Aktueller Inhalt von chmars

  1. C

    [Problem] Weiterleitung eingerichtet, aber kein Klingeln?

    Ich stehe neuerdings vor folgendem Problem: Die auf dem Telefon eingerichteten Weiterleitungen funktionieren, das heisst es wird angezeigt, dass weitergeleitet wird. Es klingelt aber nicht bei der Telefonnummer, wohin die Weiterleitung erfolgt. Woran könnte das liegen? (Das Problem tritt erst...
  2. C

    [Frage] Yealink: drei Accounts registrieren, wie?

    Konntest Du bestätigen, dass der dritte Account auch nicht funktioniert, wenn Du ihn anstelle des ersten oder zweiten Account einträgst? Und laufen die Accounts auf dem gleichen SIP-Server oder unterschiedlichen SIP-Servern?
  3. C

    [Problem] Yealink T48G

    Lösung gefunden: features.redial_via_local_sip_server.enable = 1 (via Provisionierung).
  4. C

    [Problem] Yealink T48G

    Ja, genau. Leider ist es angesichts der Vielfalt an Einstellungen und der eher wenig hilfreichen Dokumentation nicht immer einfach, solche Fehler zu finden. Ist auf meiner To-Do-Liste, erst gilt es noch ein Firewall-Problem zu lösen! ;)
  5. C

    [Problem] Yealink T48G

    Die Fritz!Box ist auch «nur» ein SIP-Server. Das Problem tritt deshalb sowohl Verwendung eines SIP-Servers direkt beim Provider als auch bei Verwendung der Fritz!Box als SIP-Server auf. Woran es liegt, weiss ich leider noch nicht, wie erwähnt gibt es vermutlich eine entsprechende Einstellung in...
  6. C

    [Problem] Yealink T48G

    Nein, sie tritt auch bei anderen SIP-Servern auf.
  7. C

    [Problem] Yealink T48G

    Das Problem löst sich mit der aktuellsten Firmware nicht lösen und tritt auch bei anderen Yealink-Telefonen auf. Die Caller ID wird korrekt angezeigt, doch wenn man zurückrufen möchte, verwenden die Telefone die Telefonnummer@SIP-Server, zum Beispiel fritz.box oder die entsprechende IP-Adresse...
  8. C

    [Problem] Yealink T48G

    Ja, das Problem kenne ich – leider bislang ohne Lösung! :(
  9. C

    Anruf per WEB-Link steuern

    Ja, per URL kann man Anrufe einleiten, Phone Amego beispielsweise nutzt diese Funktionalität. Die URL ist je nach Modell anders. Einige nützliche Hinweise findest Du unter http://www.sustworks.com/pa_guide/yealink.html.
  10. C

    [Frage] Empfehlung für Aastra-Telefon mit Headset?

    OK! :) Ich muss gestehen, dass ich die Informationslage nicht einfach finde, aber mit ein bisschen Suchen bei Aastra findet man all die direkt für Headsets geeigneten Geräte. Man merkt allerdings, dass das mittlerweile eine Nische ist: Die technische Innovation fand vor Jahren statt, die Preis...
  11. C

    [Frage] Empfehlung für Aastra-Telefon mit Headset?

    Was kannst Du nicht bestätigen? Unsere vergleichsweise einfachen Aastra 6730i-Telefone bieten direkt wirklich keine Headset-Unterstützung. Vermutlich wechseln wir nun auf die 675xi-Serie mit RJ11-Headset-Anschlüsseln. Für die 673xi-Serie gäbe es grundsätzlich Adapter, aber die nehmen Platz weg...
  12. C

    [Frage] Empfehlung für Aastra-Telefon mit Headset?

    Wir verwenden momentan Aastra 6730i-Tischtelefone und sind sehr zufrieden damit. Wir würden aber gerne mit schnurlosen Headsets telefonieren können und dafür sind diese vergleichsweise einfachen Aastra-Telefone leider nicht geeignet. Kann mir jemand ein Aastra-Telefon und ein passendes...
  13. C

    Aastra 6730i: «Registered», aber «Call Failed»?

    Problem gelöst: Ich musste anstelle des SIP-Benutzernamens gemäss Anbieterangaben die Telefonnummer für die Anmeldung des Telefons verwenden. Damit funktionierte dann nicht mehr nur die Registration, sondern auch das Telefonieren. Ich hoffe, mit diesem Hinweis kann ich anderen den tagelangen...
  14. C

    Aastra 6730i: «Registered», aber «Call Failed»?

    Nachtrag: Mit der neusten Firmware für das Telefon erscheint nicht mehr «Call Failed», sondern ich höre das Besetztzeichen. Ausserdem scheint UPnP nicht mehr als Option vorhanden zu sein.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.