Aktueller Inhalt von gejp

  1. G

    Nokia N8 VOIP und/oder VPN

    Das Thema Zugang VOIP über VPN/Intranet mit GSM/UMTS Verbindnung habe ich auf Eis gelegt da ich keine Lösung gefunden habe und begnüge mich mit Wlan Verbindungen oder direkte Verbindungen (sipgate,pbox...). Das Handy hatte kein Branding.
  2. G

    VPN Zugang via UMTS / HSDPA: die Lösung)

    Die Lösung (für Nokias) findest Du hier. Ich habe meine eigenen Konfigurationsdateien dort ebenfalls veröffentlicht. Ich habe es deffinitiv mit einem N8 und einem 5800 mit Tchibo zum laufen gebracht. VPN ins Netz war kein Problem, Intranet und Internet konnten mit den modifizierten Konfig...
  3. G

    HOW-TO: VoIP/SIP-Konfiguration von NOKIA-Handys mit VoIP-Client, an FRITZBox anmelden

    es waren bei mir über 1und1 7 Nummern über 7170 im Einsatz, 2 parallel ging, drei nicht (wegen Box), ist hier aber off topic
  4. G

    nokia vpn

    von "meinem" N8 muss ich mich leider am WoE wieder trennen, möchte es kaum noch hergeben. Werde mich erst einmal mit einem N97 begnügen das demnächst eintrifft. Hoffe dieses dann gut für VOIP über VPN nutzen zu können. PS mein Sohn killt mich wenn ich das 5800 verbrenne - der liebt es wie es ist.
  5. G

    HOW-TO: VoIP/SIP-Konfiguration von NOKIA-Handys mit VoIP-Client, an FRITZBox anmelden

    @imagomundi Zugangspunkt also "Intranet". 1h sollte für die meisten Gespräche reichen :D, Erreichbarkeit wäre ja auch über GSM gegeben. Schließlich ließe sich Erreichbarkeit noch über eine Festnetznummernlösung mit Sipgate stricken. Bin also gespannt ob das N8 bereit ist sich über VPN zu...
  6. G

    HOW-TO: VoIP/SIP-Konfiguration von NOKIA-Handys mit VoIP-Client, an FRITZBox anmelden

    Danke, dann werde ich mir wohl selber eines aussuchen, groß ist die Auswahl ja nicht. Beim N8 hieß es in einem Nokia Blogg von einem Nokia Mitarbeiter das es keines habe, er meinte vielleicht, dass es nicht installiert sei. Läuft ja jetzt. Bei dir läuft doch VOIP über VPN zur Fritzbox. Ist...
  7. G

    HOW-TO: VoIP/SIP-Konfiguration von NOKIA-Handys mit VoIP-Client, an FRITZBox anmelden

    wenn das mit 1und1 eine so große Baustelle ist, werde ich an erfolgversprechenderen Fronten weiterarbeiten, schließlich könnte ich mit Fernzugriff auf Firztbox auch gut leben. Sind dies die Nokias mit aktivierbaren VOIP Clients?
  8. G

    nokia vpn

    mit dem 5800 lässt sich auch mit dem Nokia Browser problemlos surfen - ist aber erstaunlich wie schnell man sich an das Einklick Symbion des N8 gewöhnt. Ich musste allerdings auch die Richtlinie erneuern, denn auch mit meiner ersten (von hier) konnte ich nicht nach draußen. Wie komme ich denn...
  9. G

    HOW-TO: VoIP/SIP-Konfiguration von NOKIA-Handys mit VoIP-Client, an FRITZBox anmelden

    1und1 SIP über Nokia direkt (ohne Fritz) nachdem ich mich ein Wochenende lang eingelesen und getestet habe um Nokias VOIP / SIP Möglichkeiten zu nutzen, hier nocheinmal die aktuelle Frage ob es außer zu den hier veröffentlichten Konfigurationen für 1und1 noch sinnvolle Möglichkeiten gibt die...
  10. G

    nokia vpn

    KabelD bietet sogar eine öffentliche IP die nahezu nie wechselt :D Opera mini lässt sich problemlos über die VPN Verbindung nutzen, lediglich der Nokia Browser stürzt ab! Wie komme ich den jetzt mit meinem Fritz.box IP phone weiter? Ich habe als Standard für das entsprechende Sipprofil...
  11. G

    nokia vpn

    Der Absturz ist reproduzierbar Nokia Browser öffnen - Zugang über Intranet - Googlestartseite öffnet - über Lesezeichen Wetteronline -bleibt im Aufbau hängen, Absturz nichts geht mehr. Da bin ich zumindest mit dem N8 nicht da wo ich hin will.:confused: Wenigstens lässt es sich jetzt über langes...
  12. G

    nokia vpn

    ceemly schrieb hier dass die cfg über das Webinterface eingespielt werden könnte..... also nochmal an die Arbeit Datei geprüft, nochmal importiert und siehe da plötzlich zeigte der Browser Google an Ich kann nicht ausschließen beim ersten mal die nicht editierte Datei geladen zu haben. Vor...
  13. G

    nokia vpn

    Danke, daran habe ich nicht gedacht, werde mal diese Datei unter die Lupe nehmen und nach den verdächtigen Einträgen suchen. Bingo: Der Eintrag aus der fritzvpn.cfg wurde nicht übernommen. Es steht noch der alte accesslist Eintrag drin. Da habe ich wohl grob etwas übersehen. Also Änderungen an...
  14. G

    nokia vpn

    Änderungen der ursprünglich mit dem AVM Tool erzeugten cfg habe ich selbstverständlich mit einem Texteditor vorgenommen. Bisher habe ich im Fritzbox Menü den VPN Eintrag gelöscht und eine neue, mit dem Win Text Editor editierte, cfg über das Menü importiert, die dann aktiv gemeldet wurde, daher...
  15. G

    nokia vpn

    Deine Hilfsbereitschaft ist ja nicht mehr zu überbieten, also nochmals danke. Ich habe leider aus #40 die fritz.cfg als Vorbild genommen und den Eintrag von ceemly obwohl ausgedruckt und gelesen nicht mehr in Erinnerung behalten. Er schreibt ja ausdrücklich warum an dieser Stelle ein Änderung...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.