Aktueller Inhalt von Hase1

  1. Hase1

    [Erledigt] Dienste in einer chroot-Umgebung automatisch starten

    Danke! Mit ein paar Modifikationen ist es genau das was ich gesucht habe!
  2. Hase1

    [Erledigt] Dienste in einer chroot-Umgebung automatisch starten

    Hallo, ich betreibe eine FRITZ!Box 7330 SL mit dem jeweils neuestem freetz-trunk als kleinen Server. Ich habe mir mit debootstrap eine chroot-Umgebung eingerichtet in der ich Sachen wie dropbear etc. laufen lasse. Die chroot-Umgebung wird automatisch gestartet, das kann ich ja per rc.custom...
  3. Hase1

    FRITZBox Fon 5140 (UI) Fernwartung?

    So nun frage ich nochmal: Hat niemand eine Idee? Und wenn dieser Post jetzt wieder gelöscht wird bin ich die längste Zeit in diesem Forum gewesen -.- MfG Hase1
  4. Hase1

    FRITZBox Fon 5140 (UI) Fernwartung?

    Antwort des AVM Supports: Also bedeuted das neue FRITZBox oder neuen Router, oder? Gibt es nicht die Möglichkeit ein anderes ROM draufzuflashen oder so?
  5. Hase1

    FRITZBox Fon 5140 (UI) Fernwartung?

    Mach ich Hab ja nur gedacht, klingt so ähnlich :gruebel: Was oder wen meinst du dann?
  6. Hase1

    FRITZBox Fon 5140 (UI) Fernwartung?

    Danke! Hab meine Anfrage mal an den Support geschrieben du meinst Google oder? :D
  7. Hase1

    FRITZBox Fon 5140 (UI) Fernwartung?

    das ist ja mein problem das es bei der 5140 keine Fernwartungsfunktion zu geben scheint und ich werde mich mal etwas einlesen, danke für den Tipp MfG Hase1
  8. Hase1

    FRITZBox Fon 5140 (UI) Fernwartung?

    Hallo Hab schon viel über Google gesucht und auch hier im Forum davon gelesen, aber noch keine Richtige Antwort gefunden Habe eine FRITZBox Fon 5140 (UI) Ist es Möglich im Einstellungsmenü unter Freigaben den Punkt Fernwartung zu aktivieren Zweck der Sache ist meinen PC über WoL von...
  9. Hase1

    Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Hat jemand Erfahrung?

    Entschuldigung für meine etwas unangebrachten Sätze über die ganze Geschichte. Hab da mein ärger einfach rausgeplatzt ohne zu überlegen. Hab mir inzwischen noch mal alle Threads zum Thema speed-to-fritz durchgelesen und muss nun sagen: EURE ARBEIT IST ECHT KLASSE! Da jpascher frundlicherweise...
  10. Hase1

    Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Hat jemand Erfahrung?

    Hast ja recht aber nervig ist das schon! Man probiert und probiert (als Laie in sachen linux wohlgemerkt) ...und am Ende kommt NICHTS raus. War nicht böse gemeint...:D Gruß Hase1
  11. Hase1

    Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Hat jemand Erfahrung?

    eben die "abhaengigkeiten" machen mich ja so kirre! soll sich eben jpascher darum kümmern, mir is das egal, hauptsache es FUNZT ENDLICH. Hab nämlich schon Tagelang probiert meinen Speedport W920V zu ner anständig laufenden FRITZ!Box zu bekommen. wenn jemand viell. ne ANLEITUNG zum "offline...
  12. Hase1

    Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Hat jemand Erfahrung?

    Meine Frage: Geht das nicht auch das man dem Script begreiflich macht, die Firmware ist bereits auf dem Rechner und das "fritzen" dann offline probiert? Glaube mal irgendwo sowas gelesen zu haben... Aber wo? Bin Neueinsteiger und wäre für Tipps und Hilfen sehr dankbar. Schon vorher danke für...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.