Aktueller Inhalt von dstockm

  1. D

    [Gelöst] Box zu Box - VPN nur für Telefonie möglich?

    Kleines Update: Nun habe ich mal auf Seiten der 4060 das VPN auf die Telefonanlage beschränkt. Das funktionierte erwartungsgemäß. Ich konnte auch weiterhin durch das VPN die 4060 selbst erreichen. Also habe ich noch ein wenig herumkonfiguriert und testweise nochmal auf der 7580 nur einzelnen...
  2. D

    [Gelöst] Box zu Box - VPN nur für Telefonie möglich?

    Also das mit dem Gastnetz erfüllt schonmal seinen Zweck. Ist jetzt auch nicht so schlimm, weil auf der Seite mit dem Gastnetz ohnehin nur ein paar Geräte mit reinem Internetzugriff sind. Außerdem kann ich dann das Nicht-Gast-WLAN als Management-WLAN für mich benutzen. Das mit der Config klingt...
  3. D

    [Gelöst] Box zu Box - VPN nur für Telefonie möglich?

    Mir war bei Deinem Test die Richtung nicht ganz klar und ich wollte nur Mißverständnisse vermeiden. Ich könnte mal von meiner 7590 mit V7.29 auf die 4060 testen. (Gleich vorweg: die 7590 kann ich nicht gegen die 7580 tauschen - VDSL250). Aber egal was dabei herauskommt wird mich das nicht groß...
  4. D

    [Gelöst] Box zu Box - VPN nur für Telefonie möglich?

    Ich habe beide Optionen "bestimmte Geräte" und "bestimmte LAN-Anschlüsse" nicht aktiviert. Dann läuft ja alles wie es soll, nur dass eben jeder in den Tunnel darf. Vielleicht nochmal zur Verdeutlichung meines Wunsches: Die VPN-Verbindung brauche ich im Wesentlichen nur für die Anbindung der...
  5. D

    [Gelöst] Box zu Box - VPN nur für Telefonie möglich?

    Soll heißen die Boxen selbst sind immer noch durch das VPN gekommen? Sowohl bei den einzelnen Geräten als auch bei der Variante mit einzelnen Anschlüssen? Hat die 7590 schon was Neueres als Version 7.29 drauf?
  6. D

    [Gelöst] Box zu Box - VPN nur für Telefonie möglich?

    Ich hatte gar kein Gerät abgewählt. Es reicht den ersten Haken bei "nur bestimmte Geräte ..." zu setzen. Die einzelnen Geräte sind dann ja noch ausgewählt. Bei dem anderen Versuch war es m.E. keine komplette VPN-Unterbrechung. Die Verbindung wurde noch als aktiv angezeigt. Ich bin nur nicht...
  7. D

    [Gelöst] Box zu Box - VPN nur für Telefonie möglich?

    Hallo, ich habe zwei Boxen per VPN verbunden und möchte gern den Zugriff auf das VPN beschränken. Bestimmten Geräten (im WLAN) den Zugriff zu gewähren wäre schön. Es würde notfalls aber reichen wenn nur die Box selbst das VPN nutzen kann. Die benötigt es nämlich für die Telefonie: FB4060...
  8. D

    compact 4000: 2 Internetanschlüsse / Telekom VoIP weiterhin nutzen

    Es gibt ein Video? Peinlich... Ich war die ganze Zeit am Suchen nach "zweite LAN Schnittstelle", "IAD" und "compact NET" weil ich der festen Überzeugung war das ich das schon irgendwo gelesen hatte. "Gateway" ist mir erst beim Schreiben meines Beitrages eingefallen, obwohl es ja in der...
  9. D

    compact 4000: 2 Internetanschlüsse / Telekom VoIP weiterhin nutzen

    Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht. Das ist schon mal ein Plan. Danke! Würde es auch mit den zwei Gateways gehen? Mir wäre es lieber ich hätte die VoIP-Zugänge ausschließlich in der Telefonanlage. Die Teleonie der Fritzbox nutze ich aktuell nicht.
  10. D

    compact 4000: 2 Internetanschlüsse / Telekom VoIP weiterhin nutzen

    Hallo, zu dem bestehenden Telekom-VDSL-Anschluss ist ein Galsfaser-Anschluss von einem anderen Anbieter hinzugekommen. Der Telekomanschluss soll vorerst noch bestehen bleiben, bis sich die Zuverlässigkeit des neuen Anbieters bewiesen hat. Bislang ist so viel schief gelaufen, dass ich die...
  11. D

    N510IP schlechte Abdeckung und Rauschen

    So, kleiner Abschlussbericht. Mit den 2 Repeatern und ein wenig Ausmessen mit Hilfe des Service-Modes sind zumindest die Störungen weg und die Abdeckung ist ausreichend. Wenn man das Rauschen als Komfortrauschen akzeptiert ist es auch nicht mehr so dramatisch. Netter Nebeneffekt ist dass ich...
  12. D

    compact4000 Aufteilung Teilnehmer/Gruppen/SIP-Accounts Mehrfachregistrierung

    Danke. Ich denke dann werde ich das so aufbauen wie auch schon mit der 5020, also jeder Tn hat nur eine interne Nr/SIP-Account und dann weiter über Gruppen verteilen. Da die beiden Bürotelefone noch "echte" Systemtelefone sind (2600IP / 3200IP), dürfte das mit den gehenden Nr. auch bequem...
  13. D

    compact4000 Aufteilung Teilnehmer/Gruppen/SIP-Accounts Mehrfachregistrierung

    Hallo, ich komme von einer c5020 und setze jetzt an einer c4000 mehr und mehr VoIP-Endgeräte ein. Mich würde mal interessieren wie man die Teilnehmer, Gruppen und SIP-Accounts idealer Weise aufbaut. Letztlich geht es um folgende Frage: - Für jedes Endgerät einen SIP-Account und den Rest über...
  14. D

    N510IP schlechte Abdeckung und Rauschen

    Macht das die Basis oder das Handset?
  15. D

    N510IP schlechte Abdeckung und Rauschen

    Basis-intern scheint die Einstellung der Codecs wirklich keine Auswirkung zu haben. Allerdings das Abschalten der Verschlüsselung. Dann ist es relativ sicher kein HD mehr (Repeater abgemeldet gelassen). Das Rauschen ist dann deutlich weniger wahrzunehmen. Es ist aber noch vorhanden. Vielleicht...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.