Aktueller Inhalt von HalfByte

  1. H

    FB 7240 hinter Thomson THG 540: IP-Probleme / FB nicht erreichbar

    Guten Tag! Ich habe folgendes Konfigurationsproblem: Die FB ist (wenn sie korrekt verkabelt und konfiguriert wurde) nicht über die IP erreichbar. Sobald ich die Backup-IP (169.254.1.1) fest in der Netzwerkverbindung eingebe, komme ich auf die FB drauf, dort ist alles korrekt eingestellt...
  2. H

    KD-Modem - Switch - FB 7050: HowTo?

    @rocky512: vielen dank! habe ersteinmal die alternative per usb verwendet, ist aber nicht das gelbe vom ei. teste das gleich mal aus
  3. H

    KD-Modem - Switch - FB 7050: HowTo?

    @rocky512: also doch den siemens router an das KD-Modem hängen und von dort an diese ominöse FB 7050 verzweigen. Wie geht das? @pete: es ist eine der ersten FB´s, war bei 1&1 vor jahren dabei. Firmware 08.04.15, demnach eine "classic" @all: Und nun, was tun? Ich möchte erstmal keine neue...
  4. H

    KD-Modem - Switch - FB 7050: HowTo?

    auch auf die Gefahr hin, das ich als verstrahlt gelte, wo bitte soll dieser ominöser LAN2-Port an der FB 7050 Fon WLAN denn bitte sein? meine FB hat keinen LAN B! Aus diesem Grunde: Welche Alternativen bleiben?
  5. H

    KD-Modem - Switch - FB 7050: HowTo?

    Guten Tag! Ich habe mich durch diverse Threads und Wikis zu diesem Thema durchgelesen, habe aber trotzdem noch allgemeine Fragen: 1) Wie muss die Hardware verkabelt sein, damit der folgende Aufbau funktioniert: -KD-Modem-\-Switch(SE515)---FB Fon 7050 WLAN \ -PC1...
  6. H

    LCR & Kabel Deutschland

    Vielen Dank für die rasche Antwort; welcher VoiP-Anbieter ist den in Verbindung mit KD zu empfehlen, gesucht ist eine Festznetz-Flat und die Möglichkeit, Gespräche ins Mobilnetz per LCR abzuwickeln.
  7. H

    LCR & Kabel Deutschland

    Guten Tag! Ich habe eine Fritz!Box 7050 mit LCR-"Update" und spiele mit dem Gedanken, von 1&1 zu Kabel Deutschland zu wechseln, um einen günstigern I-Net-Zugang zu bekommen. Ist es möglich, trotz Kabel-Deutschland-SIP-Telefonie und ohne Festnetz der T-Com das LCR-Mod erfolgreich zu...
  8. H

    Fritzbox-Fon & T-Netbox

    @RudatNet: Wunderbar, ich werde dem Anlagenbesitzer diese Info zukommen lassen, damit dürfte das Thema endlich erledigt sein. Vielen Dank! Warum ist das alles so verdammt verzwickt, warum gibt es auf der 1&1 / AVM-Page keinen Eintrag zu diesen Themen bei den FAQ´s? Wir sind bestimmt nicht...
  9. H

    Fritzbox-Fon & T-Netbox

    @all @all: Danke, das Thema hat sich erledigt, der Anlagenbesitzer hat ein wenig rumgetüftelt und ausprobiert, folgende Konfiguration funktioniert, inkl. T-Netbox: -dritte, neue voip-nummer generieren, eintragen in fbf -config: neue nr. als 1. Rufnummer eintragen, als 2. die analoge Nr...
  10. H

    Fritzbox-Fon & T-Netbox

    @all Vielen Dank an alle! @RudatNet: Ja, ich weiß, wie die Suchfunktion zu bedienen ist, habe ich bereits ausführlichst getan, hat mir aber nicht wirklich weiter geholfen, deswegen der neue Thread.. trotzdem Danke! @beckmann: Die T-Netbox ist bereits auf max. Verzögerung konfiguriert, ich...
  11. H

    Fritzbox-Fon & T-Netbox

    @Thomas Vielen Dank! Genau das wurde getestet, mit dem Ergebnis, das die T-Netbox nicht funktioniert. Mir ist bewusst, das die alte Analognummer immer noch so funktioiert. Was ist aber mit den Kosten?
  12. H

    Fritzbox-Fon & T-Netbox

    Guten Tag! Wir haben bei der Konfiguration einer Fritzbox (1&1-Kunde,neustes Modell, neuste Firmware, keine Mods) folgendes Problem: 1. Die alte Analog-Rufnummer wurde zur Voip-Nummer aufgewertet. 2. Es ist auf diese Nummer eine T-Netbox eingerichtet, da die Messagebox von 1&1 sich nicht...
  13. H

    LCR und MSN Problem beim VoIP

    ... Mehrgeräte-Problem: LCR / Handy Guten Tag! Leider kann ich das Problem nicht mehr näher spezifizieren, die Testinstallation fand auf einem System statt, das bei einem Bekannten verbaut ist. Der hat nach dem Misserfolg verständlicherweise erst einmal kein Interesse mehr an weiteren...
  14. H

    LCR und MSN Problem beim VoIP

    ..gleiches Problem.. Guten Tag! Habe nach eingehender Analyse anscheinend das gleiche Problem: - FBF7050, aktuellste Firmware, keine zusätzlichen Mods - 3 MSN vergeben, im Normalbetrieb ohne LCR kein Problem - nach Einspielen&korrekter Konfig KEINE Verbindungen via LCR zu Handys möglich...
  15. H

    JFritz & AVM StartCenter: Keine Anruferliste

    Firewall / Antivirus darf das Java darf auf die Box zugreifen, meldet das auch bei der Firewall (Windows-XP-Firewall), zu Testzwecken wurde Firewall, Antivirusprogramm und die üblichen verdächtigen Quickstart-Programme deaktivert, keine Chance... Sobald aber das AVM Startcenter deaktivert...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.