Aktueller Inhalt von hallihallo

  1. H

    rc.custom startet keine Befehle

    Hallo, ich nutze die Freetz-devel-13445 auf einer Fritzbox 7170. Leider startet die Fritzbox keine Befehle, die ich in die rc.custom eingetragen habe. z.B. httpd -P /var/run/port90.pid -p 90 -c /var/media/ftp/uStor01/asterisk_click2call/config/webcfg.conf -h...
  2. H

    Asterisk Update von v1.6 auf v11.20: Problem mit Originate

    gelöst herzlichen Dank. "channel or..." hat den gewünschten erfolg gebracht
  3. H

    Asterisk Update von v1.6 auf v11.20: Problem mit Originate

    Hallo, ich habe mein Asterisk auf der Fritzbox von Version 1.6 auf 11.20 geupdatet. Leider funktioniert mein click2call Script nicht mehr. Das PHP-Script rief bei Asterisk 1.6 folgenden Befehl in der Kommandozeile auf: asterisk -rx "originate Local/RufnummerAnrufer@click2call extension...
  4. H

    Läuft Asterisk aus dem freetz-devel stabil?

    Hallo, läuft Asterisk aus dem aktuellen freetz Devel stabil? ich nutze immer noch die alte 1.6 statisch kompilierte version hier aus dem Forum und würde gerne ssl verschlüsselte Gespräche führen. Gruß
  5. H

    Freetz: SMB-Share mounten, wenn bestimmter Server erreichbar ist

    Hallo, ich nutze dafür eine fritz7270v3 und die 5.5 firmware. das geht klasse.
  6. H

    Freetz: SMB-Share mounten, wenn bestimmter Server erreichbar ist

    Hallo, die Lösung, die bei mir im Einsatz ist, läuft über autofs (und dann das cifsmount) protokoll. Durch das nachträgliche verändern der Optionen in autofs kannst du den samba-share auch auf den usb stick mounten, so dass der über fritz-nas verfügbar ist. Der Vorteil bei auto-fs ist...
  7. H

    Libs laden schlägt fehl

    Hallo, ich versuche Asterisk-11 aus dem Freetz-devel auf der aktuellen Version der freetz-stable auf einer Fritzbox 7270v3 zum Laufen zu bekommen. Meine vorgehesweise war folgendermaßen: 1) Image für die 7270 mit freetz-devel erstellen und Asterisk und alle libs, die Asterisk benötigt...
  8. H

    Asterisk auf Fritzbox 7390

    Hallo, hat es jemand geschafft, ein lauffähiges Asterisk System mit Asterisk 11 (auf der Fritzbox 7390, FW 05.54) mit chan_capi zu kompilieren. Ich habe schon mehrere freetz-devel Versionen getestet. Teilweise bricht das kompilieren ab und teilweise funktioniert capi nicht richtig. Wenn...
  9. H

    Asterisk aus Freetz-devel in Freetz-stable

    Hallo, Asterisk in der akutellen Freetz-devel scheint ja zu funktionieren. Gibt es eine Möglichkeit die Freetz-2-0-stable so zu patchen, dass ich das Paket auch darin auswählen kann? Oder hat es jemand sogar hingekommen, eine statisch gebaute Asterisk-Version mit CAPI zu erstellen, die auf...
  10. H

    "ältere" freetz-2.0 stable

    Hallo, bei der aktuellen freetz-2.0 stable habe ich im Betrieb einige Fehler (Programme werden nicht automatisch gestartet. rc.custom scheint nicht zu gehen). Deswegen würde ich gerne auf eine "ältere freetz-2.0 stable" zurückwechseln. Weiß jemand, wie ich die auschecken kann?- rev. 12570...
  11. H

    lighttpd mit php funktioniert nicht

    Hallo, ich versuche lighttpd mit php zu starten. Leider klappt das nicht. Eine Fehlermeldung kommt aber auch nicht. lighttpd ohne php funktioniert toll. Ich habe mehrere php-cgi heruntergeladen (und auf den angehängten usb-Stick geschoben und verlinkt) und auch mal versucht über freetz...
  12. H

    SSL- Zertifikat der Fritzbox gegen Eigenes tauschen

    Hallo. Danke fuer den Tipp. iIch habe es erfolgreich überschrieben, aber das hat keinen Effekt. Gibt. Es noch weitere Anregungen? Gruss
  13. H

    SSL- Zertifikat der Fritzbox gegen Eigenes tauschen

    Hallo, ich würde gerne das un-signierte SSL-Zertifikat der Fritzbox, genutzt für den Fernzugang und den originalen FTPes Server gegen ein eigenes Signiertes wechseln. Auf meiner Fritzbox (7490) ist kein Freetz, SSH habe ich aber nachgeladen. Weiß jemand, wie ich das machen kann...
  14. H

    Asterisk an SIP Server derselben Fritzbox

    Ihr seid echt die Besten. Die Änderung des Ports hats gebracht. Vielen Dank. @koyaanisqatsi: Anmeldung aus dem Internet erlauben muss bei mir nicht aktiviert sein.
  15. H

    Asterisk an SIP Server derselben Fritzbox

    Hi, danke für die Antwort. Leider brachte das keinen Erfolg. Anbei meine sip.conf mit dem von dir eingearbeiteten Tipp, den ich nach bestem Wissen bei "620" umgesetzt habe. Hätte jemand noch eine Idee? Gruss PS: Die SIP Ports in der Fritz habe ich geändert, so dass Asterisk auf 5060 lauschen...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.