Aktueller Inhalt von Freenetler

  1. F

    FRITZ!Box 7580 Labor Firmware 153.06.88-45275 vom 30.06.2017

    Ist zu finden unter Heimnetzwerk Netzwerkverbindungen
  2. F

    FRITZ!Box 7580 Labor-Firmware 153.06.88-45156

    Hier mal die Bilder dazu. Vielleicht meshed es ja, es wird nur nicht angezeigt?
  3. F

    FRITZ!Box 7580 Labor-Firmware 153.06.88-45156

    Was bedeutet das? Ich habe mich an die AMV Anweisungen damals gehalten (vor der Beta) und die 7490 als repeater konfiguriert und die 7580 ausgewählt. Hat bis zur beta immer prima funktioniert, stearing und eine Sid für alle. Ist eine wlan Bridge was anderes, als das, was ich gemacht habe?
  4. F

    FRITZ!Box 7580 Labor-Firmware 153.06.88-45156

    Nein, aber werde ich gleich mal testen, danke.
  5. F

    FRITZ!Box 7580 Labor-Firmware 153.06.88-45156

    Schade, Mesh funktioniert wohl nur, wenn man einen repeater einsetzt. ich habe eine 7580 als Router und die alte 7490 als wlan repeater konfiguriert. habe auf beide die jeweilige Labor gespielt, jetzt ist es so, das ich im Heimnetzwerk bei der 7580 das mesh symbol habe, die Fritzbox aber ohne...
  6. F

    [Frage] Einfachste, sicherste Lösung für "Kostenlos via VoIP telefonieren"?

    Was führt Ihr Beiden denn für eine völlig überflüssige Diskussion. Erstellt lieber gemeinsam ein Wiki Eintrag. ISDN ist tot, futsch, egal wie toll es mal war, oder ob es die Russen erfunden haben.
  7. F

    [Frage] Einfachste, sicherste Lösung für "Kostenlos via VoIP telefonieren"?

    Mit ZRTP braucht es das garnicht. Mein Groundwire hat das ja eingebaut, nur hatte ich noch nie eine Gegenstelle, die das auch nutzt. Habe heute Linphone als Client für Windows installiert, der kann das auch und siehe da, nach dem abheben, kam das bestätigungsfeld, ob ich verschlüsseln will oder...
  8. F

    [Frage] Einfachste, sicherste Lösung für "Kostenlos via VoIP telefonieren"?

    Wenn man Haare spalten will, hast Du recht, ansonsten ist es doch klar, das nicht jedes Gespräch von jemanden angehört und analysiert wird. Wäre ja auch ein bisserl viel, 200.000 Telefonate pro Std. alleine aus D zu analysieren, das schaffen selbst die 500 Pullacher nicht. Aber lt. snowden...
  9. F

    [Frage] Einfachste, sicherste Lösung für "Kostenlos via VoIP telefonieren"?

    Ich habe heute mal aufgrund dieser Geschichte gegoogelt. Ich habe jetzt Linphone für windows (kostenlos) installiert, das hat eingebautes ZRTP und das funktioniert, habe mich mal auf meinen Groundwire iPhone angerufen und da wurden schlüssel getauscht usw.... Wer also verschlüsselt...
  10. F

    [Frage] Einfachste, sicherste Lösung für "Kostenlos via VoIP telefonieren"?

    Ich denke, heutzutage ist es nicht schwer eine Lösung zu finden, wenn man es braucht. Sipgate hat einen kostenloses VPN, den man nutzen kann, aber ob das hilft? Ich habe keine Telefonate, die schützenswert sind, und wenn ein NSA Agent an Langweile stirbt, wenn er meinen Telefonaten zuhört...
  11. F

    [Frage] Einfachste, sicherste Lösung für "Kostenlos via VoIP telefonieren"?

    Naja, ich persönlich bin ja kein Freund von Frickellösungen. War ja auch für die Allgemeinheit, weil es ja doch sinnvoll sein kann, Telefonate zu verschlüsseln. Nur ich selbst kenne mich da zu wenig aus, habe das in den inapp Käufen gesehen.
  12. F

    [Frage] Einfachste, sicherste Lösung für "Kostenlos via VoIP telefonieren"?

    Wenn Du verschlüsselt telefonieren willst, schau Dir mal https://itunes.apple.com/de/app/groundwire-business-caliber/id378503081?mt=8 an. Die App nehme ich selbst für meine SIP Konten, aber habe dieses ZRTP nicht benutzt, das soll aber End-zu End Verschlüsselung bieten, wenn der andere das...
  13. F

    Ständige Verbindungsabbrüche VDSL

    Kritisch ist die Leitung vom Übergabepunkt bis zur Fritzbox. LAN ist superunkritisch, weil es digitale Signale mit Fehlerkorrektur sind. Ich habe hier im Haus ein gigabit Netz mit Server und so weiter. Da sind Kilometerweise LAN Kabel gezogen, Das Netz ist gut. Kopiere mit 117 MB vom Laptop...
  14. F

    Ständige Verbindungsabbrüche VDSL

    Bei mir ist es so, das direkt am Übergabepunkt im Keller ca. 42 Mbit rauskommen. Ich habe meine Fritz aber unter dem Dach, also ein altes Telefonkabel vom Keller quer durch das Haus bis unter das Dach..... Ich glaube es ist noch eine Verlängerungsdose dazwischen. Kostet mit 10 Mbit Leistung...
  15. F

    Ständige Verbindungsabbrüche VDSL

    Verfolge doch mal das Anschlußkabel bis in den Keller zum Übergabepunkt. Vielleicht eine alte Waschmaschine, die ein elekt. Feld erzeugt beim Schleudern? Oder oder.....
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.