Aktueller Inhalt von fonial

  1. F

    fonial startet SIP-Trunking

    Hallo Netzwerkservice, hallo Zentronix! Da es doch einige Verwirrung bzgl. der Portierung und der dazugehörigen Kosten gegeben hat, möchte ich das Ganze nun doch noch einmal im Detail beschreiben: Zunächst einmal: Ja, die Kosten von 8 Euro netto fallen pro Portierungsvorgang an. Aber: Bei...
  2. F

    fonial startet SIP-Trunking

    Hallo Zentronix! Da es sich dann um einen 100er Block handelt, sind die Rufnummern auch aufeinanderfolgend und haben denselben Stamm. Nach deinem Beispiel würde der Block dann von 22334400 bis 22334499 gehen. Da es sich um einen 100er Rufnummernblock handelt, fällt die ausgehende...
  3. F

    fonial startet SIP-Trunking

    Hallo Zentronix! Vielen Dank für deinen Einwand. Leider scheint es ein paar Missverständnisse gegeben zu haben. Hier eine kurze Erklärung zu deinen Punkten: Zu Punkt 1: Die Anzahl der Sprachkanäle in unserem Trunking-Produkt sind unabhängig von der Rufnummernanzahl. Du kannst also auch 200...
  4. F

    [Frage] Asterisk und Fonial (QSC-Tochter)

    Bei uns ist es so, dass, wenn du eine Flatrate-Option buchst, diese pro aktivierter Rufnummer angewendet wird. Der Hinweis war aber wirklich nicht so gemeint, wie du ihn vielleicht verstanden hast. Ich weiß nur, dass die Flatrate-Frage häufiger vorkommt und dass die Kollegen immer versuchen, für...
  5. F

    fonial Konditionen

    Bei uns ist es auch so, dass die Flatrates immer pro Rufnummer zu buchen sind. Das heißt, wenn du auch bei uns planst, 3 Rufnummern zu aktivieren, dann gilt die Flatrate auch für alle drei (so hört es sich bei deiner Beschreibung in Bezug auf Placetel an). Deshalb auch der Hinweis, das man den...
  6. F

    fonial Konditionen

    Man sollte prinzipiell immer überlegen, ob eine Flatrate für den individuellen Bedarf überhaupt Sinn macht. Deshalb auch mein Angebot in Bezug auf die persönliche Beratung. Die Kollegen haben schon viel gehört und können dich da wirklich gut beraten. Lotet doch einmal gemeinsam aus, ob das zu...
  7. F

    fonial Konditionen

    Da kam ja noch mehr. ;) Zu der Frage, ob eine Weiterleitung auf ein IP-Endgerät etwas kostet: Nein, die kostet natürlich nichts. Du legst dein IP-Endgerät ja als Ziel in der Telefonanlage an und musst es hinterher noch mit der Rufnummer, auf der du mit dem entsprechenden Endgerät erreichbar...
  8. F

    fonial Konditionen

    Technisch gesehen gibt es keine Begrenzung. Standardmäßig haben wir die Anzahl der parallelen Kanäle jedoch auf 25 begrenzt. Auf Anfrage können wir die Anzahl der Kanäle jederzeit (und natürlich ohne Zusatzkosten) erhöhen.
  9. F

    [Frage] Asterisk und Fonial (QSC-Tochter)

    Das kann ich dir leider noch nicht genau sagen. Unsere Systemänderungen werden sozusagen in Pakete geschnürt und gehen gesammelt in verschiedenen Releases online. Wir werden aber Bescheid geben, wenn es soweit ist. Danke für die Geduld!
  10. F

    [Frage] Asterisk und Fonial (QSC-Tochter)

    Hallo Peter! Unglücklicherweise müssen wir dich enttäuschen, wir können CLIP no-screening leider nach wie vor nicht anbieten. Bitte entschuldige! Wir wollten das Feature vor einiger Zeit schon launchen, dann mussten wir jedoch eine Veränderung an der Plattform vornehmen, die sich wieder auf...
  11. F

    [Frage] Asterisk und Fonial (QSC-Tochter)

    Wir freuen uns, dass du eine Lösung gefunden hast und halten dich natürlich trotzdem auf dem Laufenden, wenn unser Release durch ist. :)
  12. F

    [Frage] Asterisk und Fonial (QSC-Tochter)

    Du hast recht, diese Funktion CLIP no-screening ist im Umfang der fonial Telefonanlage enthalten. Derzeit haben wir diese jedoch deaktiviert, um sie zu überarbeiten. In einem der anstehenden Release-Zyklen wird die überarbeitete Funktion wieder hochgeladen. Wir halten dich darüber sehr gern auf...
  13. F

    [Frage] Asterisk und Fonial (QSC-Tochter)

    Hallo Patrick! Toll, dass es funktioniert hat. Leider ist CLIP no-screening mit Asterisk nicht in unserem Funktionsangebot enthalten. Du kannst, sofern die entsprechende Rufnummer in deinem fonial Kundenkonto eingespielt ist, diese auch bei jedem Endgerät als "Ausgehende Rufnummer" eintragen...
  14. F

    [Frage] Asterisk und Fonial (QSC-Tochter)

    Hallo Patrick! Danke für dein Interesse an fonial. Wenn du bereits einen Account eingerichtet hast (Registrierung + Klick auf den Link in der Willkommens-E-Mail), so kannst du in deinem Kundenkonto (auch ohne bereitgestellte Rufnummern) unter "Telefonanlage" > "Ziele" ein Ziel (IP-Endgerät...
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