Aktueller Inhalt von Domarc

  1. D

    FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware 153.06.88-46480 Labor vom 08.09.2017

    Die Situation hatte ich anfangs auch öfters bis ich festgestellt habe, dass bei den 1750E "kurz" fünf Sekunden bedeutet. Seitdem werden meine 1750E immer sofort problemlos per Mesh verbunden.
  2. D

    [Problem] FritzBox 7580 "Hängt sich auf"

    Genau und ist gleichzeitig am Schaltungstag ein wunderbarer Indikator ob EntertainTV geschaltet wurde oder nicht. Wenn abends der Menüpunkt LiveTV fehlt und die Hotline behauptet, es wurde geschaltet kann man(n) davon ausgehen, dass die Telekom sich verschaltet hat und braucht den Fehler nicht...
  3. D

    FRITZ!Box 7490 Labor Firmware 113.06.88-45265 vom 30.06.2017

    Hinweis: Mit der Kombination 7490 und 1750E funktioniert EntertainTV. Das läuft bei mir zu Hause mit der aktuellen Beta sehr gut. Google WiFi ist nach eigener Aussage von Google für EntertainTV nicht geeignet.
  4. D

    [Info] Fritz!Box 7490 Firmware 113.06.51 vom 3.02.2016

    Wie in der Labor der 6.51 bereits mitgeteilt. Das Zusammenwirken der 7490 mit dem Repeater 1750E (MR303A am LAN des Repeaters) funktioniert. Entertain ist bei mir klötzchenfrei. Was mir allerdings aufgefallen ist: Wechselt man öfters den MR zwischen dem LAN-Anschluss der 7490 und dem...
  5. D

    Fritzbox 7490 neue Labor Firmware 6.51-32297 vom 28.01.2016

    Diese Aussage kann ich für das Zusammenwirken zwischen der 7490-Box und dem AVM-Repeater 1750E bestätigen. Leider kann ich ich zurzeit keine TP-Link-Clienten testen.
  6. D

    FRITZ!Box 7490 Firmware Version 113.06.50 vom 10.12.2015

    Nein, das meine ich nicht. Ich meine: Spiele keine Sicherungsdatei wieder ein damit der Fehler ggf. nicht wieder mit eingespielt wird. Darum: WPS oder händische Eingabe. Zur "Schuldfrage": AVM hat sich mit der 7490 bei der 6.30 und 6.50 an die bestehende IGMPv3-Zertifizierung gehalten. Die 6.30...
  7. D

    FRITZ!Box 7490 Firmware Version 113.06.50 vom 10.12.2015

    Dann hast du den Übeltäter gefunden. Sollte der TL nach seinem Werksreset und Neuverbindung immer noch nicht funktionieren kannst du das Bauteil für dein Netzwerk vergessen oder bei TP Link nach einem Update fragen. Für Repeater von AVM gilt folgendes: - Repeater stromlos machen - FritzBox...
  8. D

    FRITZ!Box 7490 Firmware Version 113.06.50 vom 10.12.2015

    Was passiert bei? - Nach Update noch einmal Werksreset - Nur Zugangsdaten eingeben (Internet, Telefon und WLAN) aber NICHTS (!!!) an den Voreinstellungen ändern - Kein WLAN-Client (Repeater, Handy oder Laptop) soll sich mit der Box verbinden (also WLAN der Box an, aber Null Verbindung) - MR303...
  9. D

    FRITZ!Box 7490 Firmware Version 113.06.50 vom 10.12.2015

    Gebe mal unter Google "300E IGMPv3" ohne die "" ein und bilde dir deine Meinung. Vielleicht kommst du dann weiter?
  10. D

    FRITZ!Box 7490 Firmware Version 113.06.50 vom 10.12.2015

    Kannst du diese Aussage bitte mal genauer erklären. Unter welchen dir (un)bekannten Umständen "verdirbt" IPv6 das IPTV? Hast du da etwas herausgefunden oder im Verdacht? Danke für deine Rückmeldung.
  11. D

    FRITZ!Box 7490 Firmware Version 113.06.50 vom 10.12.2015

    Für Entertain-Nutzer: Vorsicht bei dieser Option (gilt für die 7490 mit/ohne Repeater 1750E): In der Grundeinstellung (bei der Ersteinrichtung) ist diese eingeschaltet und sollte so bleiben. Wechselt man hin und her (von Ein nach Aus und wieder Ein) kommt es zum Klötzchen-TV und das Problem...
  12. D

    FRITZ!Box 7490 Firmware Version 113.06.50 vom 10.12.2015

    Also bei mir funktioniert die Kette TAE - 7490 - dLAN Devolo 650+ - MR303 fehlerfrei. Weitere MR-Geräte benutze ich nicht. Auch der Ersatzweg TAE - 7490 - WLAN 1750E - MR303 funktioniert. Einen TL-WA890EA besitze ich (auch) nicht. Google mal unter "TL-WA890EA IGMPv3" und bilde dir deine...
  13. D

    FRITZ!Box 7490 Firmware Version 113.06.50 vom 10.12.2015

    Diese Kombination mit und ohne WLan/dLan kommt sehr häufig vor und abundzu zickt die Fritzbox. Mit folgender Methode konnte ich neulich eine 7490 nach Update wieder IPTV fähig machen: - Werksreset - danach noch einmal 5 Minuten POR (alle und wirklich alle Kabel abziehen) - Daten händisch...
  14. D

    [Problem] Audio-Brücke - Repeater N/G

    Ich hatte mal ein vergleichbares Problem mit meinem Laptop. Nachdem ich den Laptop im Fritz-Router (nicht Repeater) auf Prio gelegt hatte funktionierte alles. (Internet - Filter - Priorisierung)
  15. D

    [Gelöst] Fritbox 7270 kein TrafficShaping? Download bricht bei Upload extrem ein

    Hast du den Effekt auch mit tracert t-online.de? Denn tracert telekom.de ist mehrdeutig. Möchtest du die Antwort aus dem Internet oder dem Hitnet (Intranet der Telekom)? VG Domarc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.