Aktueller Inhalt von Bahnfreak90

  1. Bahnfreak90

    Cisco Telefon CP-8845 auch ohne CUCM verwendbar?

    Bei den neuen Telefon-Generationen, wie z.B. dein 8845, kann die Konfiguration (zumindest wenn ein CUCM vorhanden ist) peer http eingespielt werden. Allerdings ist für dich die Methode peer TFTP ehr praktikabel und funktioniert definitiv. Viele Grüße, Franz
  2. Bahnfreak90

    [Problem] hello i have a problem the Cisco IP Phone 7975G does not put me port 5060 on the prox

    Hi there, what is your intention? What do you want to do with the phone? The cisco will work by default on port 5060 to register to your configured call-server on "192.168.2.2". Regards, Franz
  3. Bahnfreak90

    [Problem] Cisco 9971 Softkey Anordnung

    Für das ändern der Reihenfolge, ist zumindest mir keine Möglichkeit bekannt. Ich denke bei der Anbindung über ein CUCM ist es bestimmt realisierbar, aber so...
  4. Bahnfreak90

    [Problem] Cisco 9971 Softkey Anordnung

    Hey, du brauchst die DefaultFP.xml Datei in deinem TFTP-Root <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?><featurePolicy name="Default Policy"> <versionStamp>0000000000</versionStamp> <featureDef name="ForwardAll"> <id>1</id> <enable>false</enable> </featureDef>...
  5. Bahnfreak90

    Cisco 7961 Neustart bei DND | Rufnummer unterdrücken

    Hallo Holzlenkrad, am besten postest du einmal die Fehler im Log, von denen du sprichst. Eine Funktion, die die Übertragung der CID (Caller-ID -> Rufnummer) über das IP-Telefon abschaltet, ist mir leider nicht bekannt. Gibt es eventuell ein Feature-Code (Tastenkombination die man eingibt, um...
  6. Bahnfreak90

    [Frage] SCCP / SIP bei Cisco ?

    Es gibt ein Asterisk-Projekt, dass wohl diese Features für Cisco SIP-Telefone am Asterisk möglich machen soll. Wie gut und ob das funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Aber der "Vanilla-Asterisk", unterstützt (wie auch die SCCP-Firmware) die gewohnten Features der Cisco Telefon nicht von Haus...
  7. Bahnfreak90

    DECT Server für Callmanager anstatt Kirk/Spectralink 6000? - 150-200 DECT User

    Cisco selber bietet doch einen WiFi-Lösung an. Bei entsprechender WiFi-Ausrüstung (vorzugsweise Cisco), sollte eine Ausrüstung von WLAN-Telefonen von Cisco doch kein Problem sein. Vorteil: Sie registrieren Sich direkt am CUCM, somit sind auch alle Comfort-Funktionen verfügbar. Viele Grüße
  8. Bahnfreak90

    Avaya 9650C startet nicht

    Moinsen Zusammen, Ich hab ein Avaya 9650C in die Finger bekommen und wollte es gerne an meinen Asterisk anbinden. Soweit so gut.. Ich wollte das Telefon per POE über meine Cisco Catalyst 3560-48PS Switch starten, was leider nicht klappt. Auch an einer Catalyst Express 500 POE, startet es leider...
  9. Bahnfreak90

    [Frage] Cisco 8851 SIP Konfiguration - Fritzbox

    Muss man leider so akzeptieren, aber unter den Umständen das die Telefon auch nicht entwickelt wurden, an nicht-Cisco-Umgebungen zu funktionieren. Viele Grüße
  10. Bahnfreak90

    Cisco Telefone | 7960 | 7961 | 7921 | 7925

    Update: Cisco CP 7975 NEU und in OVP [Preisvorstellung 120 Euro] Cisco 881 Router NEU und in OVP [Preisvorstellung 90 Euro]
  11. Bahnfreak90

    [Frage] Cisco 8851 SIP Konfiguration - Fritzbox

    Naja der CUCM müsste wenn dann die FritzBox als Call-Server ersetzen. Für deinen Usecase total overpowered und alleine wegen der (Lizenz-)kosten totaler Schwachsinn. Viele Grüße
  12. Bahnfreak90

    [Frage] Cisco 8851 SIP Konfiguration - Fritzbox

    Also allgemein wird die Konfig bei Cisco über eine Textfile per TFTP geladen, per HTTP bzw. HTTPS geht es zumindest ohne CUCM nicht. Und ja eine Weboberfläche gibt es schon (insofern über die Konfig aktiviert worden), allerdings sind dort KEINE Einstellungen vornehmbar, sondern nur die...
  13. Bahnfreak90

    [Frage] Cisco anzeige der Namen

    Klappt leider mit der SIP-Firmware gar nicht. Selbst am CallManager Express wird die angerufene Nummer (insofern es keine interne Nummer ist, dort wird die Nummer in den Ext-Name umgewandelt), nicht in den im Telefonbuch hinterlegten Name umgewandelt. Also leider mit SIP gar keine Chance, noch...
  14. Bahnfreak90

    [Problem] Umzug Tftp-Server auf Raspberry NTP-Uhrzeit wird nicht übernommen?

    Zumindest du deinem NTP-Problem, versuch doch mal einen Puplic-NTP in deine Conf einzutragen. Ich weiß nicht Sinn der Sache und eigentlich nur ein Workaround, aber dann zumindest erstmal eine richtige Uhrzeit auf deinen Telefonen. Dennoch finde es ziemlich seltsam. Viele Grüße
  15. Bahnfreak90

    [Frage] Cisco 8851 SIP Konfiguration - Fritzbox

    Moinsen, Ein Web-Interface gibt es so gesehen nicht, zumindest keins, wo du Einstellungen vornehmen kannst. Ein Telefonbuch kannst meines Erachtens per Webserver einbinden, müsste ich mich aber nochmals belesen. Bezüglich des ABs kannst du doch den internen der Fritzbox benutzen und...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge