Aktueller Inhalt von crosenbe

  1. C

    [Openhorst-Firmware] Projekt Horstbox mit Asterisk 1.6 od. 1.4 (kein analog)

    Es wird ja immer wieder geschrieben, daß ISDN nicht läuft, auf der ersten Seite steht folgendes: Geht es nun oder nicht? Ich möchte intern SIP nutzen und extern ISDN, ist das möglich wenn man die Firmware so wie sie ausgecheckt wurde, compiliert?
  2. C

    [Problem] Horstbox Webinterface unterreichbar

    Mit einem neuen Firefox oder IE kann nicht mehr über HTTPS zugegriffen werden, das SSL Handshake Verfahren hat sich geändert. Um das Webinterface weiterhin nutzen zu können empfiehlt sich Portable Firefox 3.6.x.
  3. C

    [Problem] Horstbox Webinterface unterreichbar

    Ich habe ein ähnliches Problem, FW ist 5.0. über SSH komme ich noch auf die Box, aber nicht per HTTPS. Der mhttpd wird jedoch gestartet, allerdings gibt es einen Handshake Error beim Zugriff auf das Webinterface.
  4. C

    [Openhorst-Firmware] Projekt Horstbox mit Asterisk 1.6 od. 1.4 (kein analog)

    Es ist wieder ein Stück vorwärts gegangen, ISDN Tools sind nun alle vorhanden, das Zweite "make install" hat geholfen. Ich habe noch diverse Probleme mit dem Anschluss zweier Boxen an den NTBA. Ich habe eine Horstbox mit FW 5.0 angeschlossen, die funktioniert soweit, die zweite habe ich mit S0...
  5. C

    [Openhorst-Firmware] Projekt Horstbox mit Asterisk 1.6 od. 1.4 (kein analog)

    In der mISDN.mk werden die entsprechenden Files kopiert. misdn_install: misdn_build export MISDNDIR=$(BUILD_BASE)/mISDN; \ export INSTALL_PREFIX=$(BUILD_BASE)/toolchain; \ $(MAKE) -C $(MISDNUSR_DIR) install mkdir -p $(ROOTFS)/usr/lib mkdir -p...
  6. C

    [Openhorst-Firmware] Projekt Horstbox mit Asterisk 1.6 od. 1.4 (kein analog)

    im fertigen image fehlen /usr/lib/libmisdn.so und auch die misdntools. die library wird jedoch gebaut und auch installiert nach image/rootfs/usr/lib, dann aber im weiteren buildprozess wieder entfernt, wo hab ich noch nicht herausgefunden.
  7. C

    [Openhorst-Firmware] Projekt Horstbox mit Asterisk 1.6 od. 1.4 (kein analog)

    ansich funktioniert das ganze, wie man isdn konfiguriert habe ich allerdings noch nicht ganz verstanden. prinzipiell sollten ja die misdn tools installiert sein, diese werden anscheinend nicht in das image gepackt. hat jemand erfahrungswerte mit isdn?
  8. C

    Update firmware 4.1

    Es hat nun letztlich irgendwie geklappt, es war woh nur ein Zufallsprodukt, ich wählte diese Updatemöglichkeit da das Offline-Tool überhaupt nicht wollte. http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=146035 Der Update funktionierte erst als ich auf dem entsprechenden Webserver auf dem die...
  9. C

    Update firmware 4.1

    Ich habe hier eine "neue" Horstbox geliefert bekommen, mit der aktuellen Firmware 4.1!! Ich versuche nun seit Tagen, diese durch 5.0 zu ersetzen damit ich endlich damit anfangen kann: Projekt Horstbox 5.0 mit Asterisk 1.4 Leider habe ich auf ganzer Linie versagt, Online-Update ist nicht...
  10. C

    [Openhorst-Firmware] Projekt Horstbox mit Asterisk 1.6 od. 1.4 (kein analog)

    Damit ich die Vorgänge richtig verstehe, Konfigurationen werden in der originalen Firmware, wie auch in OpenHorst im nvram abgespeichert. Beim Booten werden die Werte aus dem nvram gelesen und daraus eine Konfiguration erstellt. Bei OpenHorst ist die Telefonie ausgeklammert, d.h. dies wird nicht...
  11. C

    [Openhorst-Firmware] Projekt Horstbox mit Asterisk 1.6 od. 1.4 (kein analog)

    ich teste es und werde dann berichten :)
  12. C

    [Openhorst-Firmware] Projekt Horstbox mit Asterisk 1.6 od. 1.4 (kein analog)

    aktuell betreibe ich ein gigaset ip470 hinter horst und gehe über isdn amtsleitungen nach draussen, ich habe oftmals ein knacken in der leitung und vermute asterisk als problem beim konvertieren der ip pakete in den analog codec. könnte dieses problem mit der neuen asterisk version verschwunden...
  13. C

    [Openhorst-Firmware] Projekt Horstbox mit Asterisk 1.6 od. 1.4 (kein analog)

    hört sich alles recht einfach an, da werde ich mal zu werke gehen. wenn ich es recht verstanden habe dann ist es unabdingbar den kernel zu installieren da sich dort treiber befinden die nicht in der originalfirmware enthalten sind, z.b. der gerade erst eingepflegte patch für die...
  14. C

    [Openhorst-Firmware] Projekt Horstbox mit Asterisk 1.6 od. 1.4 (kein analog)

    Ein paar finale Fragen vor der Installation beschäftigen mich noch. 1. Welche Arten der Installation gibt es? 2. Wird ein serieller Anschluss benötigt? 3. Kann es passieren dass Horst nicht mehr erreichbar ist? 4. Wie stellt man die originale Firmware wieder her? 5. Arbeitet OpenHorst mit...
  15. C

    [Openhorst-Firmware] Projekt Horstbox mit Asterisk 1.6 od. 1.4 (kein analog)

    Das gibt es seit sox 14.2.0, sieht changelog:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.