Aktueller Inhalt von chris_p_1982

  1. C

    OpenVPN mit nur 20 kb/s durchsatz?

    Hallo, Ich habe seit längerem eine Openvpn-Bridge Verbindung mit einem anderen kleinem Netzwerk am laufen. Die Verbindung läuft sehr stabil und die Fritzbox auch. Das Problem trat dann nach dem letzten Firmware-Update (6.30 CH) + Freetz auf welches ich über das normale AVM-VPN gelöst habe...
  2. C

    InfoFrame: Digitaler Bilderrahmen (Anzeige von Anrufen, E-Mails, Termine, Wetter...)

    Hallo, ich wollte mir das ganze mit InfoFrame auch mal zu gemüte führen wollte aber vorher mal fragen welcher Bilderrahmen momentan dafür geeignet ist? Hätte gerne ein aktuelles Modell...
  3. C

    IPv6 und FritzBox

    Ok, und wie sieht es mit OpenVPN aus? Ich habe mein Netzwerk mit einem anderen Netzwerk per gebridgdem OpenVPN zusammen gehangen welches ich dann über sixxs tunneln wollte bzw es wird ziemlich sicher auch bald auf IPv6 umgestellt. Da kann dann genauso wenig was passieren wenn ich beide Boxen...
  4. C

    IPv6 und FritzBox

    Einen Windows Home Server 2011 und auch eine DS211.
  5. C

    IPv6 und FritzBox

    Ok danke, das wollte ich nur wissen. Kannste mir evtl mal schreiben wie ich das umstellen auf die Link-Lokale Adresse bei IPv6 mache damit ich dann bescheid weiß wenn der Anschluss umgestellt wird?
  6. C

    IPv6 und FritzBox

    Mir geht es darum das ich den Server nicht versehentlich zum download anbieten will. Der Server soll beim wechsel nach IPv6 die Medien weiterhin nur im lokalen Netzwerk anbieten und nicht dem Internet. Hatte da mal was im Netz drüber gelesen und deswegen würde ich das halt gerne wissen da IPv6...
  7. C

    IPv6 und FritzBox

    Mh, also jetzt streamt er ja wenn denn nur ins lokale Netzwerk aber nichts ins Internet und das mit IPv4. Bei IPv6 hab ich was anderes gelesen. Das es rein nach wie vor schlecht geht weiß ich jetzt, aber raus... Kann man das nicht prüfen bzw einstellen?
  8. C

    IPv6 und FritzBox

    Ok, und was ist nun mit dem Server? Habe nämlich keine lust das der Server nachher meine Medien ins Internet streamt und dann die Leute in Grün vor meiner Tür stehen... Da läuft Plex drauf.
  9. C

    IPv6 und FritzBox

    Hallo. Wollte mal fragen ob hier evtl jemand ahnung von IPv6 hat in Bezug auf die Fritzbox und einem Medienserver. Soweit ich mal im Netz gelesen habe kann es durchaus sein das man den Serverinhalt wohl zum Download anbieten kann was ich nicht will. Gibt es ne möglichkeit das private Netzwerk...
  10. C

    Debrandete + gefreetze Multibox macht ständig reboots

    Ah ok, das wusste ich noch nicht. Werd ich heute Nachmittag mal ausprobieren. Vielen Dank.
  11. C

    Debrandete + gefreetze Multibox macht ständig reboots

    Hallo. Ich habe hier als ersatz für eine 7170 eine MultiBox 7270 die ich debrandet habe und gefreetz habe. Jetzt ist sie eine 7270v3. Als Firmware habe ich die aktuelle Labor-Firmware drauf und dann auch entsprechend gefreetzt. Laufen soll in erster Linie OpenVPN für eine Netzwerkbrücke und...
  12. C

    OpenVPN-Paket

    OK, mache das über die GUI von OpenVPN in Freetz. Habe Dir mal einen Screenshot davon gemacht. Was würdest Du da ändern? Muss ehrlich sagen, habe mich damit nicht so viel befasst, war froh als es damals lief... Ansonsten hab ich immer nur Google benutzt (-: Jetzt läuft die Brücke wieder...
  13. C

    OpenVPN-Paket

    Ah ok. Beide Boxen hängen hinter einem Kabelmodem! Laufen über LAN1. Hab damals auch erst gedacht das wird eh nicht funktionieren, aber auf beiden Boxen lief es 1a bzw läuft auf der 7170 noch 1a. Hab das wohl falsch verstanden. Werde es mal ausprobieren. Danke schon mal (-:
  14. C

    OpenVPN-Paket

    Habe ich schon probiert! Vorher hatte ich 6.01 und da hat es noch wunderbar funktioniert. Jetzt sagt er mir ich solle vorher eine Regel erstellen, ich glaube in der richtigen Freigabe. Hab ich gemacht und wollte dann anschliessend wieder umleitung auf die FB machen und das mag er nicht mehr...
  15. C

    OpenVPN-Paket

    OpenVPN mit Brigde auf FritzBox 7390 mit OS 6.03 Hallo. Ich habe vor 2 Tagen die neue Firmware wegen der Sicherheit eingespielt. Danach dann einfach wieder Freetz drauf und die configs waren auch noch alle da. Nur komischerweise bekomme ich zwischen den 2 FritzBoxen keine Verbindung mehr...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.