Aktueller Inhalt von Bench

  1. B

    [OpenVPN] Weitere Zertifikate mit neuem PC erstellen?

    Danke für die Antwort! Hm, sch...ade... Wo lägen denn diese geheimen Daten, damit ich die nach der Erstellung direkt mal sichern kann und nicht womöglich nochmal irgendwann vor dem selben Problem stehe??? MfGrooves, Bench PS: Auf einem Debian Squeeze System, die examples habe ich nach...
  2. B

    [OpenVPN] Weitere Zertifikate mit neuem PC erstellen?

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: mein VPN funktioniert mit Zertifikaten, nun will ich neue Client-Zertifikate erstellen, aber der PC mit dem ich das ursprünglich gemacht habe, funktioniert nicht mehr... ich habe noch die Dateien, die ich auf die FritzBox geladen habe und folgende...
  3. B

    ar7cfg: FBF 7170 als modem für anderen Router und ATA?

    Die Quelle habe ich vor langer zeit schon kontaktiert, aber ich bekomme keine Antwort :( Habe leider nur die Emailadresse aus der Fli4l-Newsgroup und die scheint nicht so oft kontrolliert zu werden... Mit der LAN/WAN-Trennung habe ich auch schon nachgedacht und ich weiß erlich gesagt...
  4. B

    ar7cfg: FBF 7170 als modem für anderen Router und ATA?

    Auch Hallo! Habe meine Fritz!Box leider immer noch nicht (die Telekom ist echt mal n lahmer Haufen, wenns um Schaltungen auf das DSL eines anderen Anbieters geht...) weswegen die angehängte ar7.cfg noch auf meinem PC schlummert. Ich habe mich aber schon etwas darin eingelesen und werde, wenn...
  5. B

    Fritz!Box 7050: Modem trotz ATA nutzen ?

    Hallo! Ich sehne mich nach einer ähnlichen Konfiguration und habe hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=105788 eine ar7cfg gepostet, die laut der Aussage des Autors sowohl das pppoe-passthrough für einen anderen Router aktiviert hat, als auch die Konfiguration als ATA hinter eben...
  6. B

    ar7cfg: FBF 7170 als modem für anderen Router und ATA?

    Wie gesagt: Habe meine Fritz!Box 7170 noch nicht, habe mich nur schon im Voraus nach der Umsetzbarkeit meines Plans erkundigt und habe eben diese ar7cfg bekommen. Ich werde mich bei Gelegenheit mal ein wenig reinlesen und versuchen, das ganze nachzuvollziehen. Sooo lange sollte mein Fritze auch...
  7. B

    ar7cfg: FBF 7170 als modem für anderen Router und ATA?

    Hallo! Ich habe nach langer Suche und Augen offen halten eine ar7cfg geschickt bekommen, die angeblich die im Titel genannten Funktionen beinhaltet, also sowohl als Modem für einen anderen Router fungiert, als auch die WLAN- & Voip-Funktionen als Client hinter dem anderen Router bietet. Da...
  8. B

    FBF 7170 mit PPPoe-Passthrough als Modem für anderen Router nutzen?

    :( Schade eigentlich. Also die einzelnen Funktionen bietet die FBF, sprich pppoe-passthrough und ATA aber diese schließen sich gegenseitig aus? Sehr schade... Ist das eine Einschränkung, die AVM gesetzt hat, sprich: ist das vieleicht über eine Modifikation erreichbar und hiermit im falschen...
  9. B

    FBF 7170 mit PPPoe-Passthrough als Modem für anderen Router nutzen?

    Hallo nochmal! Habe vor einiger Zeit schonmal einen ähnlichen Beitrag verfasst, hatte zu dem Zeitpunkt meine Pläne mit der FBF 7170 noch nicht konkret überdacht. Also hier die überarbeitete Frage: ;) Ist eine Konstellation wie im Titel schon angeschnitten möglich? Also das Nutzen der FBF...
  10. B

    FBF 7170 als modem für anderen Rounter und ATA?(für voip und wlan?)

    Ok, das hatte ich schon befürchtet... Dagegen spricht eigentlich, dass mein fli4l mit seinen 768mb ram (alter SD-Speicher fliegt ja überall noch rum :cool: ) doch die ein oder andere Verbindung mehr aufbauen kann (nicht ganz so wichtig & ich weiß: Filesharing ist böse!) und ausserdem wird der...
  11. B

    FBF 7170 als modem für anderen Rounter und ATA?(für voip und wlan?)

    Guten Morgen! Erstmal: Bin noch neu hier und habe meine FBF 7170 noch nichtmal erhalten :( Leider rückt die Umstellung auf DSL >2000 schon recht nahe und ich weiß, dass mein bisheriger Router (fli4l 3.0.1 mit fritz!card DSL v1) mit diesen Geschwindigkeiten Probleme hat. Will heißen...
  12. B

    "Fritz!Box & Fli4l" oder "2 DSL-Verbindungen zum selben ISP per PPPoe-Passthrough?"

    Hallo und danke für die Antwort! Wie genau hast du dein netz denn dann aufgebaut? Fritz!Box als Router für alles und fertig?? MfGrooves Bench
  13. B

    "Fritz!Box & Fli4l" oder "2 DSL-Verbindungen zum selben ISP per PPPoe-Passthrough?"

    Hallo! Lese hier schon länger mit, habe auf meine Frage aber leider keine Antwort finden können... (liegt aber auch vieleicht daran, dass ich die Frage nicht vernünftig in eine Suche umsetzen konnte???) :noidea: Also folgendes: Ich überlege, mir einen neuen Vertrag bei 1&1 zu machen und...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.