Aktueller Inhalt von demlak

  1. D

    [Diskussion] Speedport W921v

    nope.. ich hab mir einen BT HH5A gekauft und nutze den mit LEDE
  2. D

    [Diskussion] Speedport W921v

    Moin.. ich kram emal diesen alten Thread raus, weil hier einige User bei dem Gerät echt tief ins Detail gegangen sind. Ich hab mir den W921V gebraucht geholt um dort OpenWRT drauf zu packen.. das war kein Problem.. jetzt hab ich aber das Problem, dass ich kein DSL Line sync hinbekomme.. (noch...
  3. D

    [Frage] Umstellung ADSL2 auf VDSL - OpenWRT

    hab die lösung gerade eben gefunden.. die signaturen der repos werden mit einem update der basefiles auch auf den neuesten stand gebracht... OpenWRT rennt damit nun komplett auf dem W921v.. ausser fehlende wifi treiber.. aber da bin ich noch dran.. bzw. evtl. wird der w921v auch beim LEDE...
  4. D

    [Frage] Umstellung ADSL2 auf VDSL - OpenWRT

    habs drauf bekommen... und stelle nun fest, dass die beiden images die dort im wiki verlinkt sind, custom sind.. und nicht mit dem aktuellen repo kompatibel sind.. dann werd ich wohl erstmal das gerät als bridge einrichten und meinen rapsberry pi als router verwenden..
  5. D

    [Frage] Umstellung ADSL2 auf VDSL - OpenWRT

    siehe https://wiki.openwrt.org/toh/t-com/spw921v
  6. D

    [Frage] Umstellung ADSL2 auf VDSL - OpenWRT

    da weißt du dann mehr als ich... ich weiß eben noch nicht, was ich benötige. aber ich werd mich dann zu vlan id 7 versuchen einzulesen.. mein reden..
  7. D

    [Frage] Umstellung ADSL2 auf VDSL - OpenWRT

    Das stimmt doch mal so garnicht.. nur weil man eine Firmware flashen kann, kennt man sich doch nicht mit Netzwerkkonfigurationen aus, mit denen man bisher nie etwas zu tun hatte. Oder zu deiner Analogie: wer ein Auto reparieren kann, muss nicht zwingend Verkehrsregeln kennen. Ein Führerschein...
  8. D

    [Frage] Umstellung ADSL2 auf VDSL - OpenWRT

    ich hab soeben ein speedport W921V geordert... gibts grad für 10 euro neuware inkl. porto bei ebay (wenngleich der anbieter 0 bewertungen hat.. aber hab ja per paypal bezahlt) da krieg ich openwrt drauf.. und das integrierte modem kann vectoring.. fehlt dann wohl nur noch eine anleitung für...
  9. D

    [Frage] Umstellung ADSL2 auf VDSL - OpenWRT

    Hi, danke für die Antwort. Den Teil verstehe ich nicht:
  10. D

    [Frage] Umstellung ADSL2 auf VDSL - OpenWRT

    Moin, nun ist es soweit, o2 hat mir geschrieben, dass ich nächsten Monat auf VDSL umgestellt werde. Bisher habe ich hier einen OpenWRT basierten Router, der mich Problemlos am ADSL2 versorgt (habe die letzten Monate, seit einer Umstellung, kein Analoges Telefon mehr in Benutzung gehabt). Nun...
  11. D

    [Frage] Homebox 2 6641 - BridgeMode mit alternativer Firmware möglich?

    ich beobachte das mal weiter.. momentan habe ich hier eine easybox803a mit openwrt bestückt.. damit ist der ADSL2 Zugang gesichert.. daneben liegt ein Speedlink 1113 für eine eventuelle Umstellung auf VDSL.. Fein wäre ja ein OpenWRT direkt auf der Homebox 6641.. aber das steht anscheinend...
  12. D

    OpenWRT - PPPoE Einwahl (o2 annex-b easybox803a)

    ich hab keinen blassen schimmer, woran es liegt.. aber es geht auf einmal.. ich hab gestern das ding nur abgestöpselt.. heute wieder drangestöpselt.. und auf einmal gehts.. eventuell wackelkontakt in einem kabel oder so.. langsam geht mir das tierisch auf die nerven, dass meine problemanalyse...
  13. D

    OpenWRT - PPPoE Einwahl (o2 annex-b easybox803a)

    Moin.. ich hab mir eine easybox 803a mit openWRT bestückt.. nach vielem hin und her klappt es jetzt soweit, dass das ADSL Signal auch erkannt wird.. ist zwar etwas weniger Bandbreite als mit der alten Hardware.. aber kann ich mit leben.. mein Problem ist nur, dass ich es nicht gebacken kriege...
  14. D

    [Problem] Easybox 803A - Bootloader - command Mode

    du hast mir vorgeworfen zu blöde zu sein 3 mal space zu drücken...
  15. D

    [Problem] Easybox 803A - Bootloader - command Mode

    schlaumeier.. es wird eben nicht gezählt.. und auch verschiedene szenarien hab ich durchprobiert.. mit USB tastatur.. mit onboard tastatur.. windows.. linux.. screen, putty, verschiedene terminal programme.. mit space booten.. mehr als drei mal.. etc.. etc.. alles durch.. das einzige was eben...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge