Aktueller Inhalt von burnersk

  1. B

    [Problem] Ständige DSL Neusynchronisationen, langsame Geschwindigkeiten und Abzweigungswarnungen

    Das hatte ich beides schon versucht; auch die Box ganz neu zu starten, wobei natürlich ein wichtiger Teil der Statistik gelöscht wurde... Hatte keine Verbesserungen gebracht. Problem tritt auch mit dem ISP-Router auf, nur kann man hier die Störsicherheitseinstellungen nicht anpassen und der...
  2. B

    [Problem] Ständige DSL Neusynchronisationen, langsame Geschwindigkeiten und Abzweigungswarnungen

    Bei meiner Mutter gibt es seit drei Tagen ein Problem mit dem DSL Anschluss. Eigentlich hat sie 50/10 Mbps, welche sonst auch anliegen. Nun gibt es aber permanente DSL Neusynchronisierungen; zu hochzeiten alle 5 Minuten, sprich sie war einen Tag lang komplett abgeschnitten (Internet und...
  3. B

    [Frage] Kaufberatung Tischtelefon mit mehreren SIP-Konten und guter Anbindung/Integration an/der Fritzbox (Funktionen)

    Hallo, während hier sich das Thema zu einem DECT Tischtelefon orientiert hat, habe ich andere Anforderungen, welche nicht dazu passen, und würde gerne eure Erfahrungen einholen und nicht jetzt 30 verschiedene Telefone kaufen, die alle irgendwie funktionieren, aber nicht wie erhofft. Ich suche...
  4. B

    [Frage] Suche WLAN -> LAN Bridge, WiFi-5, mind. 1733 Mbps 4x4 MU-MIMO

    Hi sonyKatze. Sorry, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass die 7490 durch eine 6591 ersetzt wird. Die unterstützt alles. Ich habe einen 1 Gbps Internetanschluss - diese liegen auch wirklich an - und ich möchte auch 1 Gbps netto am PC bekommen. Bezüglich simultan Dual-Band hast du Recht...
  5. B

    [Frage] Suche WLAN -> LAN Bridge, WiFi-5, mind. 1733 Mbps 4x4 MU-MIMO

    Aktuell nutze ich den AVM FRITZ!Repeater 1750e als WLAN->LAN Bridge, um eine Verbindung zwischen meinem PC (und Drucker, etc. am Switch verbunden mit 1750e) und meiner AVM FRITZ!Box 7490 herzustellen. Nun ist es so, dass die 1750e ein reiner WLAN-Repeater ist. Sprich, er "erweitert" immer das...
  6. B

    [Info] Sammelthema zur FRITZ!Box 6591 (MWC 2018)

    Hat schon jemand einen Vergleich gezogen, welche Funktionen in der Vodafone-Variante der 6591 beschränkt sind? Jetzt mal abgesehen von der Möglichkeit "eigene" (offizielle/Labor AVM) Firmware einzuspielen.
  7. B

    [Frage] Suche Kleinstlösung für Zusammenschaltung 2 WAN für Zuhause

    Ich habe mich bislang nur in 2 Welten bewegt; im Consumer Bereich mit DSL Plastikroutern und Enterprise Bereich mit "Routern", die gerne mal 4HE haben. Nun bin ich in die Verlegenheit gekommen, das ich Zuhause/Privat 2 Internetanschlüsse bekomme. Nun stehe ich vor der Aufgabe, eine...
  8. B

    Wo gibt es 10GBase-T Router/Firewalls?

    Danke Laut dem Datenblatt macht das Ding auf "IP Filter Basis", was auch immer das heißt (App fingerprinting?), 63 GBits. Wäre gut, wenn diese Zahl wirklich "alle Features aktiviert" beinhaltet. Schließlich ist die Hauptlast in einem Netzwerk und geht nicht über den Router; die Routing läss ist...
  9. B

    Wo gibt es 10GBase-T Router/Firewalls?

    Moin, hmmm; nach meiner Kenntnis werden die NIC Interrupts, egal wie viele NICs vorhanden, alle über einen einzigen/den selben CPU Core und Thread abgewickelt. Wird das nicht von der IOPS Last her zu viel für eine Softwarelösung? Oder kann der Kernel heutzutage auch NIC Interrupt Load...
  10. B

    Wo gibt es 10GBase-T Router/Firewalls?

    Ich habe zu hause ein 10GBase-T (Cat.6A RJ-45) Netzwerk mit unterschiedlichen Netzbereichen (z.B. Gastnetzwerk, Internes Netzwerk, Smart-Home-Netzwerk). Aufgebaut ist das ganze mit einem Netgear ProSAFE M4300-48X (XSM4348CS-100NES). Der leistet auch excellent seinen Dienst. Jedoch gibt es ein...
  11. B

    [Problem] Integration von externem VPN Gateway in Fritzbox?

    Ich nutze aktuell die in der Fritzbox integrierte VPN Lösung. Diese hat aber auch ihre Grenzen im Bereich Performance; siehe auch https://blog.webernetz.net/fritzbox-vpn-speedtests/ Nun bin ich an die Performance Limits dran gekommen und brauche mehr Leistung. Wie kann ich ein externes VPN...
  12. B

    [Frage] Fritzbox (VoIP) an o2 HomeBox 6741 anschließen

    Bei meiner Mutter musste ich o2 einrichten. Es wurde eine o2 HomeBox 6741 bereitgestellt. Außerdem habe ich diverse Zugangsdaten (u.a. für VoIP) von o2 mit der Auftragsbestätigung erhalten. Problem: Ich möchte, dass die Telefone weiterhin per DECT an der Fritzbox angeschlossen sind und dass der...
  13. B

    [Frage] Suche "dummes" VDSL2+ Vector Modem

    Um es vielleicht klarer herauszustellen... es geht mir um die Deaktivierung (ggf. lokale IPTables) der Web-GUI oder um ein Gerät ohne solche. Die Chipsets selbst können "erweiterte Funktionen" haben, die Sicherheitsanforderungen besagen jedoch, dass "... 5) eine Konfiguration des Netzgerätes...
  14. B

    [Frage] Suche "dummes" VDSL2+ Vector Modem

    Das stelle ich leider auch langsam fest. Es gibt zwar noch aktuelle und reine Modems/Medienkonverter z.B. für die Hutschiene, aber die können durchweg kein VDSL sondern nur ADSL2+ :( Das Problem ist einfach, dass den meisten Herstellern die "Benutzerfreundlichkeit" und...
  15. B

    [Frage] Suche "dummes" VDSL2+ Vector Modem

    Für ein neues Netzwerksetup suche ich ein reines ("dummes") Modem, welches einfach nur VDSL2+ mit Vectoring auf Ethernet umsetzt. Die Internetterminierung/PPPoE erfolgt dann auf einer vorhandenen Hardware (gesonderter Router). Das Modem soll eine Bandbreite von symmetrischen 100 Megabits pro...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.