Aktueller Inhalt von ErraZZor

  1. ErraZZor

    [Problem] 2x 7390 + Repeater 310 = seltsame Roaming-/Netzwerkprobleme

    DANKE, verrätst Du mir noch deine Box (7390?) und Firmware Version? EDIT: Ich habe den Test jetzt noch zig mal mit Windows-Laptop wiederholt...hier zeigt sich bei mir ein anderes Verhalten. Der Windows-Laptop bleibt nach dem Roamen erreichbar, dafür stürzt der Repeater ab (nur Stromlos machen...
  2. ErraZZor

    [Problem] 2x 7390 + Repeater 310 = seltsame Roaming-/Netzwerkprobleme

    So, ich konnte das Problem nun noch weiter eingrenzen: 1) Das Problem tritt nur auf, wenn der Client VOM Repeater310 zur FB7390 roamt 2) Es ist dann der roamende Client NUR von anderen WLAN-Geräten nicht mehr erreichbar (von kabelgebundenen Clients ist er weiterhin erreichbar) Beim Roaming VON...
  3. ErraZZor

    FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware Version 06.36-32073 vom 18.12.2015

    @DieWilde13: Keine böse Absicht, der Grund dafür war, dass ich nicht weiss ob es sich um ein spezielles FW-Problem handelt oder ein prinzipielles WLAN Problem in dieser Kombination.
  4. ErraZZor

    [Problem] 2x 7390 + Repeater 310 = seltsame Roaming-/Netzwerkprobleme

    Ja, via WLAN mit dem 310. OS ist Linux (RaspberryPI), aber das spielt hier keine Rolle - das Problem tritt auch mit einem Windows Laptop auf, auf welchem SMB-Freigaben sind (ebenfalls via WLAN am 310). Beide "Server" sind dann nicht erreichbar.
  5. ErraZZor

    [Problem] 2x 7390 + Repeater 310 = seltsame Roaming-/Netzwerkprobleme

    Ich kann das Problem nun noch etwas genauer beschreiben, vielleicht kann jemand mal versuchen das nachzustellen? Beispiel: 1. Smartphone ruft eine Webseite (interner Webserver) auf. Smartphone und der Webserver sind mit dem Repeater310 verbunden. 2. Smartphone roamt vom Repeater310 auf die...
  6. ErraZZor

    FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware Version 06.36-32073 vom 18.12.2015

    Habe auch mit dieser Labor-FW das Problem, dass beim Roaming zwischen der 7390 und dem Repeater 310 die WLAN Verbindung für mehrere Minuten abbricht / Webseiten nicht mehr erreichbar sind. Ich kann das Problem nun noch etwas genauer beschreiben, vielleicht kann jemand mal versuchen das...
  7. ErraZZor

    [Problem] 2x 7390 + Repeater 310 = seltsame Roaming-/Netzwerkprobleme

    Kommando zurück, der Fehler ist seit ca. 4 Tagen wieder da. Ich habe nichts geändert. Direkt nach dem einspielen der o.g. LaborFW konnte ich wie schon zuvor den Fehler nicht mehr reproduzieren, aber mittlerweile ist alles wie vorher...wechsel zwischen Repeater und FB7390 und Webseiten sind nicht...
  8. ErraZZor

    [Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware Version 06.36-32037 vom 11.12.2015

    Der Fehler ist nun wieder da, ohne dass ich etwas geändert habe. :-(
  9. ErraZZor

    [Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware Version 06.36-32037 vom 11.12.2015

    Na das kann aber (und wird vermutlich auch) vom Provider kommen...
  10. ErraZZor

    FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware Version 06.36-31990 vom 08.12.2015

    Also ich hab ne 7390 als IP-Client hinter einer weiteren 7390 und keine Probleme mit Streaming, Videotelefonie etc.
  11. ErraZZor

    Fritzdect 200 zur Überwachung der Waschmaschine einsetzen

    Wenn der Aquastop gleichzeitig das Einlassventil ist, dann ist es so wie Du sagst (und die Maschine dürfte im Standby keinen Strom verbrauchen). Es gibt aber auch Aquastop-Systeme die eine andere Funktionsweise haben (kann man messen, typischer Verbrauch im Standby liegt dann meistens bei 1,5-3W)
  12. ErraZZor

    [Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware Version 06.36-32037 vom 11.12.2015

    zur Info, falls es jemanden intressiert: Mein WLAN / Repeater Problem (Webseiten waren bei Wechsel des Clients von der FB zum Repeater oder umgekehrt nicht mehr erreichbar) von hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=281976 hat sich mit der Labor-FW vom 11.12.2015 offenbar erledigt...
  13. ErraZZor

    [Problem] 2x 7390 + Repeater 310 = seltsame Roaming-/Netzwerkprobleme

    Als Rückinfo: Mit der neusten Labor-FW vom 11.12.2015 sind die Probleme bisher nicht mehr aufgetreten. Vorher bestand das Problem beim Zugriff auf alle Webseiten (egal ob intern im LAN oder ins Internet)
  14. ErraZZor

    Fritzdect 200 zur Überwachung der Waschmaschine einsetzen

    Eines sollte man übrigens bedenken - wenn man eine Waschmaschine stromlos schaltet, funktioniert die Aqua-Stop-Sicherheitsfunktion nicht mehr!
  15. ErraZZor

    [Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware Version 06.36-32037 vom 11.12.2015

    Du hast das Readme der Vorversion kopiert ;) Hier das aktuelle: --- Verbesserungen in FRITZ!OS 6.36-32037 --- WLAN: Verbessert - WLAN Stabilität angehoben Behoben - WLAN-Geräte im 5GHz-Band werden mit 0 MBit/s Verbindungsgeschwindigkeit angezeigt lol - ich habe vor ca. 2 Stunden die...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge