Aktueller Inhalt von dancedoc

  1. D

    [Frage] DownstreamMarginOffset bei neueren Firmwares

    Der Effekt folgt keiner logischen Regel. Einfach mal von 0 bis -20 alle Werte durchprobieren und dann den besten nehmen. Dass sich der Sync ändert liegt wahrscheinlich an der nahtlosen Ratenadaptation. Mein Anschluss hat das nicht, weswegen ich das nicht nachvollziehen kann. Es ist mir auch...
  2. D

    [Frage] DownstreamMarginOffset bei neueren Firmwares

    hast du mal andere Werte außer -2 und -3 ausprobiert?
  3. D

    [Frage] DownstreamMarginOffset bei neueren Firmwares

    Was die Techniker dort machen, hat doch nichts mit DownstreamMarginOffset der Fritzbox zu tun. Bitte das Thema was die Techniker machen in diesem Thread nicht vertiefen.
  4. D

    [Frage] DownstreamMarginOffset bei neueren Firmwares

    Ich könnte mir vorstellen, dass deine Fritzbox nach dem Stromausfall relativ schnell synchronisiert hat. Da es zu dem Zeitpunkt wenig Übersprechen durch DSL-Leitungen von Nachbarn gab, kam ein relativ hoher Sync zu stande (mit Störabstandsmarge 3dB). Nachdem dann auch mehr benachbarte...
  5. D

    [Frage] DownstreamMarginOffset bei neueren Firmwares

    Welche Störabstandsmarge hat denn deine 7390, wenn du diese mit Störsicherheit=maximale Geschwindigkei an die Leitung anschließt? Wie kommst du auf die 11dB? Entweder der Port hat 6dB als Standard, dann sind 6dB+4dB=10dB oder der Port hat 9dB als Standard, dann sind 9dB+4dB=13dB
  6. D

    [Frage] DownstreamMarginOffset bei neueren Firmwares

    Also bei mir funktioniert DownstreamMarginOffset mit der 06.51 noch wie vorher. Ich glaube auch, dass es hier an der DSLAM-Datenrate Max liegt. Eine höhere Störabstandsmarge als 10 scheint hier nicht möglich zu sein, weil die Standard-Störabstandsmarge an diesem Port wohl bei 6 liegt. Die...
  7. D

    [Sammlung] O2 VoIP Anmeldedaten vom Server auslesen mit FritzBox 7490 ohne O2-Branding

    Ja, beides geht noch. (Ausnahme: wenn die Fritzbox 7490 ein Branding (z.B. 1&1-Branding) hat oder hatte, funktioniert es nicht. Außerdem etwas komplizierter, wenn der Anschluss über o2/Telefonica-VDSL-Port geschaltet (und nicht über Telekom-VDSL-Port))
  8. D

    [HowTo] Arcadyan/o2 IAD 4421, IAD 6431 Konfiguration aus Flash auslesen

    Da du eine o2-Box 6431 bekommen hast, gehörst du zu o2 rot, damit wird sich eine Fritzbox 7270 nicht automatisch konfigurieren können (auch nicht die o2-Edition). Aber mit einer Fritzbox 7490 kann es funktionieren. (Falls du dir eine Fritzbox 7490 leihen kannst, kannst du mit dieser die...
  9. D

    [Problem] o2 HomeBox 6641 daten auslesen

    Vermutlich musst du noch eine zusätzliche Internetverbindung einrichten: https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-2969
  10. D

    [Problem] o2 HomeBox 6641 daten auslesen

    Dann wird VLAN-ID=11 sehr wahrscheinlich funktionieren. Du scheinst über einen Telefonica-VDSL-Port geschaltet zu sein.
  11. D

    [Problem] o2 HomeBox 6641 daten auslesen

    Evtl. ein Problem mit VLAN-ID? Stell mal Internetanbieter auf "Weitere Internetanbieter"=>"anderer Internetanbieter" und probiere unten bei den Verbindungseinstellungen ohne VLAN-ID, mit VLAN-ID=7 und mit VLAN-ID=11 aus. Eigentlich ist das zwar nur bei VDSL relevant, aber man weiß ja nie...
  12. D

    [Problem] o2 HomeBox 6641 daten auslesen

    Eigentlich ist es optional den Zyxel-Router vorher an die Leitung zu hängen, aber es schadet wahrscheinlich auch nicht einen fertig konfigurierten Zyxel im Schrank stehen zu haben (falls man mal Probleme mit dem Internet hat und die Hotline anrufen muss). Das Foto solltest du besser wieder...
  13. D

    [Problem] o2 HomeBox 6641 daten auslesen

    Das Abrufen der VoIP-Daten funktioniert mit der Fritzbox 7490 ab Firmware 06.05 Das Auslesen der VoIP-Daten im Klartext (z.B. mit dem ruKernelTool) aus der Frizbox funktioniert bis Firmware 06.05 Die Boxen von Easybell haben kein Branding, oder? Du könntest noch überprüfen lassen, ob auf dem...
  14. D

    [Problem] o2 HomeBox 6641 daten auslesen

    Ob dein Anschluss einen 2. PVC hat, kannst du an der Firmware-Version der o2-Box oder deinem Internetbenutzernamen sehen. Schau mal hier: https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-2969 Dort steht auch, wie du die Zugangsdaten für den 2. PVC herleiten kannst. Ich hatte früher auch Probleme, dass manche...
  15. D

    [Info] Fritz!Box 7490 Firmware 113.06.51 vom 3.02.2016

    Ich habe bei meinen Treibern leider keine Einstellungsmöglichkeit für die VLAN-ID gefunden. Am besten wäre es natürlich, wenn man dies bei der Breitbandverbindung als zusätzliches Protokoll VLAN installieren könnte, aber ich habe keinen entsprechenden Treiber gefunden. Bei meiner Intel 7260...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.