Aktueller Inhalt von detos

  1. D

    FRITZ!Box 7490 07.21 vom 17.09.2020

    Ich betreibe eine 7490 als IP-Client über LAN im Mesh. Als erstes war auffällig, dass der Mediaserver einen neuen Namen bekommen hatte und dieser nicht änderbar war. Lediglich über FRITZ!Box-Name hat man einen bescheidenen Einfluss auf den Namen des Mediaservers. - bedauerlich - Etwas später war...
  2. D

    Umstellung DLAN -> LAN

    Moin, da Renovierungen anstehen überlege ich, ein kleines DLAN-Netzwerk über 2 Stockwerke und 4 Räume nach LAN umzustellen. Unter Einbeziehung der derzeit vorhandenen Geräte habe ich meine Überlegungen mal in einer Grafik zusammengefasst (links DLAN rechts LAN). Kann man das so machen?
  3. D

    [Frage] FRITZ!DECT 200 automatische Schaltung bei Geräusch

    Auf die Schilderung der Sachlage hat der Avm-Service inzwischen geantwortet, dass meine Anfrage an das Produktmanagement weitergeleitet worden sei.
  4. D

    [Frage] FRITZ!DECT 200 automatische Schaltung bei Geräusch

    Diese Info habe ich auch. Meine beiden Geräte sind aber neueren Datums und sie reagieren auch auf Geräusche. Nur nicht so, wie es die Einstellmöglichkeiten der Software suggerieren. Für diesen Härtefall stimme ich dir zu.:cool:
  5. D

    [Frage] FRITZ!DECT 200 automatische Schaltung bei Geräusch

    Ich bin mir da nicht sicher. Es könnte ein Eigentor werden wenn der Text an AVM mal eben kopiert wird. Lieber rufe ich dazu auf, selbst aktiv zu werden. AVM braucht unser feedback, auch zu diesem Thema!
  6. D

    [Frage] FRITZ!DECT 200 automatische Schaltung bei Geräusch

    Ich werde mich an AVM wenden, dass diese Funktion unbrauchbar ist. Ich vermute, dass schon wenige Fehlerberichte von verschiedenen Usern an AVM ausreichen, um hier eine gelegentliche Anpassung der Software zu erreichen. Also wäre es super, wenn der eine oder andere, der diese Funktion vermisst...
  7. D

    [Frage] FRITZ!DECT 200 automatische Schaltung bei Geräusch

    Ich würde es schon als ein Erfolg ansehen, wenn das Gerät zuverlässig nur dann ausschalten würde, wenn keine wie auch immer gearteten Geräusche im Raum vorhanden sind. Obwohl das unglaublich einfach ist, funktioniert das anscheinend nicht. Ich weiß nicht, was ich nocht ausprobieren könnte.
  8. D

    [Frage] FRITZ!DECT 200 automatische Schaltung bei Geräusch

    Moin, ist jemand unter uns, der eine funktionierende automatische Schaltung bei Geräusch hinbekommen hat? Wenn ja bitte ich um die Einstellungen, um das auszutesten. Munter bleiben!
  9. D

    [Sammlung] Sammelthema Powerline Firmware - Labor/Beta/Inhouse

    Positiv: die seit 546-65111 fehlende Grafik in der Push-Mail zum Status und Verbrauch ist wieder vorhanden.
  10. D

    [Gelöst] 7390 06.85 14948 Mediaserver

    Ja, hier auch, wie kann es auch anders sein :-) Das hatte keinen Seiteneffekt auf den Mediaserver. Danke an alle.
  11. D

    [Gelöst] 7390 06.85 14948 Mediaserver

    Ja, dann lade ich einfach mal die .config hoch. In dieser Konfiguration ist der Mediaserver vorhanden und funktioniert auch, ich finde nur keine Konfigurationsmöglichkeit. Vielen Dank schon mal.
  12. D

    [Gelöst] 7390 06.85 14948 Mediaserver

    Alle Indizien sprechen degegen: Ich kenne das Script nicht. Die Dateien, die da gelöscht werden sollen sind vorhanden. Der Mediaserver läuft mit alter Konfiguration (recover, 06.83 14558 mit Rücksicherung, update auf 06.85.14948). Nebenbei: was ich ändern möchte steht in configd. Kann man das...
  13. D

    [Gelöst] 7390 06.85 14948 Mediaserver

    Ich habe meine 7390 gefreetzt (mal wieder). Gerne hätte ich einen aktiven Mediaserver. Der ist/war vermutlich auch vorhanden. Jedoch kann ich keine Konfiguration vornehmen da der Menüeintrag in der grafischen Oberfläche fehlt. Gibt es noch die Möglichkeit eines Direktaufrufs über eine URL? Was...
  14. D

    [Frage] zukünftige Produktentwicklung AVM Powerline Adapter

    Vielleicht merkt das hippie, mein Wissensstand reicht nicht. Ist denn VDSL geschirmt und sparsam, oder was?
  15. D

    [Frage] DNS-Server unbrauchbar seit OS 7.01 auf 7490

    Habe ich auch schon dran gedacht. Um das zu tun, muss mich die Geschichte aber noch mehr nerven. Ich habe jetzt die Problemclienten in der grafischen Oberfläche gelöscht. Nach dem Neustart dieser Clienten sind die DHCP-Nutzer i.O., die Clienten mit fest konfigurierter IP sind in der grafischen...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.