Aktueller Inhalt von elmicha

  1. E

    [Gelöst] Fritzbox an Glasfasermodem begrenzt Speed

    Danke für die zusätzlichen Infos! Das "Manuelle Anschlussrate aktivieren" steht bei mir unter DSL-Leitungsgeschwindigkeit (und steht jetzt auf 1000000/1000000). Selbst wenn ich das gesehen hätte, wäre ich nie darauf gekommen, dass das auch bei einem externen Modem greift. Und die Erklärung dazu...
  2. E

    [Gelöst] Fritzbox an Glasfasermodem begrenzt Speed

    Letzte Woche war meine Glasfaserverbindung für ein paar Stunden ausgefallen. Ich hatte die Fritzbox 7490 derweil über den Handy-Hotspot ins Netz gehen lassen. Nachdem die Störung behoben war, habe ich wieder auf "Telekom Glasfaser-Anschluss: Einrichtung mit Eingabe von Zugangsdaten" umgestellt...
  3. E

    [Frage] Bei bestimmter Aktion ein Skript/Befehl ausführen

    Du kannst dem dnsmasq auch eine Option mitgeben, dass es ein Skript startet, wenn sich Geräte per DHCP anmelden, z.B. (unter Dnsmasq > extra): dhcp-script=/mod/root/local/bin/dhcp-script.sh In dem Skript kannst Du z.B. action=$1, mac=$2, ip=$3, hostname=$4...
  4. E

    [Info] DHCP packet received on wlan which has no address

    Ich hab nur ein Upgrade der Firmware gemacht (von der vorherigen Nicht-Labor-Version).
  5. E

    [Info] DHCP packet received on wlan which has no address

    Danke! Ja, ifconfig wlan up in der rc.custom klappt auch bei mir.
  6. E

    [Info] DHCP packet received on wlan which has no address

    Nach Upgrade (von der letzten Stable) auf 113.07.01 rev61077 waren einige meiner WLAN-Clients nicht erreichbar. Im Log-File gab's jede Menge Meldungen der Art: Sep 15 20:54:02 gateway dnsmasq-dhcp[3920]: DHCP packet received on wlan which has no address Hier habe ich gelesen, dass das etwas...
  7. E

    [Gelöst] 7490: SYNTAX: .../unsquashfs4-avm-be [options] filesystem

    Stimmt, sorry - mit frisch ausgechecktem Trunk hat's einwandfrei funktioniert. Was bei der unsquashfs4-avm-be.orig-Zeile stand, konnte ich nicht mehr reproduzieren, weil er das mit "UNPACK (SKIPPED)" übersprungen hat.
  8. E

    [Gelöst] 7490: SYNTAX: .../unsquashfs4-avm-be [options] filesystem

    Beim Bauen der aktuellen 7490_06.90-freetz-devel-14425 bekomme ich: unpacking inner-filesystem image SYNTAX: .../freetz-devel/tools/unsquashfs4-avm-be [options] filesystem [directories or files to extract] ... ERROR: modunsqfs: Error in...
  9. E

    [Erledigt] [7490] toolchain problem - too new gcc/g++?

    I'm using Ubuntu 16.04 with all updates and I don't have a gcc-6.x. I have a "gcc-6-base" packages installed, but it is tiny (and version 6.0.1). Apparently there is a gcc-snapshot in the repository, but it says "DO NOT USE THIS SNAPSHOT FOR BUILDING DEBIAN PACKAGES!". Did you install a PPA...
  10. E

    [Gelöst] 7490: Firmware-Update von 113.06.20 auf 06.23 klappt nicht

    Danke für die ausführlichen Infos! "sh -x /var/post_install" nach dem Upload zeigt, wo das Problem ist: ... + echo Copy filesystem image ... Copy filesystem image ... + mkdir -p /var/tmp/fs + mkdir -p /var/tmp/fs_mtd + mount -t squashfs /var/tmp/filesystem.image /var/tmp/fs + mount...
  11. E

    [Gelöst] 7490: Firmware-Update von 113.06.20 auf 06.23 klappt nicht

    Ich versuche, mit dem Freetz-Firmware-Update von 113.06.20 rev28568 devel-12571 auf den aktuellen Trunk mit 06.23 upzudaten. Das scheint auch einwandfrei zu funktionieren - aber nach dem Booten ist weiterhin die alte Firmware drauf. Ich hab "AVM-Dienste nicht stoppen" und "Einen Teil der...
  12. E

    [Frage] librxtxserial.so unter Freetz benutzen

    Bei Stackoverflow gibt es eine Antwort, LD_LIBRARY_PATH so zu setzen, dass auch das Directory mit der Bibliothek enthalten ist.
  13. E

    mips-linux-uclibc-g++: error: build)": No such file or directory

    Super, funktioniert! Vielen Dank!
  14. E

    mips-linux-uclibc-g++: error: build)": No such file or directory

    Hallo, seit svn 12255 bekomme ich solche Build-Fehler (12254 ist ok): make[2]: Betrete Verzeichnis '/mnt/fast/src/Fritzbox/7490/freetz-devel/source/target-mips_gcc-4.8.3_uClibc-0.9.33.2-nptl/smartmontools-6.2'...
  15. E

    [Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 6.10-28144 vom 06.06.2014

    Das tritt hier nur bei einem Eintrag auf, der ein "-" im Rechnernamen hat ("dd-wrt"), die anderen Einträge sind ok. Haben Deine Geräte evtl. alle ein "-" im Namen?
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.