Aktueller Inhalt von bootmaker

  1. bootmaker

    Vodafone SIP Einstellungen

    Von VF gibt es die Daten nicht. Ich sollte ein anderes Produkt dafür buchen. Nun hatte ich eine Lösung via 3CX gefunden, freudig Hardware bestellt, heute gesehen, dass es nicht mehr unter RasPi gehen wird und das das Lizenzmodell geändert wurde. Also muss ich wieder neu suchen.
  2. bootmaker

    Fritz!Box => TK

    Moin Ich möchte keine eigene Fritz!Box. Gründe: 1. Feste IP (angeblich soll das ja mittlerweile gehen) 2. Ich hatte früher eigene FritzBoxen, bei Störungen wurde der Fehler aber erstmal auf mich geschoben. Das Theater möchte ich nicht mehr haben. 3. Es war auch schon mal die Fritz!Box defekt...
  3. bootmaker

    Fritz!Box => TK

    Moin, ich habe einen Internet / Telefonanschluss bei Vodafone. Da ich selbstständig bin und ich bevorzugt via Festnetz telefoniere hatte ich zunächst vor vielen Jahren bei Fonial einen SIP Anbieter mit Allnet Flat gefunden. Jedoch gibt es da eine Fairuse Regel - steht in den AGB, die man ja...
  4. bootmaker

    Vodafone SIP Einstellungen

    Moin, damals bei Unitymedia konnte man die Daten ja einsehen. Deswegen dachte ich, man kann diese auch so einsehen. Dann werde ich mich mal bei Vodafone melden. Vielen Dank
  5. bootmaker

    Vodafone SIP Einstellungen

    Moin, aktuell nutze ich als Telefondienst nfon. Eigentlich nutze ich nun schon seit einigen Jahren für meine Telefonie einen VOIP Anbieter (fonial - fairuseregel erreicht - 3x nummer nachgebucht, reiche noch immer nicht ... dann sipgate, aber hier war die Sprachqualität nicht gut und auch die...
  6. bootmaker

    nfon - Zoiper

    Moin, ich nutze nfon seit etwas über einem Jahr. Jetzt ist es bereits 3x zu Störungen gekommen, heute funktionierte deren Webclient cloudya nicht. Softphones / reguläre Voip Telefone schon. Nun wollte ich mir als "Fallback" eine meiner Zopier Lizenzen reaktivieren. Nur finde ich einfach nicht...
  7. bootmaker

    [Frage] Ich brauche mal eine "Beratung" ...

    Mit dem Kanal 100 kam ich sogar auf "nur" mehr als 90 Mbits .... Ich habe mal alle Kanäle probiert. in den höheren Lagen wird es dann so 190-200 Mbit. Dabei bleibt es dann aber auch. Wirklich heftig, dass die Fußbodenheizung + Decke so krass abschirmt .... Da habe ich mir früher nie richtig...
  8. bootmaker

    [Frage] Ich brauche mal eine "Beratung" ...

    Moin Sieht jetzt nicht groß anders aus. Vollbild(er) gemäß Boardregeln als Vorschau eingebunden by stoney
  9. bootmaker

    [Frage] Ich brauche mal eine "Beratung" ...

    Moin Ich habe nun den 3000er Repeater. Die Geschwindigkeit hat sich nicht wirklich groß verbessert: Der Unterschied ist, dass es nun 144Mbit im 2,4 GHz und 292 Mbit im 5GHz gibt. Hier nochmal der Vergleich zu dem 1750E Hier die 300er Details: Und die 1750E Details: Vollbild(er) gemäß...
  10. bootmaker

    [Frage] Ich brauche mal eine "Beratung" ...

    Ich habe mal nachgemessen. Wenn ich das Kabel - egal ob Lan oder Glasfaser sauber verlegen möchte, mit allen Ecken und Kanten zu dem Ort, wo ich auch Strom habe und der Repeater aufgestellt werden kann. liege ich bei gut 36 Metern... Da sind Winkel und Eckstücke noch nicht berücksichtigt. Da...
  11. bootmaker

    [Frage] Ich brauche mal eine "Beratung" ...

    Die Box steht aufrecht auf meinem Ikea Schreibtisch - das ist eher Pape ... Die 6591 hat ja von Werk aus keine Wandmontage ... Aber klar - ich könnte die auch um 50cm verschieben und unter den Tisch an die Wand anbringen ... -- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney Ja - bin...
  12. bootmaker

    [Frage] Ich brauche mal eine "Beratung" ...

    Ah da :) Vollbild(er) gemäß Boardregeln als Vorschau eingebunden by stoney
  13. bootmaker

    [Frage] Ich brauche mal eine "Beratung" ...

    Puhh - ich finde das nicht bzw. es sieht anders aus: -- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney Moin Es ist eine Doppelhaushälfte. Mein Büro ist oben. Somit ist es der gleiche Stromkreis. Wie gesagt - Baujahr 2018 - sollte das was helfen ... Im Büro selbst habe ich keinen...
  14. bootmaker

    [Frage] Ich brauche mal eine "Beratung" ...

    Moin, was genau meinst Du ? Ich setzte hier mal was rein ... Vollbild(er) gemäß Boardregeln als Vorschau eingebunden by stoney Oder welche Information hättest Du gerne?
  15. bootmaker

    [Frage] Ich brauche mal eine "Beratung" ...

    Moin Es ist mir klar, dass da nicht mehr raus kommen wird. Die Frage ist aber, ob ein Hardwarewechsel sinnvoll wäre und hier eine Verbesserung bewirken könnte. Sollte die Antwort "ja" lauten, wäre es interessant zu wissen, welche Hardware besser wäre. Mein Gedank war, dass mit Powerline ggf...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.