Aktueller Inhalt von gsisvsts

  1. G

    DynDNS mit afraid.org ERROR ERROR

    Hallo holodeck Ich bin zwar nicht mehr ganz up to date, weil ich die Fritzbox dank einiger Verschlimmbesserungen für mich als Router ungeeignet ist. Aber es funktionierte jahrelang (siehe post 3). Ich weis jetzt nicht ob araid inzwische eigene Domains anbitet, ich musste noch über mein...
  2. G

    ENUM die NSA und das Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung

    Über SRTP und SIPS wollte ich mich nicht auslassen, die Aussage ist zwar völlig korrekt, aber das ist noch schwerer zu konfigurieren und wir das selbe Schicksal erleiden wie PGP bei Email. Dafür kann die Post jetzt eine unsichere Variante für Geld anbieten. Eine End2End-Verschlüsselung wird zwar...
  3. G

    ENUM die NSA und das Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung

    [Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln] Da gab's ein Missverständniss, Die sind überwachbar, das hatte ich auch so gemeint, sie laufen auch nicht als p2p, aber für DNS gibt es noch kein gesetz zur Vorratsdatenspeicherung. Die gespräche...
  4. G

    ENUM die NSA und das Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung

    Die ENUM-Daten nicht, aber der Verbindungsaufbau und die Gespräche. Es wird schwieriger die Gespräche mitzuschneiden. Desweiteren sollen beim Telefonanbieter ale Verbindungsdaten für die Ermittlungsbehörden gespeichert werden. Der erste Versuch eines solchen Gesetzes ist zwar am...
  5. G

    ENUM die NSA und das Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung

    Hallo VoIP-Fans Enum ist mehr oder weniger tot in Deutschland, anders in Östereich. Mit dem NSA-Skandal und der im Koalitonsvertrag von CDU und SPD festgeschriebenen Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung könnte es eine neue Chance für ENUM geben. Es gibt hier im Forum diverse Anleitungen...
  6. G

    Telefonterror bekämpfen - Deine Hilfe ist gefragt!

    hallo auch wenn's hier fast nur noch om die Fritbox geht, mal eine Version für Freeswitch http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=264970&p=1966920#post1966920. Der Thread heist ja Vieleicht gibt es ja doch noch einen Freeswitch-User der seine Konfiguration mit der Hand editiert...
  7. G

    Rückwärtssuche bei dasoertliche.de neues Script

    Hier mal eine Version mit sed und cut, alles mit sed zerlegen ist zu aufwändig. Ich hab den Filter nur an der Console getestet, noch nicht im agi-script NAME=`grep -m1 getItemData $TMPFILE | sed s/"'"//g | cut -d "," -f6` DETAILS=`grep -m1 getItemData $TMPFILE | sed s/"'"//g | cut -d...
  8. G

    Fritz!Box FON WLAN 7270 Firmware Version xx.05.21 vom 17.04.2012

    DSL über externes Modem seit dem Update auf die 05.21 geht DSL über ein externes Modem nich mehr. zitat von http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=FRITZ!Box_7270: was mich wundert, was ist in der Firmware anders als in der 05.05, wo es noch ging ? Die...
  9. G

    [Gelöst] Umstellung auf Sommerzeit erfolgte nicht in der Fritz!Box

    Die von AVM wussten schon, das die Umstellung am 4.Sonntag ist, der orginal-TZ-string ist richtig, nur die Umsetzung fehlerhaft zitat von http://www.di-mgt.com.au/wclock/tz.html auf Deutsch mit Google übersetzt, (zu faul zum Tippen ich habe bei mir jetzt die ar7.cfg geändert, aber...
  10. G

    nokia vpn

    Zugangspunkt Hallo Nur für Testzwecke. Erstmal an die Anleitung vom Anfang des Themas halten. Laut Beschreibung sollte man immer einen festen Zugangspunkt wählen und nicht Netzwerkziel. Ich habe jetzt mal die WLAN-Verbindung mit der Fritzbox nach Ziel Intranet verschoben, wo schon die...
  11. G

    HOW-TO: VoIP/SIP-Konfiguration von NOKIA-Handys mit VoIP-Client, an FRITZBox anmelden

    ja ps in der Signatur stand vom ersten Einrichten noch [size2], das hat der Forumserver abgelehnt
  12. G

    HOW-TO: VoIP/SIP-Konfiguration von NOKIA-Handys mit VoIP-Client, an FRITZBox anmelden

    Sorry, wollte ich schon machen, aber wenn ich fi4l rausnehme und FB eintragen will, erscheint immer die Meldung "zu viel Text" Meine einstellungen; Profilnahme: Fritzbox Dienstprofile IETF Standartziel kein Zugangspunkt FritzboxWlan öfentlicher Benutzername sip:[email protected] (mit der...
  13. G

    HOW-TO: VoIP/SIP-Konfiguration von NOKIA-Handys mit VoIP-Client, an FRITZBox anmelden

    Hab ich mehrmals gemacht, ausser FB noch nicht auf Werkseinstellungen
  14. G

    HOW-TO: VoIP/SIP-Konfiguration von NOKIA-Handys mit VoIP-Client, an FRITZBox anmelden

    gelöst E7 an FB7270v2 Hallo alle miteinander. ich habe die selben Probleme wie ex3mer im #275. die FB hat die FW 54.04.88. ich habe in der FB und im Nokia die Profile zig mal nach #2 neu angelegt. Das handy meldet sich an, beim raustelefonieren "Keine Antwort" beim angerufen werden ...
  15. G

    nokia vpn

    Hallo, Dank der Veröffetlichung der Configs von ceemly habe ich VPN vom E7 fur FB 7270v2 FW 54.04.88. in Ermangelung eines WINDOWS-Rechners konnte ich nich die Orginalprogramme von NOKIA und AVM benutzen. der Hinweiss, die Dateien nur unter Windows zu bearbeiten, war gut gemeint, ging aber ohne...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.