Aktueller Inhalt von derheimi

  1. D

    [NEU] WebGUI für cpmaccfg

    Woher nimmst Du diese Einschätzung? Hast Du eigene Erfahrungen auf diesem Gebiet? Wen es wirklich wirklich drückt, der kann sich durchaus auch einen kleinen managebaren Switch kaufen, wo man die Ports einstellen kann. Um das Problem nochmal zu klarzustellen: bei den "alten" FritzBoxen hat...
  2. D

    USB-root bleibt inaktiv

    Ich hab den Patch aus Beitrag #30 in diesem Thread jetzt mal eingecheckt. Die von markuschen vorgeschlagene Lösung mit der Konfigdatei könnte mal jedoch auch mal testen.
  3. D

    USB-root bleibt inaktiv

    Bin mir nicht sicher, ob das Hochsetzen der Wartezeit etwas bringen würde. Ich hab das Problem inzwsichen auf einer 7270 bzw. 7170 reproduzierbar mit dem aktuellen trunk - oder sagen wir's mal so: ich bekommen USBroot dort gar nicht mehr ans Laufen: verschiedene Boxen, verschiedene USB-Stick...
  4. D

    HowTo: Callmonitor stellt TV-Lautstärke ein

    Weiß nicht, ob Du das Problem inzwischen gelöst hast, aber IMHO hast Du keine andere Möglichkeit als den Wert in einer Datei zu sichern. Das Environment hilft Dir hier nicht weiter, da es immer nur für das aktuelle Programm (Script) gilt. Mittels "export" kannst Du lediglich Variablen an...
  5. D

    USB-root bleibt inaktiv

    Bei mir ist es reproduzierbar, dass der Filesystem-Check mittels e2fsck beim Booten fehlschlägt. Grund hierfür ist, dass das Filesystem gültige (reale) Zeitstempel hat, die F!B aber noch keine gültige Uhrzeit hat. Damit schlägt ein Test fehl und das USBRoot-Filesystem wird als "defekt"...
  6. D

    USB root startet nicht (Dienst bleibt gestoppt)

    Die Option muss eigentlich nicht zwingend auf Nein (zumindest gehts bei mir mit aktivierter Option ohne Reboot-Schleife). Zu dem Fehler in der Anleitung: wo ist der? Meinst Du die führenden Minuszeichen? Die sind ja wohl nicht zwingend nötig (zumindest unter den Linux-Varianten, die mir bisher...
  7. D

    [NEU] WebGUI für cpmaccfg

    Also verbaut sind _vermutlich_ irgendwelche XWAY TANTOS Chips von Infineon. Zumindest deuten Bezeichnungen im Linuxtreiber daraufhin. Aber ein PDF, wo die ganzen Register dieses Chips beschrieben sind, hab ich noch nicht gefunden. Und die Register, welche aus den AVM-Quellen ersichtbar sind...
  8. D

    [NEU] WebGUI für cpmaccfg

    Ich habe cpmaccfg schon an den neuen Kernel und an die 7270er-Hardware angepasst in cpmaccfg 0.6. Die 10 MBit HD gehen aber trotzdem nicht, weder mit Replace Kernel noch irgendwie anders: Grund dafür ist einfach, dass mir die Dokumentation der Hardware nicht vorliegt und aus dem Quellcode von...
  9. D

    cpmaccfg ich steig nicht durch

    Wie schon geschrieben: das Splitten ist nicht unser Problem. Vielleicht sollte ich am Wochenende mal eine Matrix ins Wiki machen, wo drin steht, welche Funktion auf welcher Box geht und ob Kernel-Patch erforderlich oder nicht... @olistudent: die Ausgaben sollten sich mit dem decken, was...
  10. D

    cpmaccfg ich steig nicht durch

    Äh Moment, das splitten der Ports funktioniert IMHO schon seit Anfang an - zumindest mit dem üblichen Patch (siehe auch oben). Das Problem war doch eigentlich "nur noch" das Auslesen/Setzen der Verbindungsparameter.
  11. D

    cpmaccfg ich steig nicht durch

    Sorry, dann hab ich's falsch ausgedrückt: ja, wir haben den Treiber. Aus diesem kann man -wenn man weiß wonach man sucht- herauslesen, aus welchen Registern man die aktuellen Einstellungen (= den Status) jedes Ports auslesen kann. Dann gibt es noch viele viele andere Register im...
  12. D

    cpmaccfg ich steig nicht durch

    Also hier mal ein Update: ich hab cpmaccfg (V0.6) jetzt soweit angepasst, dass die Werte bei den 7270 und den neuen Switches stimmen. Leider ist aus den AVM-Quellen jedoch nicht ersichtlich, ob bzw. wie man die Werte der Ports (100/100 MBit etc.) einstellt. Daher muss ich Stand heute sagen: es...
  13. D

    USBRoot - FritzBox startet dauernt neu

    Check doch mal das Filesystem auf dem Stick mit einem richtigen Linux, also Knoppix. Im Härtefall einfach nochmal mke2fs ... und die Sachen neu kopieren.
  14. D

    changeset 3340: neues Paket "ser2net"

    Oh Mann, ich hatte nicht gedacht, dass dieses Paket derartige Wellen schlägt. Schön :-) Ich Prinzip habe ich damit das vor, was schon gesagt wurde: mein Schwiegervater hat eine PV-Anlage auf dem Dach und die kann man per RS232 auslesen. Da es aber blöd ist, ständig mit dem Laptop da ranzugehen...
  15. D

    [Gelöst] usbroot und lighttpd funktionieren nicht zusammen

    Was ist da genau das Problem? Bei mir werden diverse FAT-Partitionen trotz USB-Root eingebunden, weil USB-Root die Hotplug-Ereignisse abfängt, zwischenspeichert und später beim Starten des USB-Root Skriptes dann erst verarbeitet. Das würde sich auch mit der Beobachtung (es geht wenn USB-Root als...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.