Aktueller Inhalt von fred_feuerstein

  1. fred_feuerstein

    SensorAndSwitch Haus-Automation auf Webserver-Basis

    Kurze Rückmeldung von mir. Die Version 3 läuft auf meinem Raspi wieder. Also auch die automatischen schaltvorgänge. Habe am Raspi nochmal alles aktualisiert und auf einmal lief es wieder. Eine Frage hätte ich noch. Habt ihr den PI übertaktet? Bzw. Wie sieht bei euch die CPU Last aus? Bei...
  2. fred_feuerstein

    SensorAndSwitch Haus-Automation auf Webserver-Basis

    Hallo JL3, ich habe das mit der 4.00 Installation auf dem PI probiert. Erfolgreich war ich damit aber noch nicht. Ich war der Meinung, alles nach Anleitung gemacht zu haben, aber als ich fertig war lief der PI mit Prozessorauslastung von 100%. Und funktioniert hat es auch noch nicht wirklich...
  3. fred_feuerstein

    SensorAndSwitch Haus-Automation auf Webserver-Basis

    es waren 2 Dateien in dem sensorandswitch/tmp Verzeichnis. Habe nun die beiden gelöscht und die sensorandswitch-Seite im Browser aufgerufen. Nach kurzer Zeit war folgende Datei wieder da (allerdings mit 0 Byte): sensorandswitchgerarr.datasasap Mehr ist jetzt auch nach 2 Minuten nicht mehr...
  4. fred_feuerstein

    SensorAndSwitch Haus-Automation auf Webserver-Basis

    So, ich habe nun nochmal fast neu angefangen am raspi. Also den apt-get incl. sqlite ausgeführt und die configs vom apache, php nochmal kontrolliert. Auch vom cron. sas läuft, manuell schalten geht und die pseudosgeräte werden auch angezeigt etc. Aber nach wie vor kann ich keine...
  5. fred_feuerstein

    SensorAndSwitch Haus-Automation auf Webserver-Basis

    hm. also es ist auf meinem PI. Und es lief ja auch alles schon, incl. cron. Dann werde ich die Installationsschritte nochmal durchgehen. Irgendwas hat sich scheinbar verbogen.
  6. fred_feuerstein

    SensorAndSwitch Haus-Automation auf Webserver-Basis

    Hallo JL3: ich versuche seit langem mal wieder etwas mit den automatischen Schaltvorgängen. Aber es gelingt mir nicht mehr. ich kann bei der Erstellung keine Steckdose mehr auswählen. Irgendeine Idee? SAS an sich funktioniert. Also Übersicht, manuelles schalten etc.
  7. fred_feuerstein

    [HowTo] SensorAndSwitch: Pseudoscript: PseudoGeräte selbst entwickeln.

    hmm. da wurde das Wort d r o p b o x zensiert ... :) Nur zum Verständnis: Ich sichere nur den SAS-Ordner (mache ich immer vor einem Update) und kann so bei Bedarf wieder zur vorigen oder früheren Versionen zurück. Hier nochmal das Start Skript: <?php /*...
  8. fred_feuerstein

    [HowTo] SensorAndSwitch: Pseudoscript: PseudoGeräte selbst entwickeln.

    Super, koyaanisqatsi. Das war es!! Habts umformatiert und es ging wieder. Danke. Jetzt klappt es wieder. Hatte das mit UTF8 ohne BOM zwar schon hier irgendwo gelesen, aber nicht gedacht, dass es direkt bei einem meiner Skripte eine Auswirkung hat :) Nochmal zum Skript. Nur mal als Info was...
  9. fred_feuerstein

    [HowTo] SensorAndSwitch: Pseudoscript: PseudoGeräte selbst entwickeln.

    @JL3: ich habe hier ein Backup-Skript, welches bisher wunderbar lief, aber seit dem aktuellen Update nicht mehr. Es sieht so aus: <?php /* +---------------------------------------------------------------------+ |...
  10. fred_feuerstein

    [Info] SensorAndSwitch: Pseudoscript für schaltbare Steckdose ALLNET3075

    hm. JL3, seit der 2.20 Version von SAS klappt das mit dem Skript nicht mehr. Wird nicht mehr als Schalter erkannt. Kannst Du mal draufschauen? Vielleicht findest Du den Fehler. //edit: hat sich erledigt. Problem lag am lokalen Netzwerk. Alles wieder gut.
  11. fred_feuerstein

    SensorAndSwitch Haus-Automation auf Webserver-Basis

    Sehe ich genauso. Mach Dir mal keinen Kopf JL3. Das SAS macht genau das was es soll. Und das vor allem sehr sehr gut :) . Jeder kann selbst entscheiden ab wann vielleicht das ein oder andere Pseudoskript für die Performance, auch aufgrund der verwendeten Hardware, zu viel ist.
  12. fred_feuerstein

    SensorAndSwitch Haus-Automation auf Webserver-Basis

    Sieht sehr gut aus. Da bin ich mal gespannt aufs Release.
  13. fred_feuerstein

    [Frage] SensorAndSwitch: Raspberry: Bitte um Hilfe bei Pseudoscript-Erstellung

    Nicht schlecht, wobei mein pi wegen anderer Dinge die drauf laufen nie aus ist.
  14. fred_feuerstein

    [Frage] SensorAndSwitch: Raspberry: Bitte um Hilfe bei Pseudoscript-Erstellung

    @JL3 Das ist ja prima!! Nur bei mir stimmen die Icons dazu noch nicht. Schau mal: Beim Classic und Standard Theme sind die Buttons auch etwas zu groß, vielleicht sind doch separate Icons dafür besser.
  15. fred_feuerstein

    [Kaufberatung] Telefone für kleine Kanzlei

    Hehe. Bei mir auch :)
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.