antworten an die eines Fachforums anzupassen...
  12. astralix

    Entertain TVplus ist "anders"?

    Danke für die Antwort, aber das ist leider die rücksichtsloseste und auch inhaltsloseste Antwort, die ich je in einem Forum bekommen habe. Und im Grunde haben Sie mir gerade einen außerordentlichen Kündigungsgrund geliefert. Sie schreiben nur, dass es mit FritzBox Probleme geben kann und dass...
  13. astralix

    Entertain TVplus ist "anders"?

    Hallo! Viele Jahre ist es her, dass ich hier mal was gepostet habe, aber ich denke, mein aktuelles Problem ist hier extrem gut aufgehoben. -- WIFI -- Ich habe seid vielen Jahren Entertain TV und habe dies über FB7170 und 72er und andere FritzBoxen betrieben. Im Netz waren dazu auch noch...
  14. astralix

    FB7170 und VoIP Server mal anders herum

    Hi! Danke, für den Tip. Nun ist es bei mir so, dass ich schon recht maximalen Komfort habe, also Flatrate auf Festnetz und Handy. Es ist also egal, worüber ich zu Hause telefoniere, es kostet, bis auf wenige Ausnahmen, nix. Es ging darum, den Luxus noch zu steigern und das Management zu...
  15. astralix

    Fritzbox 7270, Switches und die Soft

    Hmm... Habe das hier durch googeln recht schnell gefunden. Sollte die Anleitung dazu sein: http://www.tp-link.com/english/soft/200796034138.pdf Und nein, er ist nicht konfigurierbar. Wäre noch die Frage, ob Du selbst gelegte Verkabelung benutzt, oder alles über fertig konfektionierte Kabel...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.