Aktueller Inhalt von Hans01

  1. H

    Telefonie im Mesh deaktiviert sich

    Meine 7530 ist Mesh-Master und stellt die Internetverbindung zur Verfügung. Im Netzwerk befinden sich im Mesh noch eine 7590 und eine 7490 an der Dect-Telefone hängen. Die Kopplung erfolgt über "Telefonie im Mesh". Normalerweise gibt es keine Probleme. Ich hatte nun zweimal den Fall, dass im...
  2. H

    Türsprechanlage an Router-Kaskade

    Ich habe vor kurzem eine Auerswald-Türsprechanlage konfiguriert, die mittels a/b an eine Fritzbox angeschlossen ist. An dieser FB wiederum hängt über ISDN eine weitere TK-Anlage. Obwohl ich in der Konfiguration der Sprechanlage "ISDN-Telefonanlage" ausgewählt hatte, kam es zu keiner...
  3. H

    Anrufbeantworter und C5

    Das hilft nicht, wenn die Telefone bei der gleichen Rufnummern klingeln sollen. Nach meiner Erfahrung hilft es nur, den entsprechenden Eintrag zu löschen. Dann verschwinden auch die Symbole an den anderen Handgeräten.
  4. H

    Türsprechanlage an Router-Kaskade

    Das Problem liegt in der ISDN-Kopplung. Die ISDN-Anlage reagiert nur auf die in ihr programmierten Telefonnummern. Die Nummer "**9" (oder was immer beim Rundruf gerufen wird) ist wahrscheinlich nicht eingetragen. Also wird der Anruf ignoriert und auch nicht an die angeschlossenen Telefone...
  5. H

    Mesh mit 7490 als IP-Client?

    Ja. Ich verwende eine 7490 als IP-Client hinter einer anderen 7490. Diese 7490 ist auch ein Mesh-Client der anderen 7490. Ja, die Kopplung der Boxen kann über LAN erfolgen. Bei mir sind die Boxen durch Stahlbetondecken getrennt durch die WLAN nicht durchkommt. Der zeitliche Abstand zwischen der...
  6. H

    Mesh einrichten

    Ist das eine Vermutung oder überprüft?
  7. H

    Mesh einrichten

    Ich habe kein Image. Das Update erfolgte über die Oberfläche der FB.
  8. H

    Mesh einrichten

    Danke, nun konnte ich das lesen. Es gibt also mehrere unterschiedliche Versionen mit der gleichen Versionsnummer? Wie kann man feststellen, welche man hat?
  9. H

    Mesh einrichten

    Den Link kann ich leider nicht öffnen - gibt immer eine Fehlermeldung. Langsam verstehe ich das Ganze nicht mehr. Ich bin mir sicher, dass ich am Sonntag den 1.10.2017 schon die 6.90 auf der 546E hatte. Ich habe auch seitdem kein Update gemacht. Auf der Internetseite von AVM steht aber der...
  10. H

    Mesh einrichten

    Warum sollte das nicht gehen? Einfach gemäß Beitrag #16 koppeln.
  11. H

    Mesh einrichten

    So, nun ist auch meine Powerline 546E im Mesh. Ein Werksreset und Neueinrichtung hat es gebracht.
  12. H

    Mesh einrichten

    Ich konnte bisher auch nur Fritzboxen ins Mesh integrieren. Mein Powerline 546E, welcher als WLAN-Brücke geschaltet ist, zeigt kein Mesh-Symbol, auch nachdem ich gemäß der Anleitung von AVM die WPS-Tasten an der Fritzbox (lang) und der Powerline (kurz) gedrückt habe,
  13. H

    Mesh einrichten

    An meiner "Master"-7490 sind derzeit zwei Fritzboxen (eine 7590 und eine andere 7490) als IP-Client über LAN angeschlossen. Bezüglich WLAN sind sie als AP definiert. Die Anleitung ist in Beitrag #16 angegeben. Hier in Kürze: Erst an der Master-FB die WLAN-Taste solange drücken, bis WLAN blinkt...
  14. H

    Mesh einrichten

    Nun habe ich doch noch eine Frage: Soll der Haken bei "Einstellungsübernahme aktiv" in der Netzwerkübersicht der Mesh-Clients gesetzt werden? Und was passiert, wenn er nicht gesetzt ist?
  15. H

    Mesh einrichten

    Rückmeldung: Mit der Anleitung hat es funktioniert. Vielen Dank an alle.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.