Aktueller Inhalt von com-com

  1. com-com

    IP Telefon an Fritzbox kann nicht mehr mailen ?

    Hab jetzt die Android GMail App installiert und meine eigentlich selten genutzte Gmailadresse geht raus und rein. In der App kann man auch andere Mailadressen anlegen aber das hab ich vorerst verschoben, da ich nicht weiss ob die dann als imap oder pop3 laufen und das mailen übers Telefon nur...
  2. com-com

    IP Telefon an Fritzbox kann nicht mehr mailen ?

    Danke für den Tip ! Gibt es evtl. ein Mailprogramm als Androidapp das dies umgeht ?
  3. com-com

    IP Telefon an Fritzbox kann nicht mehr mailen ?

    Seit einigen Jahren betreib ich 2 Fanvil IP Telefone an einer 7590. Telefonie funktioniert sowohl als Sip Client an der Fritzbox aber auch über Sipkontenanmeldung an anderen Providern. Auf den Telefonen kann man dank großen Bildschirm und Android 4.x Streaming TV schauen, surfen und noch div...
  4. com-com

    Octopus F400 V8 mit Hipath 3000 Manger C+E ser. o. LAN administrieren ?

    Erfolg ! Bei der Telekom fand sich doch noch einer der die Anlage fernadministrien kann ! Per Ferne über ein scheinbar integriertes analoges Modem also durch die Fritzbox hindurch auf einer hohen Durchwahl- Telefonnummer. Dabei wurde die IP-Adresse auf die Fritzboxadresse angepaßt und nach...
  5. com-com

    Octopus F400 V8 mit Hipath 3000 Manger C+E ser. o. LAN administrieren ?

    Teilerfolg ! In der Fritzbox war zwar Siptrunk richtig eingerichtet aber unter Telefongeräte fehlte noch der Eintrag ISDN S0 Telefonanlage und dessen Eigenschaften. Jetzt wählt die Anlage schon beim ersten mal ohn zus. Wahlwiederholung raus. Jetzt fehlt nur noch der Zugang zum Octopusmanager...
  6. com-com

    Octopus F400 V8 mit Hipath 3000 Manger C+E ser. o. LAN administrieren ?

    Einen Eingriff in die EDV mit virt. Laufwerken etc. gestattet deren EDV-Händler nicht. Der drängt eh auf eine andere IP-Tel. Anlage. Die 2 Sprachkanäle der FB 7590 sind völlig ausreichend, da meist eh nur von der Zentrale telefoniert wird. Bei den meisten Gesprächsaufbauten abgehend gibt es beim...
  7. com-com

    Octopus F400 V8 mit Hipath 3000 Manger C+E ser. o. LAN administrieren ?

    Vor einigen Jahren wurde auf Win 10 umgestellt mit neuen PCs und jemand sagte, daß dann der Octopus Manager nicht mehr funktioniert. Auf dem Hauptrechner ist er noch drauf, wohl mit anderen Anwendungen mit übertragen ? Die beiden ser. u. LAN Buchsen links in der Anlage sind leer und es hängt...
  8. com-com

    Octopus F400 V8 mit Hipath 3000 Manger C+E ser. o. LAN administrieren ?

    Für den Octopus Manager haben wir das PW aber das geht ja nicht am Hipathmanager E ? Wenn ich das Lan Kabel an der Fritzbox anstecke, taucht dort dann die IP-Adresse der Hipath auf oder muß die Adresse erst in der Hipath angelegt werden ?
  9. com-com

    Octopus F400 V8 mit Hipath 3000 Manger C+E ser. o. LAN administrieren ?

    Wie dann vorgehen sollten wir das PW bekommen ? ser o. LAN ? Läßt sich die Anlage auf DHCP einstellen oder zieht sich die immer eine Adresse von der Fritzbox über Lan ? Find im Manager C und E keine Schnittstellenauswahl ? Ist halt ewig lang her ... fast alles vergessen ... Telekom...
  10. com-com

    Octopus F400 V8 mit Hipath 3000 Manger C+E ser. o. LAN administrieren ?

    Hallo ! Bekam einen Hilferuf von einem Bekannten der erst vor wenigen Jahren noch neue Openstage-Telefone von der Telekom bekam und jetzt die Mitteilung bekam, daß die Octopus F400 V8 seit 2019 nicht mehr von der Telekom unterstützt wird. Sein Programm Octopus Manager läuft nach dem...
  11. com-com

    Domain-Zwangs-Umzug von 1+1 zu IONOS ?

    Lösung ! Danke für die div. Tips. Jetzt muß ich doch nicht von 1+1 zu IONOS umziehen ... Es hat sich der Benutzername geändert und das alte Passwort war wohl 1+1 inzwischen zu unsicher ... In Filezilla steht jetzt drin: Server: sftp://meinedomain.de Benutzer: 26xx-xx (neu, steht im...
  12. com-com

    Domain-Zwangs-Umzug von 1+1 zu IONOS ?

    Wie dann in Filezilla eintragen ? Beispiel ...
  13. com-com

    Domain-Zwangs-Umzug von 1+1 zu IONOS ?

    Ich hab nix zu sagen, sondern such nur einen Leidensgenossen der ähnliches erlebt und evtl. eine einfache Lösung hat ... 1und1 existiert ja nach wie vor, bewirbt alle Dienste und bietet alles mögliche im Kundencenter an. IONOS ist ja eher die Profiabteilung ... Wer hat Vorschläge, ist das...
  14. com-com

    Domain-Zwangs-Umzug von 1+1 zu IONOS ?

    Hallo ! Nein ich bin längst wieder bei der Telekom, hab aber bei 1+1 noch den 4,99 mon. Vertrag mit 1 Domain und etliche zusätzlich die jährlich abgerechnet werden wo div. fremde Mailadressen dranhängen ... Was rätst ? Liegt es an der Serveradresse oder welches Paßwort nutzen ? Im Kundencenter...
  15. com-com

    Domain-Zwangs-Umzug von 1+1 zu IONOS ?

    Hab bzw. betreue seit vielen Jahren einige Domains mit über 100 Mailadressen bei 1und1. Daran hängen auch einige Homepages. Seit einigen Tagen komm ich nicht mehr mit Filezilla auf den Server um Textänderungen einzuspielen. Erst dachte ich, daß sich evtl. die Serveradresse geändert hat und...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.