Aktueller Inhalt von DJ-Spacelab

  1. D

    [Frage] Wie SAT>IP Empfänger von außen erreichbar?

    SAT>IP funktioniert ja wieder anders als ein normaler Receiver mit LAN Anschluss. Hier im Mehrfamilienhaus hängen 16 Empfänger am Receiver. Wie gesagt, ich möchte eh nur ein Radioprogramm mit 160kb/s Streamen. Wobei die bei mir verfügbaren 40Mbit/s im Upload eher weniger Problemen machen...
  2. D

    [Frage] Wie SAT>IP Empfänger von außen erreichbar?

    Ja immer am selben Ort. Dort gibt es einen ganz normalen DSL Anschluss. 100MBit/s Down und 20MBit/s Up. Bei mir Zuhause habe ich 100MBit/s Down und 40MBit/s Upload. Nochmals weitergeleitet wird man anscheinend nicht. VLC zeigt unter "Ort"...
  3. D

    [Frage] Wie SAT>IP Empfänger von außen erreichbar?

    Damit es nicht zu groß bzw. lang wird habe ich mir nur mal die Favoritenliste als .m3u Datei abspeichern lassen.
  4. D

    [Frage] Wie SAT>IP Empfänger von außen erreichbar?

    Eine zweite Fritzbox ist wirklich viel zu aufwendig. Hätte es da eine Möglichkeit gegeben, bildlich gesprochen, die interne Adresse in eine externe zu wandeln wäre das ja kein Problem gewesen. Denn es geht eigentlich nur um einen (im weitesten Sinne) Dancesender aus Finnland der den SES 5...
  5. D

    [Frage] Wie SAT>IP Empfänger von außen erreichbar?

    VPN kannst du eh vergessen weil das Gerät das den Stream empfangen soll gar kein VPN beherrscht. Das der SAT>IP Stream empfindlich ist weiß ich. Aber ich will auch gar kein TV Programm übertragen sondern nur ein Radioprogramm mit 160kb/s.
  6. D

    [Frage] Wie SAT>IP Empfänger von außen erreichbar?

    Ja ein Sat Receiver halt der mir die empfangbaren Programme im lokalen Netzwerk zugänglich macht in dem man eine bestimmte IP Adresse im Abspielgerät eingibt. Das blöde ist halt dass das alles nur Adressen aus dem Heimnetzwerk sind. Also 192.168.178... und so weiter.
  7. D

    [Frage] Wie SAT>IP Empfänger von außen erreichbar?

    Ich habe hier einen SAT>IP Empfänger. Also einen Sat-Empfänger der die Programme als IP Adressen im Heimnetz zur Verfügung stellt. Ich kann mir von diesem Gerät eine .m3u Playliste erstellen lassen in den Formaten (M3U-Liste Transportprotokoll) "HTTP", "RTSP-RTP" oder "RTSP-UDP". Nun würde ich...
  8. D

    [Problem] Kryptische Fehlermeldung beim Faxempfang

    Gerade dabei. Das Teil bootet gerade... - - - Aktualisiert - - - Klasse! Es geht wieder! Keine Ahnung was sich da verschluckt hatte. Danke euch allen für eure Hilfe!!!
  9. D

    [Problem] Kryptische Fehlermeldung beim Faxempfang

    Wie gesagt, die Fritzbox hebt ja sogar ab und pfeift fröhlich vor sich hin. Nur sobald der Sender Daten verschickt legt die Box wieder auf.
  10. D

    [Problem] Kryptische Fehlermeldung beim Faxempfang

    @MuP: Die Faxe werden auf dem internen Speicher abgelegt. Aber um einen defekt auszuschließen hatte ich die Ablage auch schon deaktiviert. Hat nichts gebracht. @informerex: Alle Rufnummern grün. Das Verhalten der Fritzbox ist sehr merkwürdig. Ich habe mal das ur-alt Fax meines Nachbarn...
  11. D

    [Problem] Kryptische Fehlermeldung beim Faxempfang

    Push-Mail ist eingerichtet und funktioniert auch. Zumindest bekomme ich von der Box "Änderungsnotizen" und dergleichen. Ich habe mal den Fax Push abgeschaltet so dass das Fax nur auf dem internen Speicher abgelegt wird. Aber dann klappt der Faxempfang auch nicht.
  12. D

    [Problem] Kryptische Fehlermeldung beim Faxempfang

    Ich verzweifle gerade daran ein Fax zu empfangen. Mein Anschluss ist ein 100MBit/s VDSL Vecoring Anschluss den 1&1 von der Telekom mietet. Ich habe eine 7490 von 1&1 und nutze die interne FAX Funktion. Ich habe dieser eine eigene Nummer zugeteilt. Das versenden funktioniert ohne Probleme. Nur...
  13. D

    [Frage] Wieso kommen gesperrte Rufnummern trotzdem noch durch?

    Ich denke das wird es wohl sein. Gestern Abend meinte meine Mutter, als ich das mit der Abschaffung des Festnetztelefons wieder auf den Tisch brachte, das irgendeine Freundin beim Ratschen im örtlichen EDEKA Markt noch gemeint hätte das sie nie auf ein richtiges Telefon verzichten würde. Ein...
  14. D

    [Frage] Wieso kommen gesperrte Rufnummern trotzdem noch durch?

    Wenn man das Telefon tatsächlich noch benutzt ist das richtig. Aber bei meinen Eltern steht das Ding quasi nur als Statussymbol herum und mein Telefon zuhause ist noch nicht mal angeschlossen. :)
  15. D

    [Frage] Wieso kommen gesperrte Rufnummern trotzdem noch durch?

    Dazu müssen diese Halsabschneider aber erstmal anrufen. Da das bei meinen alten Eltern aber schon mal ins Auge ging und ein Anwalt einschreiten musste, möchte ich solche Anrufe schon gleich im vorneherein vermeiden. Durchkommen sollen nur noch Handynummern und Anrufe aus dem Ortsnetz. Eigentlich...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.