Aktueller Inhalt von atzebonn

  1. A

    Glasfaseranschluss im Haus - wie weiterleiten

    Wir haben letztes Jahr Glasfaser FTTH von der Telekom bekommen. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist es nicht klar, ob alle 6 Parteien auch Glasfaser nutzen möchten. Bei mir (und ich vermute auch bei Euch im Gebäude) wird bei der Installation des Glasfaser-Hausanschlusses der "alte"...
  2. A

    Glasfaserausbau, wann Freigabe für 1und1

    Hast Du denn für den Glasfaseranschluss bezahlt? Wir haben vor zwei Jahren von der Telekom den Glasfaserhausanschluss kostenfrei bekommen, mussten uns dafür aber für mindestens 2 Jahre vertraglich an die Telekom binden.
  3. A

    FRITZ!Box 7590 OS 7.27 (88306) vom 06.05.2021

    @AraldoL : Habs gerade ausprobiert - die Gruppen sind alle vorhanden und lassen sich auch auswählen. Da ich im Google nur mit der Familiengruppe arbeite (und die funktioniert) kann ich Dir leider nicht sagen, ob evtl. Einträge in den anderen Gruppen auch übernommen werden.
  4. A

    FRITZ!Box 7590 OS 7.27 (88306) vom 06.05.2021

    @eisbaerin : Ich glaube EasySupport der Telekom (ohne Eingabe von Zugangsdaten) funktioniert nur mit FritzBoxen in Werkseinstellung. So steht es auf jeden Fall in den Hinweisen. Bei meiner Glasfaserinstallation letzte Woche (wie Du weisst, hab ich die Box nicht auf Werkseinstellungen...
  5. A

    FRITZ!Box 7590 OS 7.27 (88306) vom 06.05.2021

    @SubWoofer : Bei mir funktioniert das Google-Telefonbuch einwandfrei - habs mit der 7.27 direkt mal problemlos synchronisiert.
  6. A

    Telekom und FTTH

    Sorry für die späte Antwort Leute! Bin gestern nicht mehr dazu gekommen und hatte bis eben Dienst. Jetzt ist die Signatur angepasst - vertraglich vereinbart waren 250 down und 100 up - den Tarif gibts aktuell nicht mehr - hab das ja auch schon vor geraumer Zeit abgeschlossen. Ich wünsche Euch...
  7. A

    Telekom und FTTH

    So, zum Abschluss auch noch eine Rückmeldung: Nachdem die Telekom mich am ersten geplanten Schaltungstag hat hängen lassen, hat es dann kurzfristig heute geklappt. Der Techniker hat Modem und Dose im Keller fix angeschlossen, mit dem bereits vorbereiteten Netzwerkkabel mit der 7590 im...
  8. A

    Telekom und FTTH

    Hach bin ich aufgeregt - morgen nachmittag ist Technikertermin. Alte 7490 betreibt jetzt den alten Internetzugang über DSL. Die nötigen Löschungen und Umstellungen in der 7590 hab ich schon gemacht, Verkabelung WAN zur Netzwerkdose im Keller steht. Bin gespannt, ob alles so läuft wie geplant...
  9. A

    Telekom und FTTH

    Ich werde beim Wechsel 3 Monate DSL und Glasfaser parallel betreiben. Meine alte 7490 wird an den DSL-Anschluss gehängt und die jetzige 7590 dort ersetzen. Die 7590 wollte ich erstmal ohne Neueinrichtung wie SurferFritz beschrieb (Danke für den Tip mit den Telefonen) mit Änderung der...
  10. A

    Telekom und FTTH

    Hat ein bisschen gedauert, bis ich es begriffen hab - aber als ich die alte Verkabelung mit der neuen verglichen hab, da hats geschnackelt. Das DSL-Kabel wird quasi durch das Netzwerkkabel vom WAN-Anschluss zum Glasfasermodem ersetzt. Der Rest bleibt gleich. Danke auch Dir.
  11. A

    Telekom und FTTH

    Danke für die fachkundigen Auskünfte - ich werde berichten, wie es ab dem 22.4. läuft. Gruß und schöne Osterfeiertage - Atze
  12. A

    Telekom und FTTH

    Ok, heisst für mich, direkte Verkabelung zwischen Glasfaser-Modem und Fritzbox ohne Switch dazwischen und zusätzlich das Internet dann über einen der weiteren 4 LAN-Anschlüsse an einen Switch und über den weiterverteilen. Richtig?
  13. A

    Telekom und FTTH

    Oha - vielleicht hab ich da auch einen Denkfehler drin. Ich dachte eigentlich, die FritzBox als Router vergibt im Heimnetz die internen IP-Adressen. Die externe bekomme ich ja per Glasfasermodem von der Telekom. Meine Frage war eigentlich nur, ob ich lieber die Direkt-Verkabelung zwischen Modem...
  14. A

    Telekom und FTTH

    Am 22.4.21 ist der Technikertermin - dann wird das Glasfasermodem im Keller angeschlossen. Die Verbindung zur FritzBox wird erstmal per LAN hergestellt. Ich muss ja dafür den WAN-Anschluss an der FritzBox nutzen. Meine Frage: Muss die LAN-Verbindung zwischen WAN-Anschluss der FritzBox und...
  15. A

    Telekom und FTTH

    Du hast inhaltlich vollkommen Recht - ich hab halt noch Träume...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.