Aktueller Inhalt von chsvat

  1. C

    Asterisk an T-Com Anschluss - plötzlich keine Nummernregistrierung mehr möglich

    Schalte mal in der pfsense unter advanced -> firewall/nat bei "Firewall Optimization Options" auf "conservative" um - das hat bei mir damals geholfen, als ich auch große Registrierungsprobleme hatte. Seitdem läuft unser T-Com Anschluss perfekt ohne irgendwelche Probleme (oder diese sind noch...
  2. C

    [Frage] Lancom 1722 an Asterisk anbinden

    Vlt. vorneweg nochmal die Frage ob es überhaupt möglich ist den Lancom am Asterisk registrieren zu lassen? Umgekehrt habe ich es noch nicht probiert, allerdings konnte ich mich am Lancom mit einem Softphone anmelden, als ich am Lancom Benutzer angelegt hatte. Ich habe z.B. das hier ausprobiert...
  3. C

    [Frage] Lancom 1722 an Asterisk anbinden

    Ich komme leider nicht weiter, habe verschiedene Kombinationen an * und dem Lancom probiert, aber der Lancom will sich einfach nicht am Asterisk registrieren. Evtl. habe ich auch einfach ein Verständnisproblem und das was ich vor habe funktioniert so gar nicht? Ich habe hier ein Mediatrix 4404...
  4. C

    manchmal keine sprachübertragung / asterisk 1.8 / pfsense

    Falls es für jemanden von Interesse sein sollte: Habe vor meinem Asterisk 1.4 auch eine pfsense FW laufen und hatte ein ähnliches Problem. Hier hat geholfen in der pfsense die Firewall "Firewall Optimization Options" auf "conservative" zu stellen.
  5. C

    [Problem] Telekom: keine ausgehenden Anrufe / SIP/2.0 403 Zugriff nicht erlaubt (seit heute)

    Hier läuft es aktuell komplett stabil - zumindest sind mir bis jetzt keine Fehler mehr aufgefallen beim Telefonieren :) Immer noch Asterisk 1.4, jetzt aber in einer VM. [general] allowguest=no alwaysauthreject=yes autocreatepeer=no pedantic=no context=default bindport=5060...
  6. C

    [Frage] Audiocodes MP-102 Bootprozess

    Keiner eine Idee?
  7. C

    [Frage] Audiocodes MP-102 Bootprozess

    Hallo. Nach langer Pause melde ich mich mit einem neuen Problem zurück, alles andere läuft nun endlich stabil (auch die T-Com VoIP schei**) :) Ich habe hier schon länger ein Audiocodes MP-102 Gateway rumfliegen und habe mich nun mal an der Konfiguration versucht. Nach viel hin und her...
  8. C

    [Problem] T-Com VoIP abgehend kein Audio

    Hab mir das Ganze jetzt nochmal mit einem "sip debug" angeschaut und verstehe die Welt nichtmehr: Wenn "localnet" weg gelassen wird, meldet sich mein Server gegenüber der T-Com mit der internen IP und trotzdem kann ich wunderbar telefonieren (mit Ton). Wenn ich "localnet" setze, meldet sich...
  9. C

    [Problem] T-Com VoIP abgehend kein Audio

    Nach langer Zeit mal eine Rückmeldung von mir ... ich hatte die letzen Wochen nie so richtig Zeit mich nochmal ins Thema reinzuknien, aber heute hab ichs mal wieder geschafft :) Habe ein wenig experimentiert und festgestellt, wenn ich den Eintrag für "localnet" auskommentiere, kann ich...
  10. C

    [Problem] T-Com VoIP abgehend kein Audio

    Nein, läuft alles über die T-Com. Ich gebe nur die Rufnummer von uns mit, abhängig vom Telefon von dem aus man raus wählt: exten => _0X.,2,Set(CALLERID(num)=064******) exten => _0X.,3,Set(CALLERID(name)=) (default, wenn kein Telefon angegeben)
  11. C

    [Problem] T-Com VoIP abgehend kein Audio

    Das werd ich gleich nochmal machen. Was ich jetzt aber gar nicht mehr blicke ist, dass mir meine Mutter eben berichtet hat, sie konnte heute Mittag bei einem Telefonat ohne Probleme raus telefonieren (Verständigung funktionierte), bei einem anderen Telefonat, was sie führen wollte, ging es dann...
  12. C

    [Problem] T-Com VoIP abgehend kein Audio

    Hmm komische Sache :( Ich setze (noch) die Version 1.4 ein. Dort müsste es doch noch canreinvite sein oder?
  13. C

    [Problem] T-Com VoIP abgehend kein Audio

    Keiner ne Idee? Eingehende Gespräche funktionieren (zum Glück endlich wieder) wunderbar...
  14. C

    [Problem] T-Com VoIP abgehend kein Audio

    sip debug beim ausgehenden Gespräch (z.B. zur Sprachbox) <--- SIP read from 192.168.100.56:39299 --->...
  15. C

    [Problem] Telekom: keine ausgehenden Anrufe / SIP/2.0 403 Zugriff nicht erlaubt (seit heute)

    Es funktioniert leider immer noch nicht :-( Es gibt nur eine komische Auffälligkeit...haben ja 3 Rufnummern und wenn ich nun wieder alle drei gleichzeitig registrieren lasse, lässt sich mal eine der Nummern reg., die anderen zwei nicht ("PW falsch"), nach einem "sip reload" gehn dann aber die...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.