Aktueller Inhalt von Bitethebytes

  1. B

    Entertain per WLAN über AVM 1750e Repeater friert nach 5 Sekunden ein

    Ja, das Update hat geholfen. Endlich läuft auch Telekom Entertain mit diesem Repeater (wieder). Die Verbindung über das 2.4 Ghz Band läuft auch (deutlich) besser als mit dem 300e - was aber wohl schlicht weg mit der Anzahl der Antennen zu tun hat (MIMO). Die Verbindung über das 5 Ghz Band...
  2. B

    Entertain per WLAN über AVM 1750e Repeater friert nach 5 Sekunden ein

    ja ich habe auch gerade die Mail des Supports bekommen. Dann werde ich wohl nachher mal testen.
  3. B

    Entertain per WLAN über AVM 1750e Repeater friert nach 5 Sekunden ein

    Lt. Kommentar eines Benutzers, der den Repeater bereits VOR der 6.11 im Einsatz hatte, funktionierte das Entertain mit 6.10 scheinbar noch einwandfrei (ich habe leider direkt nach dem Kauf auf 6.11 gesetzt). Lt. AVM gibt es aber wohl keine Möglichleit für ein Downgrade, also es wird das 6.10...
  4. B

    Entertain per WLAN über AVM 1750e Repeater friert nach 5 Sekunden ein

    Ja, das habe ich gesehen :-) Auch ich gehöre zu denjenigen bei Amazon. Ich habe auch schon eine Support Anfrage bei AVM eröffnet und gestern dazu folgende Antwort erhalten: Zumindest ist es schon mal ein "bekanntes Fehlerbild". Wobei ich absolut davon überzeugt bin, dass es sich auch vor der...
  5. B

    Entertain per WLAN über AVM 1750e Repeater friert nach 5 Sekunden ein

    Hm, ist denn zu erwarten, dass dies ein generelles Problem ist oder könnte es auch auf einen Defekt nur meines Gerätes zurückzuführen sein? Ist dieses Multicast-Thema etwas was per Software gelöst werden kann oder eher auf der Hardware-Ebene?
  6. B

    Entertain per WLAN über AVM 1750e Repeater friert nach 5 Sekunden ein

    So, gestern habe ich es nochmal probiert indem ich sowohl auf dem Router als auch auf der Repeater das 5Ghz Banz komplett abgeschaltet habe. Aber auch das blieb ergfolglos. Aus purer Verzweifelung habe ich dann jedem Frequenzband auf jedem Gerät einen unterschiedlichen Namen gegeben. Aber auch...
  7. B

    Entertain per WLAN über AVM 1750e Repeater friert nach 5 Sekunden ein

    Ist es eigentlich sinnvoll oder gar ratsam, die SSIDs im Router und Repeater unterschiedlich anzugeben (bspw: Router 2.4 + Router 5 + Repeater 2.4 und Repeater 5)?
  8. B

    Entertain per WLAN über AVM 1750e Repeater friert nach 5 Sekunden ein

    Was ich sehr merkwürdig finde ist, dass das ganze mit dem älteren 300E funktioniert. Der "einzige" Unterschied in der Konstellation ist ja eigentlich das zusätzliche 5Ghz Frequenzband. @andiling: meinst Du mit "...das multicast kommt nicht durch...", dass der 1750e da dann irgendwie Broadcast...
  9. B

    Entertain per WLAN über AVM 1750e Repeater friert nach 5 Sekunden ein

    Ja, die letzte Firmware habe ich bereits installiert. Danach habe ich den Repeater länger vom Strom gehabt und sogar auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Ich hatte es auch probiert, alle Infos bzgl. des alten Repeaters zurvor aus der Box zu entfernen, das war aber auch erfolglos.
  10. B

    Entertain per WLAN über AVM 1750e Repeater friert nach 5 Sekunden ein

    @andiling: ich hatte die Verbindung am Anfang mal so eingerichtet, dass sich der Repeater ausschließlich auf dem 2,4Ghz Band mit dem Router verbindet. Allerdings hatte ich da das 5Ghz Band trotzdem für Clients aktiv gelassen. Kompatibel sollte der 1750e eigentlich sein, zumindest hat er auch die...
  11. B

    Entertain per WLAN über AVM 1750e Repeater friert nach 5 Sekunden ein

    Hallo zusammen! Ich hatte folgendes funktionierendes Szenario: Im Keller steht eine FritzBox 7490 an einem Telekom VDSL 50 (IP) Anschluss mit Entertain. Im Wohnzimmer habe ich einen FritzRepeater 300E per WLAN (2,4 Ghz) mit der FritzBox verbunden. Den Repeater habe ich per Eth-Kabel an...
  12. B

    "Wechsel" von Arcor zu Vodafone mit VSDL und ISDN(?)

    Vielen Dank für die Antworten, dass sollte mir als Entscheidungsgrundlage reichen :-)
  13. B

    "Wechsel" von Arcor zu Vodafone mit VSDL und ISDN(?)

    danke erst mal für Eure Antworten. Wenn ich das richtig gesehen habe, dann würde ich wohl den NGN - Anschluss (also Komfort Plus) bekommen. Da ich allerdings nur die "Funktion" der zusätzlichen Rufnummern, sowie der zweiten Leitung benötige, wäre das ja ok. Aber was bedeutet (klar, bei...
  14. B

    "Wechsel" von Arcor zu Vodafone mit VSDL und ISDN(?)

    Hallo! Zu meiner derzeitigen Situation: Ich bin seit Jahren DSL 6000 und ISDN (echtes ISDN mit 6 unterschiedlichen Nummern, die ich über eine ISDN-Anlage mehreren analogen Telefonen zuweise, so dass auch immer nur das Telefon klingelt, dessen Nummer angerufen wird) Kunde bei Arcor. Nun...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.