Aktueller Inhalt von EllenA

  1. E

    [gelöst] mISDN mit Kernel3.0.22, Asterisk1.8 und einem CologneChip HFC-E1

    Unterschiede habe ich mal in rot eingefügt.
  2. E

    [gelöst] mISDN mit Kernel3.0.22, Asterisk1.8 und einem CologneChip HFC-E1

    Neuer Stand: mISDN_l1loop konnte ich heute erfolgreich laden. Ich habe wie im Post oben mISDn.v2 noch einmal herunter geladen und danach direkt den kernel erneut kompiliert. Und danach ging es dann problemlos. Hier meine Schritte: git clone git://git.misdn.eu/mISDN.git/ cd mISDN ./configure...
  3. E

    [gelöst] mISDN mit Kernel3.0.22, Asterisk1.8 und einem CologneChip HFC-E1

    Ok, dann werde ich einen Weg finden müssen. Was mich gerade mehr beschäftigt: mISDN.v2 ist bereits im Kernel integriert, allerdings fehlt dort das Modul mISDN_l1loop. Ich habe mISDN.v2 neu installiert mit .configure cp mISDN.cfg.default standalone/mISDN.cfg make modules sudo make...
  4. E

    [gelöst] mISDN mit Kernel3.0.22, Asterisk1.8 und einem CologneChip HFC-E1

    Also ist es zwingend notwendig? Für chan_lcr brauche ich dann allerdings ./configure --with-asterisk, oder?
  5. E

    [gelöst] mISDN mit Kernel3.0.22, Asterisk1.8 und einem CologneChip HFC-E1

    Mittlerweile scheint es zu funktionieren. mISDN: war bereits ingegriert mISDNuser: ohne Probleme installiert LCR: von git repo Anstatt LCR von linux-call-router.de habe ich LCR so installiert: git clone git://git.misdn.eu/lcr.git/ aptitude install asterisk-dev cd /usr/src/lcr ln -s...
  6. E

    [gelöst] mISDN mit Kernel3.0.22, Asterisk1.8 und einem CologneChip HFC-E1

    Falls jemand dies als Spam empfinden sollte, werde ich es natürlich einstellen. Ansonsten hier mein aktueller Stand: Update: - kein chan_lcr, weil angeblich nicht mehr notwendig - <./configure --prefix=/usr/src/lcr --with-gsm-bs> statt < ./configure --prefix=/usr/src/lcr --with-asterisk...
  7. E

    [gelöst] Asterisk+Dahdi+Zaphfc -> cwain statt zaphfc?

    Neuer Ansatz: Statt zaphfc möchte ich cwain benutzen. Download: http://www.junghanns.net/en/download.html Vorgehen: -> wie in dieser Anleitung: https://groups.google.com/group/gemeinschaft-users/browse_thread/thread/1c819b6d564f935c?hl=de -> Readme-Datei Und jetzt scheint gar...
  8. E

    [gelöst] mISDN mit Kernel3.0.22, Asterisk1.8 und einem CologneChip HFC-E1

    Übrigens: Die Sache mit mISDN, mISDNuser und LCR habe ich erst einmal auf Eis gelegt. Dafür probiere ich jetzt die Installation mit Dahdi. Da gibt es auch Probleme, habe dafür aber ein Thread in einem anderen Forum eröffnet, da es kein mISDN ist...
  9. E

    [gelöst] Asterisk+Dahdi+Zaphfc -> cwain statt zaphfc?

    // Beginn Edit Ergebnis: cwain ist für das HFC-E1 Board von Cologne Chip nicht kompatibel und damit nicht anwendbar. Warum zaphfc nicht lief, habe ich nicht mehr herausgefunden, wahrscheinlich aus dem selben Grund. Statt Dahdi habe ich mISDN + LCR verwendet, was mittlerweile funktioniert...
  10. E

    [gelöst] mISDN mit Kernel3.0.22, Asterisk1.8 und einem CologneChip HFC-E1

    Nach einer erneuten Neuinstallation von LCR sieht meine Fehlermeldung mittlerweile so aus: (ohne patch) sh autogen.sh CPPFLAGS=-I/usr/src/asterisk/libpri-1.4.12 ./configure --with-asterisk --prefix=/opt/lcr --with-gsm-bs ... configure: creating ./config.status config.status: creating...
  11. E

    [gelöst] mISDN mit Kernel3.0.22, Asterisk1.8 und einem CologneChip HFC-E1

    Hey Svenja, ja, habe ich. Habe auch versucht, mit dem Link zum richtigen Ordner bei mir zu compilieren: CPPFLAGS=-I/usr/src/lcr/asterisk ./configure --prefix=/opt/lcr --with-asterisk --with-gsm-bs checking for gcc... gcc checking whether the C compiler works... yes checking for C...
  12. E

    [gelöst] mISDN mit Kernel3.0.22, Asterisk1.8 und einem CologneChip HFC-E1

    Leider konnt eich mich in der letzten Zeit nicht mehr um mein chan_LCR-Asterisk-Problem kümmern. Jetzt habe ich aber wieder die Zeit dafür. Die oben aufgezeigten Meldungen bei lcr fork, lcradmin state und lcr query treten immer noch auf. asterisk -r *CLI>module load chan_lcr Eine...
  13. E

    [gelöst] mISDN mit Kernel3.0.22, Asterisk1.8 und einem CologneChip HFC-E1

    Mittlerweile hat es funktioniert. Meine Lösung: In der Blacklist-Datei habe ich HiSax geblacklistet. In den anderen Dateien habe ich alle Module mit HiSax herausgelöscht, vorher aber noch BackUp-Dateien erstellt. /etc/modprobe.d/blacklist: blacklist hisax blacklist crc_ccitt blacklist capi...
  14. E

    [gelöst] mISDN mit Kernel3.0.22, Asterisk1.8 und einem CologneChip HFC-E1

    // Begin Edit Problem 1: mISDN im Kernel integriert, wie weiter vorgehen? Lösung: Blacklisten von HaSix, Symbollink von mISDN(geht auch ohne). Siehe unten. (NICHT endgültige Lösung, da weitere Probleme aufgetreten sind. Siehe unten.) Problem 2: LCR läuft nicht Lösung: asterisk-dev hat...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.