Aktueller Inhalt von bhertz

  1. B

    [Problem] sip registration rejected

    Theoretisch richtig aber guck mal die Funktion handle_response_register in chan_sip hier: http://git.asterisk.org/gitweb/?p=asterisk/asterisk.git;a=blob;f=channels/chan_sip.c;h=3e4dafb1b64a7519680bc20036fe85bc3cadc9ea;hb=HEAD#l24345 und insbesondere der 423 Fall, wo tatsächlich maxexpiry als...
  2. B

    [Problem] sip registration rejected

    Vermutlich nicht. registerattempts=0 heißt nicht dass Asterisk unter allen Umständen bis zur Vergasung weitermacht. Das Verhalten ist insbesondere abhängig von der Antwort des Registrars. Beispiel: wenn der Registrar mit Status Code 423 antwortet und eine Expiry verlangt die größer ist als dein...
  3. B

    Rufnummern nach Verbindungsreset für mind. 1 Stunde nicht registrierbar

    Schon vor Ewigkeiten getestet, mit Asterisk. Wenn du einfach die Verbindung kappst und dir eine neue IP holst kannst du dich solange nicht neu registrieren wie die alte SIP Registrierung noch gültig ist. Und das hängt von Expiry Parameter ab. Wurde doch alles oben bereits gesagt.
  4. B

    Registration timed out

    Was rentier-s sagt. Die Registrierungspakete, die dein Asterisk schickt, sind nicht nur standardkonform sondern enthalten auch alle nötigen Angaben. Diese Zeile sagt wo Asterisk seine Pakete hinschickt: diese wo die Gegenstelle ihre Antwortpakete hinschicken soll und diese wo später Anrufe für...
  5. B

    Registration timed out

    "Schlimm" ist relativ. Aber eins nach dem anderen. Das Paket da ist ein OPTIONS Paket. Das hat nichts mit der Registrierung zu tun, sondern wird periodisch gesendet um zu sehen ob die Gegenstelle noch "lebt". Die Häufigkeit dieser Prüfung wird über den Parameter "qualify" gesteuert. Dann ist...
  6. B

    [Frage] Sip Trunk empfehlenswert mit non Telekom Telefonanlage?

    Klar. "Wenden Sie sich an den Hersteller." Es gibt eine Handvoll technische Dokumente plus etliche Ergänzungen, in denen die Tkom ihre SIP Schnittstelle beschreibt und das war's. Ansonsten ist der Informationsfluss bestenfalls dürftig, auch auf deren Hilfe Forum. Und zwischen Milliardär werden...
  7. B

    Rufnummern nach Verbindungsreset für mind. 1 Stunde nicht registrierbar

    Keine Ahnung von Fritzboxen, aber das hört sich an wie ein Registration Expiry Problem. Wenn ein SIP Client sich registriert gibt er auch eine "Haltbarkeitszeit" mit. Und bei der Telekom kannst du dich nicht mit einer weiteren IP Adresse registrieren wenn eine andere Registrierung noch nicht...
  8. B

    [Gelöst] FitzBox hinter OpenWRT Router und SMART Router der Telekom

    Eher nicht. Punkt eins, man wird nicht wirklich aus deinem tcpdump schlau. Ich vermute mal es sind dumps von den zwei Interfaces auf dem OpenWRT. Dann sieht es aber so aus als ob die Pakete durchgereicht würden, angenommen es wären RTP Pakete dabei. Guck dir aber mal die Längen der Pakete an -...
  9. B

    [Gelöst] FitzBox hinter OpenWRT Router und SMART Router der Telekom

    Ich vermute es geht weniger um's helfen wollen als um die eingeschränkten Möglichkeiten der Ferndiagnose einerseits, und die Annahme dass du wirklich den Fehler selber finden können solltest andererseits. Ich habe nie eine Fritzbox oder so'n Telekom Teil besessen, aber wenn ich einen OpenWRT...
  10. B

    [Gelöst] Keine eingehenden Anrufe mit Asterisk

    Ok, aber vielleicht ist das ja genau die Diskussion die geführt werden sollte und immer noch nicht abgeschlossen ist, insbesondere wegen Mangels klarer Ansagen von Seiten der Telekom. Im Gegensatz zu anderen bin ich erst seit kurzem dabei, aber es scheint ja immer noch große Konfusion darüber zu...
  11. B

    [Gelöst] Keine eingehenden Anrufe mit Asterisk

    Ist es eigentlich gesichert, dass die Signalisierung auch über einen anderen als den Registrierungsserver reinkommen kann? Ich habe den All IP seit 'nem Monat oder so und logge jetzt seit einer Woche alle Verbindungen die ich auf Firewall Ebene akzeptiere (aus dem Netz 217.0.0.0/13) oder...
  12. B

    [Problem] Telekom: keine ausgehenden Anrufe / SIP/2.0 403 Zugriff nicht erlaubt (seit heute)

    Das war nützliche Info, danke sehr. Ich hatte nämlich genau die gleiche Symptomatik. Ausgehende Anrufe wurden abgelehnt und Teilnehmer, die mich erreichen wollten, kriegten nur ein besetzt. Sogar laufende Gespräche wurden mittendrin abgebrochen. Und der Grund war vermutlich genau die genannte...
  13. B

    [Info] Kurze Info bzgl HOLD/ECT mit Fritz PCI hinter Eumex 800.

    Also erstmal zu einem alten Thema holdtype=hold http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=191915. Der Grund war die automatische Amtsholung. Da braucht man ja keine 0 vorzuwählen und eine interne MSN 10 wird dann per **10 angewählt. Das funktioniert auch wunderbar mit der Eumex, außer wenn...
  14. B

    ISDN Hold auf AVM Fritz PCI belegt zweiten B Kanal?

    Wird der Treiber sein. Die Anlage ist ne Eumex 800, also sicher nicht Luxus aber ein Gespräch halten sollte sie doch können. Mit anderen Endgeräten geht es jedenfalls auf der Anlage. Genauer gesagt mit einem ISDN Telefon, auf demselben internen Bus an dem die Fritz Karte hängt. Der Treiber...
  15. B

    ISDN Hold auf AVM Fritz PCI belegt zweiten B Kanal?

    Hi Leute hab ein kleines Problem mit ISDN Hold (holdtype=hold) auf meiner Fritz PCI Karte. Problem ist, wenn ich eine ISDN Verbindung habe und die auf HOLD setze sind anscheinend beide B Kanäle belegt obwohl "capi show channels" einen als frei anzeigt. "Belegt" weil das Wählen einer...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge